|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Prause beschimpft chinesische Schiedsrichterin
Zitat:
Na dann muss die Dame aber sehr böse zu Herrn Prause gewesen sein.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ach? Das ist ja was ganz Neues. Allerdings gibt es ja jetzt neuerdings Foren und Blogs und so'n Zeugs, nicht wahr?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gott seis getrommelt. ![]() Sollte aber noch hinzu fügen, dass das noch nicht ´meine Frage nach der Gefühlslage von Prause beantwortet, denn das kann nur er selber und er kann das nur den Journalisten weiter geben, die es dann uns berichten, falls sie denn wollen oder er kommt mal zu uns ins Forum, was ich allerdings für sehr unwahrscheinlich halte. Ich würds aber sehr begrüßen. Komm Richie erzähl uns von dir.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ Geändert von vogtländer (04.09.2007 um 08:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht dokumentiert es einfach die Wertigkeit des Ereignisses. In China ist kein Sack Reis geplatzt, sondern der Prause...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Stimmt absolut aber für uns und die chinesische Tischtennispresse, scheint die Angelegenheit doch über den sprichwörtlichen geplatzen Sack Reis hinaus zu gehen. ![]() Ich muss weg.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
||||
|
||||
|
Na ja, es gibt doch so etwas wie eine "Sportsprache", die einzig und allein über Regeln definiert ist, oder?
Wenn jemand, wie in diesem Fall Herr Prause auf Deutsch und Englisch lamentiert und der Schiedsrichter darin ein 'unerlaubtes Coaching' sieht, hat er das zu akzeptieren und die Klappe zu halten. Zu fordern, sie (die Schiedsrichterin) solle das Gequake inhaltlich verstehen, ist absurd; denn dann müßte sie ja auch russisch, tschechisch, französisch, italienisch, japanisch, koreanisch usw. können. Darüberhinaus allerlei selbsterfundene Zeichensprachen. Da hilft auch das Argument nicht, mit ein wenig Englischkenntnissen der Schiedsrichterin hätte sich Prause wenigtens verteidigen können. Wie denn? Ich rufe auf Deutsch 'kurz-kurz', oder 'parrallel' und sage der Dame dann auf Englisch 'I just said: 'fight'. Prause hat irgendwelche Karten gekriegt und wußte genau, worum es geht. Dann bepöbelt er die Schiridame auf chinesisch. Das geht auch bei Fehlentscheidungen - die ich hier eher nicht sehe, denn es ist doch relativ deutlich sichtbar, ob jemand coacht oder nicht, daß weiß am allerbesten Prause selbst - nicht. (Siehe Daums dummes Gefasel). Bei konsequentem Weiterdenken der 'Sprachforderung' müßte man übrigens auch eine solche auch von Spielern forden (bsw. könnte man ja argumentiern, daß man nicht verstanden hat, verwarnt worden zu sein). Wahrscheinlich wäre die Weltsprache in diesem Fall aber Chinesisch. Insofern ist Herr Prause ja bestens gerüstet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mein "Aufschrei" (Aufschrei, wirklich?) bezog sich nicht darauf, was Sharara vermeintlich gesagt hat, sondern darauf, dass diese Meldung den Kernpunkt des Vorwurfs gegen Prause - naemlich dass er die Schiedsrichterin mit lautstarkem Obszoenitaet beleidigt und erniedrigt hat (sie soll berichte zufolge danach "die ganze Nacht geweint" haben) - gar nicht erwaehnte. Das sollte uebrigens - damit es klar ist - kein Vorwurf gegen den Verfasser des Textes, Manfred Schillings, sein. Denn ich glaube nicht, dass er selbst die Entscheidung getroffen hatte, den Fall so verwaessert zu melden. Er ist Presse-Offizier des DTTB und macht nur seinen Job - was auch immer die Verbandsfuehrung ihm vorgibt. Ich bewundere sogar seine Leistung speziell im Hinsicht auf die Ueberschrift dieser Meldung - eine so entwarnende Ueberschrift haette ich mir nicht ausdenken koennen. Dass die Chinesen mit einer Nicht-Ahndung seitens der ITTF nicht zufrieden werden, ist eine Einsaetzung von mir. Ich selbst habe mich der Auffoderung nach einer Entlassung oder gar Berufsverbot nie angeschlossen und tue es auch jetzt nicht. Mein Zweifel daran, dass die ITTF die Sache tatsaechlich "als erledigt" betrachtet, wird dadurch unterstuetzt, dass der Direktor des ITTF-Asien-Bueros, Steve Dainton, heute sagte: "Es gibt einen Prozess, nach dem die Angelegenheit behandelt wird. Die Entschuldigung war nur der erste Schritt, es wird noch weitere Schritte geben." Fairerweise muss ich darauf hinweisen, das die DTTB-Meldung auch nicht behauptet hat, die ITTF saehe den Fall "als erledigt" an, sondern nur, dass deren Praesident Sharara dieser Ansicht war - moeglicherweise nur nach seiner persoenlich Meinung. Geändert von henrypijames (04.09.2007 um 09:42 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Menschlich. Fluchen ist der Stuhlgang der Seele. Da hatte er halt mal Durchfall ... Besser als Verstopfung.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.