Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2007, 10:22
tt-fan1828 tt-fan1828 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-fan1828 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeersatz von Butterfly?

Zitat:
Zitat von Ranking Beitrag anzeigen
Ich denke die Profis werden vor allem Bryce Speed und High Tune Beläge spielen (letztere nehmen nach einiger Zeit an Tempo ab, was für Kaderspieler und Profis aber nicht ganz so schlimm ist).
Im nächsten Frühjahr wird es noch mindestens zwei weitere Beläge mit neuen, anderen Technologien geben, die für die Profis in Frage kommen.

Der Speed Optimizer ist eher die Lösung für die Amateur und Jugendspieler, da sie ihr Tempo nun selbst bestimmen können, und das Prozedere auch jederzeit wiederholen können ohne dass dies den Belag negativ beeinflusst.
Übrigens wirkt der Speed Optimizer natürlich bei weicheren Beläge besser als bei härteren. Beim Bryce FX kommt mir die Wirkung von 3 Lagen Speed Optimizer nicht geringer vor als mit Frischkleber geklebt, beim Bryce oder bei noch härteren Belägen würde ich eher die Wirkung eher mit der von ca. 2 Lagen Frischkleber gleichsetzen.
Beim Hurricane klappt's nicht besonders, wie ich probiert habe. Aber die muss man ja normal auch erst 10 mal kleben bis richtig was rauskommt, wenn sie neu sind.

Eine weitere, aber teurere Möglichkeit, ist, den High Tune Belag zu spielen und zu Beginn oder nach 2 Wochen eine Lage Speed Optimizer aufzutragen, gibt auch ein sehr gutes Ergebnis.

Grüße
Ranking
Das sind doch mal brauchbare Informationen

Also heißt das im Klartext, dass ein Bryce Speed + 1Lage Speed Optimizer einem 3fach frischgeklebten Bryce gleichwertig ersetzen kann? Wann kommt der Bryce Speed in Deutschland raus?