|
AW: Landesliga Gruppe 7
Und die Tipps für den kommenden Spieltag:
GSV Moers : BSV GW Wesel-Flüren 4:9
Moers wird wohl auch gegen Wesel-Flüren chancenlos sein. Moers spielt meiner Meinung nach gegen den Abstieg, Wesel-Flüren hatte für einen Aufstiegsaspiranten jedoch mehr Mühe als gedacht gegen Aufsteiger St.Tönis. Trotzdem wird's hier wohl für einen Auswärtssieg reichen.
TuS Borth : DJK Teutonia St. Tönis 5:9
Im Gegensatz zu den Borthern sind die St. Töniser gut in die Saison gestartet. Zum Punktgewinn hat es im ersten Spiel noch nicht gereicht, aber das wird jetzt nachgeholt. Die Jungs holen den ersten Landesligasieg seit ca. 20 Jahren für St. Tönis, davon bin ich überzeugt.
TTVg WRW Kleve : Post SV Kamp-Lintfort 9:6
Beide Mannschaften werden - wie man hört - am Ende im oberen Tabellendrittel zu finden sein. Da ich beide Teams nicht kenne, tippe ich einen knappen Heimsieg.
TSV Krefeld Bockum II : TTC BW Krefeld 9:6
Auch hier zwei Teams, die in die obere Tabellenhälfte gehören, noch dazu ein echtes Lokalderby. Wird bestimmt ´ne enge Kiste, bei der sich die insgesamt etwas erfahreneren Bockumer wohl durchsetzen werden.
SV Walbeck II : TuS 08 Rheinberg II 9:6
Walbeck spielt nach eigener Aussage mit sehr wechselnder Mannschaft, aber auch in Rheinberg scheint "Kiki" Dietze nicht immer zu spielen. Beide Teams haben - obwohl auch eher oben einzuordnen - das erste Spiel verloren, müssen also dringend Punkten. Mehr Potenzial hat sicherlich Walbeck.
Post SV Kamp-Lintfort II : ASV Einigkeit Süchteln III 6:9
Nach dem gelungenen Saisonauftakt wollen wir nachlegen. Allerdings hat PSV II auch einen gelungenen, wenn auch nicht durch einen Punkt belohnten, Start hingelegt. Trotzdem glaube ich an uns.