Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2007, 09:05
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Prause beschimpft chinesische Schiedsrichterin

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Die Beschimpfung / das Fluchen wäre aber auch für Prause in englisch eindeutiger gewesen und imho bestimmt nicht so (wie es jetzt passiert ist) ausgefallen.
Ganz bestimmt. Haette Prause Wang statt mit Obszoenitaet "nur" als "Idiot" beschimpft - Suess den singapurischen Schiedsrichter bei den WM 2005 - dann haette das ganze Theater gar nicht gegeben - die Entgleisung von Suess hat die chinesischen Presse auch nur ganz am Rande erwaehnt. Mit Sicherheit haetten chinesischen Journalisten keinen solchen offenen Brief verfasst, der ja zu einem Hauptfaktor der Eskalation wurde.

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Dein Aufschrei nach der DTTB- Meldung ist so eine (Deine) Sache.
Mein "Aufschrei" (Aufschrei, wirklich?) bezog sich nicht darauf, was Sharara vermeintlich gesagt hat, sondern darauf, dass diese Meldung den Kernpunkt des Vorwurfs gegen Prause - naemlich dass er die Schiedsrichterin mit lautstarkem Obszoenitaet beleidigt und erniedrigt hat (sie soll berichte zufolge danach "die ganze Nacht geweint" haben) - gar nicht erwaehnte.

Das sollte uebrigens - damit es klar ist - kein Vorwurf gegen den Verfasser des Textes, Manfred Schillings, sein. Denn ich glaube nicht, dass er selbst die Entscheidung getroffen hatte, den Fall so verwaessert zu melden. Er ist Presse-Offizier des DTTB und macht nur seinen Job - was auch immer die Verbandsfuehrung ihm vorgibt. Ich bewundere sogar seine Leistung speziell im Hinsicht auf die Ueberschrift dieser Meldung - eine so entwarnende Ueberschrift haette ich mir nicht ausdenken koennen.

Dass die Chinesen mit einer Nicht-Ahndung seitens der ITTF nicht zufrieden werden, ist eine Einsaetzung von mir. Ich selbst habe mich der Auffoderung nach einer Entlassung oder gar Berufsverbot nie angeschlossen und tue es auch jetzt nicht.

Mein Zweifel daran, dass die ITTF die Sache tatsaechlich "als erledigt" betrachtet, wird dadurch unterstuetzt, dass der Direktor des ITTF-Asien-Bueros, Steve Dainton, heute sagte: "Es gibt einen Prozess, nach dem die Angelegenheit behandelt wird. Die Entschuldigung war nur der erste Schritt, es wird noch weitere Schritte geben."

Fairerweise muss ich darauf hinweisen, das die DTTB-Meldung auch nicht behauptet hat, die ITTF saehe den Fall "als erledigt" an, sondern nur, dass deren Praesident Sharara dieser Ansicht war - moeglicherweise nur nach seiner persoenlich Meinung.

Geändert von henrypijames (04.09.2007 um 09:42 Uhr)