Einzelnen Beitrag anzeigen
  #137  
Alt 07.09.2007, 14:48
Benutzerbild von Carpio
Carpio Carpio ist offline
SG Forum-Guru
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: vun dehom
Alter: 45
Beiträge: 2.230
Carpio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Bergstraße 07/08

Zitat:
Zitat von JoPo Beitrag anzeigen
TT ist halt zu mindestens 50 % Kopfsache, von meinem Spielvermögen her und meinem bescheidenen Talent, dürfte ich sonst kaum Spiele gewinnen, aber so reicht es meistens doch um ausgeglichen oder leicht positiv zu spielen

....
Hab "dazu" gerade gestern was interessantes gelesen - es ging um die natürliche Geschwindigkeit der Dinge.

" Was Boris Becker wusste:
Jeder Tennisspieler weiß: Zieht er die Rückhand mit der richtigen Geschwindigkeit durch, dann fühlt sich das rund, weich, kraftvoll und gut an - und der Ball fliegt vor allem dorthin, wo er hin soll. Verzögert er die Geschwindigkeit dagegen, fliegt ihm der Ball um die Ohren, weil er ihn nicht trifft, oder er landet im Netz. Zieht er übereifrig zu schnell durch, landet er im Aus.
Jeder Sportler, auch jeder Freizeitsportler, der seine Runden, Sätze oder Übungen nicht bloß abspult, sondern sich in die Bewegung einfühlt, weiß um die alles entscheidende Bedeutung der richtigen Geschwindigkeit für jeden Bewegungsablauf - und wie gut, mühelos, und endorphinreich sich das anfühlt. Fast wie in Trance, das Wohlgefühl ist kaum zu beschreiben."

Ich glaube genau das sind Deine 50%!!! Wenn man nämlich im Stress ist etc. dann ist eben aus der natürlichen Geschwindigkeit und die Sache geht schief. Ich glaube, wenn man sich die Sache 2-3 mal durchgelesen hat, dann findet man viele eigene Probleme.

Was zum Beispiel, wenn man beim Einspielen einen Partner hat, der wie wild drauf los spielt, selbst aber etwas Zeit braucht im in den Rhythmus/die eigene natürliche Geschwindigkeit zu kommen. Man hat kein gutes Ballgefühl und entsprechend geht die Sache schief. Oder einen Gegner, der sofort nach dem Ballwechsel den nächsten Beginnt ohne dass man die Zeit hat sich neu in den neuen Ballwechsel einzufinden.... die unbequemen schnellen Aufschläge....

Vielleicht macht das das Noppenspiel auch so gefährlich .....

.....
.....

Gruß
Carpiosakles
__________________
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam!
Mit Zitat antworten