Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2007, 10:37
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeersatz von Butterfly?

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Eine weitere Erklärung ist die Tatsache, dass nur das Obergummi zugelassen wird. Hier wird aber nur der Schwamm verändert, der aber frei wählbar ist.
Kann ja mal jemand ausprobieren, welche Wirkungen das Rapsöl hat.

wie lupo2001 schon richtig sagte:
Zitat:
Zitat von lupo2001 Beitrag anzeigen
Auch die Eigenschaften des Obergummis werden beim Frischkleben mit verändert, nicht nur die des Schwamms.
Alt 24.08.2007, 10:45
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nun ist dies ja angeblich kein Frischkleben, doch um sicher zu gehen, kann man ja nur den Schwamm vom Belag lösen um dann nur diesen zu behandeln. Danach klebt man den Schwamm wieder drauf. Den Amigo von Palio gibt es auch ohne Schwamm, für alle die nicht erst das Obergummi lösen wollen. Passende Schwämme gibt es dann auch noch.
Alt 26.08.2007, 14:41
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich konnte gestern mit 3 Schichten Speed Optimizer behandelte Sriver FX und Bryce CO2 testen, das kam dem Frischkleben ziemlich nah. Beide Beläge hatten extremen Sound und viel Effet, die normale CO2 Version ist ein Witz dagegen.
Alt 26.08.2007, 15:25
Martin13 Martin13 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Martin13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke mal, dass Speed Optimizer ähnlich wie Tibhars Clean Tuning ist
Alt 28.08.2007, 10:29
Benutzerbild von darkstar1807
darkstar1807 darkstar1807 ist offline
xxxxx
Foren-Stammgast 500

darkstar1807 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von philwolters Beitrag anzeigen
Ich konnte gestern mit 3 Schichten Speed Optimizer behandelte Sriver FX und Bryce CO2 testen, das kam dem Frischkleben ziemlich nah. Beide Beläge hatten extremen Sound und viel Effet, die normale CO2 Version ist ein Witz dagegen.
hi philwolters,
hast du die beläge direkt vor dem training behandelt und geklebt? oder hast du es ein oder zwei tage bevor du trainiert hast gemacht? und mit welchem kleber hast du sie nach der behandlung geklebt?

mfg darkstar
Alt 28.08.2007, 10:52
*Abwehrkiller* *Abwehrkiller* ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

*Abwehrkiller* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von philwolters Beitrag anzeigen
Von was für einem Bryce CO2 sprichst du da überhaupt? Meinst du den Bryce HT? Wenn ja, dann schreib es auch so.
Alt 28.08.2007, 15:27
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jemand mit Connections zu Butterfly hatte das mehrere behandelte Schläger und den Tuner dabei, der übrigens nahezu geruchslos ist Die Beläge waren laut seiner Aussage schon 2 Wochen auf dem Holz und er hat sie mit 3 Schichten behandelt.

Was für ein Bryce das genau war weiß ich nicht, auf jeden Fall nicht die normale Version. Auf der anderen Seite war ein stinknormaler Sriver FX. Beide Beläge haben sich für mich wie dick frischgeklebt gespielt, der FX war ordentlich weich und der Bryce extrem dynamisch.
Alt 28.08.2007, 15:36
Ranking Ranking ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ranking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi zusammen,

ein kleines Update für alle Interessierten:

1) FREE CHACK ist seit etwa Anfang August im Handel erhältlich. Auf Holz und Belag aufkleben.Trockenzeit nur etwa 10-15 Minuten. Er ist nicht auf Wasser, sondern auf Gummibasis. Beim Abziehen, kein Rückstand auf dem Holz, der Kleber lässt sich vom Belag in der Regel abziehen (ich empfehle zwei Lagen zu kleben, da die Schicht dann dicker ist und sich besser lösen lässt).
Hält super.

