Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
@profispieler
Ausgerechnet Werder was wegen schlechter Personalpolitik vorzuwerfen ist nicht mehr an Lächerlichkeit zu überbieten. Bremen hat in den letzten Jahren mit Ihrer Einkaufspolitik genug Gewinn gemacht (sehr häufig von Bayern) und war trotzdem immer vorne dabei.
Nach 2 spielen zu sagen jemand ist nicht so gut wie erwartet (Ailton hat über 1 Saison gebraucht) ist etwas verfrüht. Und bei Bremen fehlen 4Stammspieler + 3 weitere wichtige Spieler (Frings, Borowski, Fritz (Ersatzmann Owomoyela auch verletzt), Wome, Hunt, Klasnic); gerade erst fit geworden sind Almeida und Baumann.
Bei Bayern ist Ismael seit einem Jahr verletzt, das konnte man komplett einplanen. Sagnol weiß man auch seit nem halben Jahr (Bei Bremen ist das bei Klasnic auch der Fall). Podolski und Schlaudraff sind wichtige Spieler aber keine Stammspieler.
|
Das stimmt alles ohne Einschränkung. Werder kann vor allem Frings und Borowski, welche mit Diego und Alberto, sobald sie wieder fit sind, das beste Mittelfeld der Liga werden, eben nicht ersetzen. Dazu ist die Bank im Vergleich zu Bayern zu dünn besetzt.
Zudem im Sturm ein Rosenberg nicht ausreicht, vor allem Klasnic fehlt an allen Enden. Zu Sanogo erlaube ich mir noch kein Urteil, dafür ist es viel zu früh.
Carlos Alberto war auch länger verletzt, der wird sich noch gewaltig steigern. Und wenn dann in der Abwehr alle an Bord sind, steht Werder mit Naldo, Wome, Mertesacker un Fritz ganz gut da.
Die größten Sorgen macht mir der Sturm, da müssen die Bremer unbedingt noch einen Top-Stürmer verpflichten.
Ich tippe auf Bayern als Meister, Bremen wird Zweiter.