Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ostwestfalen-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2007, 07:53
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500

Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Gruppe 3 2007/08

Mal was von nem "neutralen" Beobachter^^:

Also war ein wirklich nettes Spiel in Wewer, die verdient als Sieger vom Tisch gegangen sind. Überzeugt hat mich die Mannschaft dennoch nicht wirklich da sie, zumindest wenn es um den Aufstieg gehen soll, doch sehr Abhängig von der Leistung ihrer drei "Schwergewichte" (is lieb gemeint ) ist. Zwar sollten Quosbarth, Brandenburger und Justen idR. 6-9 Punkte pro spiel holen können, aber wenn mal einer nicht da ist (insbesondere Oben) dann kann es gegen viele Mannschaften sehr eng werden fürchte ich. So könnte die Frage der Gegner in dieser Saison vielleicht lauten: "Wewer mit drei, oder geht heut was?"
GW hat gestern die Chance verpasst selbst mit 2:1 aus den Doppeln zu gehen und so ein wenig druck aufzubauen, ich denke dann wäre vielleicht sogar ein Punkt drin gewesen. So war der Drops nach den Doppeln eigentlich schon gelutscht.

Bin gespannt wies weitergeht...

TTG Klüt e.V.
Alt 30.08.2007, 09:28
Oliver Quosbarth Oliver Quosbarth ist offline
Neu in Wewer
Forenmitglied

Oliver Quosbarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephistopheles Beitrag anzeigen

Also war ein wirklich nettes Spiel in Wewer, die verdient als Sieger vom Tisch gegangen sind. Überzeugt hat mich die Mannschaft dennoch nicht wirklich da sie, zumindest wenn es um den Aufstieg gehen soll, doch sehr Abhängig von der Leistung ihrer drei "Schwergewichte" (is lieb gemeint ) ist. Zwar sollten Quosbarth, Brandenburger und Justen idR. 6-9 Punkte pro spiel holen können, aber wenn mal einer nicht da ist (insbesondere Oben) dann kann es gegen viele Mannschaften sehr eng werden fürchte ich. So könnte die Frage der Gegner in dieser Saison vielleicht lauten: "Wewer mit drei, oder geht heut was?"
GW hat gestern die Chance verpasst selbst mit 2:1 aus den Doppeln zu gehen und so ein wenig druck aufzubauen, ich denke dann wäre vielleicht sogar ein Punkt drin gewesen. So war der Drops nach den Doppeln eigentlich schon gelutscht.

Sehr guter Beitrag und ich muß dir fast in allen Belangen Recht geben, warum nur fast, dazu kommen wir dann später.

Also Du hast jedenfalls vollkommen Recht damit, daß wir wohl verdient gewonnen haben, jedoch hätte es auch deutlich knapper sein können. Das Doppel 2 + 3 ganz knapp gewonnen wurden und bei dem Ergebnis auch immer ein Quentchen Glück dazu gehört ist wohl vollkommen klar. Wenn es schlecht läuft, dann liegen wir nach den Doppeln 2:1 zurück und laufen ständig hinterher. Andererseits, muß das Spiel von Hielscher bei 9:7 im 5ten auch nicht unbedingt weg gehen. Sagen wir mal das war ausgleichende Gerechtigkeit. Wie gesagt, alles in allem ist der Sieg, glaube ich, in Ordnung, aber zu hoch ausgefallen.

Recht hast Du auch damit, daß es mit Sicherheit ganz ganz eng werden kann wenn mal einer von oben fehlt, aber das ist letztendlich in jedem Team so. Fehlt ein Leistungsträger wird es schwer zu gewinnen. Jetzt kommen wir aber zu dem Punkt daß Du nur fast mit allem Recht hast. Du hast eine ganz entscheidene Variable vergessen: Du sprichst von den 3 Schwergewichten, also ich selber zähle mich mal gar nicht dazu, denn ich habe nur die Hälfte von den anderen Beiden , aber ist Dir eigentlich bewußt daß wir ja eigentlich noch einen weiteren von dieser Gattung mit im Team haben. Er war sogar gestern anwesend, warte ab wenn unser Kugelblitz wieder einsteigt, dann geht in jedem Fall das Durchschnitsgewicht eindeutig weiter in die Höhe, aber damit verbunden auch die Leistungsfähigkeit der Truppe.

Wart´s ab, sei gespannt und staune

Schönen Tag noch
Oliver Quosbarth
Alt 30.08.2007, 09:57
Benutzerbild von frankjusten
frankjusten frankjusten ist offline
Bär-tiger!
Forenmitglied

frankjusten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mahlzeit!

Ich denke, wir sind einfach alle froh, und auch ein bisschen erleichtert, über den gelungenen Saisonstart.