2) SPEED OPTIMIZER ist seit einer Woche im Handel erhältlich, geruchsneutral, VOC-frei, das einzige was man braucht ist ein wenig Geduld in der Anwendung. Ich empfehle drei Lagen mit einer Einwirkzeit von jeweils 12Stunden, dann mit FREE CHACK aufkleben und los geht's. Das ganze dann nach ca. 2 Wochen wiederholen, dann reichen aber 1 bis 2 Lagen.

Im WTTV-Bereich spielt z.B. Pavel Weinstein damit (Holz Boll Spark, Beläge Bryce FX, 3 Lagen Speed Optimizer), Teilnehmer WTTV-Jugendendrangliste, und ist durchaus zufrieden.

Grüße
Ranking
Alt 28.08.2007, 20:04
*Abwehrkiller* *Abwehrkiller* ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

*Abwehrkiller* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ranking Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

ein kleines Update für alle Interessierten:

1) FREE CHACK ist seit etwa Anfang August im Handel erhältlich. Auf Holz und Belag aufkleben.Trockenzeit nur etwa 10-15 Minuten. Er ist nicht auf Wasser, sondern auf Gummibasis. Beim Abziehen, kein Rückstand auf dem Holz, der Kleber lässt sich vom Belag in der Regel abziehen (ich empfehle zwei Lagen zu kleben, da die Schicht dann dicker ist und sich besser lösen lässt).
Hält super.

2) SPEED OPTIMIZER ist seit einer Woche im Handel erhältlich, geruchsneutral, VOC-frei, das einzige was man braucht ist ein wenig Geduld in der Anwendung. Ich empfehle drei Lagen mit einer Einwirkzeit von jeweils 12Stunden, dann mit FREE CHACK aufkleben und los geht's. Das ganze dann nach ca. 2 Wochen wiederholen, dann reichen aber 1 bis 2 Lagen.

Im WTTV-Bereich spielt z.B. Pavel Weinstein damit (Holz Boll Spark, Beläge Bryce FX, 3 Lagen Speed Optimizer), Teilnehmer WTTV-Jugendendrangliste, und ist durchaus zufrieden.

Grüße
Ranking
Vielen Dank für die Aufklärung. Ich hätte noch eine interessante Frage. Spielt sich ein Bryce, der 3mal mit Speed Optimizer aufgetragen wird, 2 Wochen lang genau so schnell wie ein 3fach frischgeklebter Bryce? Kannst Du uns kurz sagen, ob die Profis in der nächsten Saison weiterhin ihr gewohntes Material spielen werden + den Speed Optimizer benutzen werden oder ob sie auf Bryce Speed + Speed Optimizer wechseln werden? Wäre ziemlich interessant zu wissen.
Alt 29.08.2007, 10:11
Ranking Ranking ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ranking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke die Profis werden vor allem Bryce Speed und High Tune Beläge spielen (letztere nehmen nach einiger Zeit an Tempo ab, was für Kaderspieler und Profis aber nicht ganz so schlimm ist).
Im nächsten Frühjahr wird es noch mindestens zwei weitere Beläge mit neuen, anderen Technologien geben, die für die Profis in Frage kommen.

Der Speed Optimizer ist eher die Lösung für die Amateur und Jugendspieler, da sie ihr Tempo nun selbst bestimmen können, und das Prozedere auch jederzeit wiederholen können ohne dass dies den Belag negativ beeinflusst.
Übrigens wirkt der Speed Optimizer natürlich bei weicheren Beläge besser als bei härteren. Beim Bryce FX kommt mir die Wirkung von 3 Lagen Speed Optimizer nicht geringer vor als mit Frischkleber geklebt, beim Bryce oder bei noch härteren Belägen würde ich eher die Wirkung eher mit der von ca. 2 Lagen Frischkleber gleichsetzen.
Beim Hurricane klappt's nicht besonders, wie ich probiert habe. Aber die muss man ja normal auch erst 10 mal kleben bis richtig was rauskommt, wenn sie neu sind.

Eine weitere, aber teurere Möglichkeit, ist, den High Tune Belag zu spielen und zu Beginn oder nach 2 Wochen eine Lage Speed Optimizer aufzutragen, gibt auch ein sehr gutes Ergebnis.

Grüße
Ranking
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »