|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Eure Libelingscomics aus der Kindheit
mein absoluter lieblingscomic ist/war asterix und obelix und lucky luke...
so ihr seid dran!
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Eure Libelingscomics aus der Kindheit
Sämtliche "Lustigen Taschenbücher"
|
|
|
||||
|
||||
|
Tintin & Milou alias Tim & Struppi
|
|
|
||||
|
||||
|
Neben anderen bereits genannten Comics:
Clever & Smart
|
||||
|
||||
|
Nick Knatterton
|
||||
|
||||
|
Clever & Smart fasnd ich auch genial......ebenso die lustigen Taschenbücher......
Spiderman, Superman und Der rote Blitz waren auch ok....
|
||||
|
||||
|
Mein Favorit als Kind war Asterix.
Clever und Smart kam erst später. Gut, dass ich die Sturmtruppen da noch nicht kannte
|
||||
|
||||
|
Hong Kong Fui (korrekte Schreibweise könnte abweichen) fand ich immer ganz witzig.
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
|
||||
|
||||
|
Asterix...vor Isnogud, dem alten Schlitzohr (soweit ich mich entsinne, im Original ebenfalls von René Goscinny getextet).
Danach die lustigen Taschenbücher. Tim und Struppi haben mich angesprochen, waren aber einfach zu selten verfügbar - da fehlte mir die Konsistenz. Es erschienen zwar 24 Bände von den 1920ern bis in die 80er, jedoch schließt sich der Kreis nicht konsequent genug, wie ich finde. Okay, ähnliches gilt sicher auch für die Taschenbücher aus dem Hause Disney. Aber in dem Fall war es auch höchst selten der Anspruch, einen Handlungsfaden möglichst stringent über längere Zeit zu verfolgen. Wobei die Phantomias-Folgen von Donald als verkapptem Held mich tatsächlich über einige Bücher fesselten. Wohl ein Phänomen, das heute in Harry Potter seine volle Tragweite erreicht hat...
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller. Geändert von Carstens_Brüderchen (18.09.2007 um 01:06 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.