Da die ersten 3 (Q,B,H) wohl immer spielen werden, sollte es schon möglich sein, oben mitzuspielen.
Die Pos. 4-6 unterliegen ja wohl eher dem legendären Ottmar Hitzfeld'schen Rotationsprinzip

Gruß
EFF JOTT

P.S. Und wir sind ganz ohne Sauerstoffzelt und Baldrian ausgekommen!

Geändert von frankjusten (30.08.2007 um 10:44 Uhr)
Alt 30.08.2007, 12:29
DoGu81 DoGu81 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DoGu81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Das wir von 1-4 mit Granaten besetzt sind, steht außer Frage...

Warum wir allerdings darunter so schlecht sein sollen, ist mir ein Rätsel?!?!?!

Ich will denjenigen sehen, der einen Markus Franke im unteren Paarkreuz mal eben so schlägt!

Und entschuldigung: Ich weiß nicht, was an meinem Spiel gestern auszusetzen war? Ich spiele mein erstes ersthaftes Spiel nach 8monatiger Verletzungspause und das noch mit Grippe und unter Antibiotikaeinfluss. Gewinne mein Spiel doch recht locker mit 3:1 gegen einen Spieler, der in der letzten Saison in der mitte und oben noch zum Einsatz kam.
Aber stimmt! Es geht natürlich immer besser!

Ergo: Wenn wir also ersthaft zu den Aufstiegsaspiranten gezählt werden wollen, sollten wir im nächsten Spiel gegen Elbrinxen schon mindestens (!) 9:0 gewinnen, ansonsten wird das nichts...

Der anderen Aufstiegsfavorit ist natürlich noch besser als wir: verliert 9:1 gegen Beverungen!

Also, ich habe gestern eine fürs erste Saisonspiel sehr gute Mannschaftsleistung gesehen, die auf mehr hoffen lässt und mich sehr optimistisch in die Zukunft blicken lässt!

Bis dahin, ich leg mich jetzt wieder hin!
Alt 30.08.2007, 13:36
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500

Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Öhm, nix für Ungut, ja? Wenn euer 5er sone Rakete is und in seinem PK annähernd zu Null und vor allem gegen die guten Mannschaften immer 2:0spielt is doch alles in Butter und ihr werdet euren Weg schon gehen... kenne den ja nur vom Zählen und das hat er gut gemacht ;-)

Meine Aussagen waren lediglich die Schilderung eines Eindruckes von jemandem der sieben Jahre gebraucht hat mit Mannschaften die eigentlich das Zeug dazu hatten den Aufstieg zu realisieren... aber das is nen anderer Kreis und ne andere Spielklasse und um die werde ich mich jetzt auch wieder kümmern ;-)

Viel spaß noch und viel Erfolg!

TTG Klüt e.V.
Alt 30.08.2007, 13:42
DoGu81 DoGu81 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DoGu81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Öhm, nix für Ungut, ja? Wenn euer 5er sone Rakete is und in seinem PK annähernd zu Null und vor allem gegen die guten Mannschaften immer 2:0spielt is doch alles in Butter und ihr werdet euren Weg schon gehen... kenne den ja nur vom Zählen und das hat er gut gemacht ;-)

Meine Aussagen waren lediglich die Schilderung eines Eindruckes von jemandem der sieben Jahre gebraucht hat mit Mannschaften die eigentlich das Zeug dazu hatten den Aufstieg zu realisieren... aber das is nen anderer Kreis und ne andere Spielklasse und um die werde ich mich jetzt auch wieder kümmern ;-)

Viel spaß noch und viel Erfolg!

Kein Problem!

Wünsche euch auch den nötigen Erfolg!

Hoffe wir sehen dich heufiger bei unseren Heimspielen...

Gruß

Dominic
Alt 30.08.2007, 15:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

So nochmal etwas mehr zum Spiel.

Umfeld: Ca 35 Zuschauer aus sowohl von Gast als auch Gastgeber als auch "neutrale" aus der Umgebung habe sich das Lokalderby angeschaut. Für Essen und getränke wurde seitens der Gastgeber reichlich gesorgt so das eigentlich vor während und nach dem Spiel eine lockere freundschaftliche Athmosphere entstand.

Ergebnis klingt mit 9-3 höher als es sein mußte.

Wenn wir am Anfang einige Knappe Sätze verlieren steht es statt 4-1 plötzlich 1-4 (Doppel 2 mal im 5. gewonnen in Verlängerung und ich gewinne bei 0-1 den 2. 12-10)

Die Spiele aus Weweraner sicht:

Doppel 1 klare Sache
Doppel 2 nach 7-10 im 5. So gerade noch umgebogen...
Doppel 3 hatte so noch nie zusammen gespielt und kam zu einem knappen aber nicht unverdienten Erfolg

Oli im ersten Spiel noch gegen den stark aufspielenden jungen Fabian E. mit einer knappen 1-3 Niederlage. Denke der Junge war heißer und Oli ist momentan manchmal im Unterbewußtsein (Geburt des Kindes steht kurz bevor=also völlig erklärbar) einfach nicht voll bei der Sache.

