Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2007, 16:15
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Du hast ein Spiel und spielst nicht mit?!

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Nur mal so ne Frage da du von "Ausnahmsweise" sprichst...

Wie oft ist es sagen wir in den letzten 5 Jahren vorgekommen, das eure Gegner nur zu 5 waren???

Also dieser Fall das der Gegner zu 5 ist ist doch eh schojn eine Ausnahme. Kann in der untersten Mannschaft evtl mal vorkommen oder sehr selten in einer anderen.

Wir machen uns also Gedanken um einen Fall der in 100 Spielen vieleicht einmal passiert (also ca alle 5 jahre)

Klar ist es dann auch ärgerlich nur es gibt wirklich nichts was man dagegen tun könnte...und dann muß man eben sehen was man daraus macht. ZB Kann man Brett 5 in Doppel 1 oder 2 stellen, dann macht er da zumindest ein Spiel (so haben wir das schon mal gemacht). Oder beim Auswärtsspiel sucht man nen Gegner gegen den mn spielt (auch wenn es kein gewertes Spiel ist). Oder man einigt sich das Spiel 5-5 vorzuziehen. Dann spielt man auf jeden Fall und bei einem Heimspiel könte man danach auch gehen wenn man was besseres vor hat.

Ich denke da das ganze eh ne Ausnahme ist und jeder bestimmt versucht zu 6 zu kommen wenn irgend möglich ist das einfach in 99% der dann vorkommenden Fälle höhere Gewalt und man kann nichts machen dagegen sondern jeweils nur das beste aus der ärgerlichen Situation...

Aber das Problem lösen oder verringern das es nicht oder seltener dazu kommt ist denke ich nicht machbar
Bei mir persönlich ist es in den letzten 5 Jahren gar nicht vorgekommen, da ich erst seit dieser Saison wieder spiele.....
Aber ich kann Dir schon einige Spiele, alleine dieses Jahr, nennen, wo das bei anderen Mannschaften passiert ist.....
Dass es nicht viele Möglichkeiten zu geben scheint, ist nun wohl so....

Mögliche Alternativen?
- Ein Spieler ersetzt den fehlenden Spieler und spielt demnach mehr Spiele?
- Grundsätzlich ein verändertes Spielsystem?
--> 4er-Mannschaften? (das Problem besteht hier auch)
--> Die Spiele anders aufteilen? (Notfallregelung) --> Frag mich aber nicht wie....
--> Die Geschichte mit den Doppeln wird, glaube ich, sowieso dann so gehandhabt, dass die Spieler ohne Gegenspieler wenigstens ein Doppel spielen können, zumindest meistens.....

Ansonsten?
Es bieten sich kaum Lösungsmöglichkeiten an!