Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2007, 09:28
Oliver Quosbarth Oliver Quosbarth ist offline
Neu in Wewer
Forenmitglied

Oliver Quosbarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Gruppe 3 2007/08

Zitat:
Zitat von Mephistopheles Beitrag anzeigen
Mal was von nem "neutralen" Beobachter^^:

Also war ein wirklich nettes Spiel in Wewer, die verdient als Sieger vom Tisch gegangen sind. Überzeugt hat mich die Mannschaft dennoch nicht wirklich da sie, zumindest wenn es um den Aufstieg gehen soll, doch sehr Abhängig von der Leistung ihrer drei "Schwergewichte" (is lieb gemeint ) ist. Zwar sollten Quosbarth, Brandenburger und Justen idR. 6-9 Punkte pro spiel holen können, aber wenn mal einer nicht da ist (insbesondere Oben) dann kann es gegen viele Mannschaften sehr eng werden fürchte ich. So könnte die Frage der Gegner in dieser Saison vielleicht lauten: "Wewer mit drei, oder geht heut was?"
GW hat gestern die Chance verpasst selbst mit 2:1 aus den Doppeln zu gehen und so ein wenig druck aufzubauen, ich denke dann wäre vielleicht sogar ein Punkt drin gewesen. So war der Drops nach den Doppeln eigentlich schon gelutscht.

Bin gespannt wies weitergeht...
Sehr guter Beitrag und ich muß dir fast in allen Belangen Recht geben, warum nur fast, dazu kommen wir dann später.

Also Du hast jedenfalls vollkommen Recht damit, daß wir wohl verdient gewonnen haben, jedoch hätte es auch deutlich knapper sein können. Das Doppel 2 + 3 ganz knapp gewonnen wurden und bei dem Ergebnis auch immer ein Quentchen Glück dazu gehört ist wohl vollkommen klar. Wenn es schlecht läuft, dann liegen wir nach den Doppeln 2:1 zurück und laufen ständig hinterher. Andererseits, muß das Spiel von Hielscher bei 9:7 im 5ten auch nicht unbedingt weg gehen. Sagen wir mal das war ausgleichende Gerechtigkeit. Wie gesagt, alles in allem ist der Sieg, glaube ich, in Ordnung, aber zu hoch ausgefallen.

Recht hast Du auch damit, daß es mit Sicherheit ganz ganz eng werden kann wenn mal einer von oben fehlt, aber das ist letztendlich in jedem Team so. Fehlt ein Leistungsträger wird es schwer zu gewinnen. Jetzt kommen wir aber zu dem Punkt daß Du nur fast mit allem Recht hast. Du hast eine ganz entscheidene Variable vergessen: Du sprichst von den 3 Schwergewichten, also ich selber zähle mich mal gar nicht dazu, denn ich habe nur die Hälfte von den anderen Beiden , aber ist Dir eigentlich bewußt daß wir ja eigentlich noch einen weiteren von dieser Gattung mit im Team haben. Er war sogar gestern anwesend, warte ab wenn unser Kugelblitz wieder einsteigt, dann geht in jedem Fall das Durchschnitsgewicht eindeutig weiter in die Höhe, aber damit verbunden auch die Leistungsfähigkeit der Truppe.

Wart´s ab, sei gespannt und staune

Schönen Tag noch
Oliver Quosbarth