Ich tu mich anfangs schwer gegen Asrath. Kann den 2. Satz knapp gewinnen und finde dann zu alter Sicherheit zurück.

Sebastian H. verliert nach 9-7 im 5. knapp gegen Hansen. bei 9-9 und eigenem Aufschalg verliert er 9-11 wo das ganze Spiel über eigentlich die Aufschläge der beiden entscheidend waren.

Frank ohne Probleme gegen Wenzel. Eigentlich erwartet aber nach wenig Training und Umstellung auf Tensorbeläge nicht ganz selbstverständlich...

Dominic beißt sich nach der langen Rückenpause und trotz Erkältung durch gegen Anton. Im Lokalderby natürlich neben dem Punkt auch eine Frage des Prestige.

Sebastian W. hatte kaum ne Chance. Da trafen Routine und Noppen des Gegners auf eigene Nervosität. Wenn 1 oder 2 dieser Probleme demnächst nicht mehr auftauchen kann es nur besser werden.

Oli im 2. Spiel dann ohne Probleme gegen Asrath

Ich bekomme gegen Fabian im ersten Satz erstmal nur Haue. Nachdem ich dann mit etwas mehr Köpfchen bei Aufschlag/Rückschlag (Routine Contra Vollgas) und etwas Glück den Rest des Spiels bestreite gewinne ich 3-1

Sebastian H holt anschließend mit seinem ersten Sieg für Wewer den Siegpunkt.

(parallel führte Frank schon klar 2-0 gegen Hansen der danach meinte er hätte noch 2 Stunden spielen können ohne nen Satz zu gewinnen)

Danach ging es zum gemütlichen Teil über.

Fazit: Aus GW Sicht kann man nur nochmal bestätigen, was ich vor der Saison schon gesagt habe. Das höhersetzen der Jugendlichen trotz nur ausgeglichener Bilanzen war der richtige Schritt. Die beiden werden ihren Weg machen. Wewer ist Ihrer (leichten) Favoritenrolle mit etwas Fortune am Anfang gerecht geworden und freut sich über den gelungenen Saisonstart.

Wenn wir oben mitspielen wollen werden wir aber weiterhin immer in einer ähnlich guten Aufstellung spielen müssen (was aber wohl nicht immer der Fall sein wird) in der nicht gerade mehrere gleichzeitig mal nen schwarzen Tag erwischen. Aber wir sind auf nem guten Weg...
Alt 31.08.2007, 09:27
Benutzerbild von frankjusten
frankjusten frankjusten ist offline
Bär-tiger!
Forenmitglied

frankjusten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Frank ohne Probleme gegen Wenzel. Eigentlich erwartet aber nach wenig Training und Umstellung auf Tensorbeläge nicht ganz selbstverständlich...
...wenig Training ist gut - quasi keins, und das seit Mai - aber Mai 1992

Und dann auch noch zum ersten Mal seit 1987 ein Meisterschaftsspiel ohne Kleber...

...dafür war ich echt zufrieden

Der Nimbus Soft war ein wirklich guter Tipp vom Cheftrainer. Hatte eigentlich nur nach 1-2 Ballwechseln das Gefühl, nicht geklebt zu haben. Sonst war alles fast wie immer.

Gruß
EFF JOTT

Geändert von frankjusten (31.08.2007 um 13:16 Uhr)
Alt 31.08.2007, 13:50
Gundlach,A. Gundlach,A. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gundlach,A. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt Frank, hast ganz ordentlich gespielt....
Hab zwar nicht soviel gesehen, da einer ja grillen musste, war aber bestimmt akzeptabel.....
Alt 31.08.2007, 14:22
Oliver Quosbarth Oliver Quosbarth ist offline
Neu in Wewer
Forenmitglied

Oliver Quosbarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
So nochmal etwas mehr zum Spiel.

Oli im ersten Spiel noch gegen den stark aufspielenden jungen Fabian E. mit einer knappen 1-3 Niederlage. Denke der Junge war heißer und Oli ist momentan manchmal im Unterbewußtsein (Geburt des Kindes steht kurz bevor=also völlig erklärbar) einfach nicht voll bei der Sache.
Falsch, ich war voll bei der Sache, habe nicht einmal an meine schwangere Frau Gedacht und habe einfach gegen einen gut aufspielenden Fabian verloren. Gibt keine Entschuldigung.
Er war einfach besser als ich. Punkt !
Rückspiel werde ich das Ding trotzdem drehen

Allen ein schönes Wochenende
Oliver Quosbarth
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »