Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2007, 01:03
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Libelingscomics aus der Kindheit

Asterix...vor Isnogud, dem alten Schlitzohr (soweit ich mich entsinne, im Original ebenfalls von René Goscinny getextet).

Danach die lustigen Taschenbücher.

Tim und Struppi haben mich angesprochen, waren aber einfach zu selten verfügbar - da fehlte mir die Konsistenz. Es erschienen zwar 24 Bände von den 1920ern bis in die 80er, jedoch schließt sich der Kreis nicht konsequent genug, wie ich finde.

Okay, ähnliches gilt sicher auch für die Taschenbücher aus dem Hause Disney. Aber in dem Fall war es auch höchst selten der Anspruch, einen Handlungsfaden möglichst stringent über längere Zeit zu verfolgen. Wobei die Phantomias-Folgen von Donald als verkapptem Held mich tatsächlich über einige Bücher fesselten. Wohl ein Phänomen, das heute in Harry Potter seine volle Tragweite erreicht hat...

Geändert von Carstens_Brüderchen (18.09.2007 um 01:06 Uhr)