|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Gewinnen ohne zu spielen? | |||
| Mir egal ob ich spiele....Hauptsache anwesend! |
|
2 | 3,51% |
| Wenn ich in der Mannschaft bin, will ich auch spielen! Ein geschenkter Sieg ist nichts wert! |
|
30 | 52,63% |
| Es ist schade, wenn ich nicht spiele....trotzdem....Hauptsache gewonnen! |
|
24 | 42,11% |
| Ich habe keine Meinung zu diesem Thema! |
|
1 | 1,75% |
| Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Du hast ein Spiel und spielst nicht mit?!
Auch bei uns sind oft die schlechteren der Mannschaft die ehrzeizigsten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Du kannst uns dann mal Deine Erfahrungen mitteilen......
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es viele Spieler gibt, die ihre Spiele ohne Ehrgeiz spielen..... Wenn es soweit ist, hängt man den Schläger besser an den Nagel, denn damit tut man sich und der Mannschaft einen Gefallen!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mir geht es jedoch nicht nur um die Wertung..... Klar freue ich mich, wenn ich eine gute Wertung habe, doch ich will sie nicht geschenkt bekommen! Ich habs eingangs schon erwähnt.....wenn ich Samstags zum Spiel gehe, will ich spielen und nicht zuschauen! Strafen werden sicher nicht viel Positives bewirken, was auch schon erwähnt wurde..... Aber gerade deshalb sollte man andere Lösungsansätze in Erwägung ziehen.... Vorschläge wurden ja schon gemacht.... - 4er-Mannschaften (wobei ich mir da nicht so sicher bin, ob sich dann was ändert) - Alle Punkte ausspielen (Die Wahrscheinlichkeit, dann ein Einzel spielen zu können, ist grösser!) - Brett 3 und 4 spielen auch Brett 5 und 6? Naja.....so wie in einem früheren Eintrag vorgeschlagen, finde ich das nicht besonders gut. Ich denke nicht, dass es wiederum fair ist, wenn ein Spieler dann sein Spiel gewinnt, sellbiges aber nicht gewertet wird!
|
|||
|
|||
|
Wenn ich an 5 oder 6 spiele und vermutlich nicht zum Einsatz komme (Doppel fällt sicher aus, 1. Einzel auch), dann versuche ich, beim Heimverein jemanden zu finden, mit dem ich trainieren kann. Nur rumsitzen oder nur Spiele zählen ist mir zu öde. Wenn das dann mehrfach pro Saison vorkommen sollte, würde ich wohl nicht mehr zu Auswärtsspielen mitfahren.
|
|
|
|||
|
|||
|
so ist mir gestern auch passiert hab in unserer dritten ausgeholfen. 5 gegen 5. hab ich noch nie erlebt. hab dann natürlich nicht spielen können. aber dann wenigstens etwas trainiert. is natürlich ärgerlich.
frage das spielergebnis war jetzt irgendwie 8:3 für den Gegner obwohl es ja normal bis 9 geht. und es sich um das 6er Paarkreuz handelt(also 3 Anfangsdoppel bis zu 12 Einzel und evtl noch ein Schlussdoppel) ist dieses Spielergebnis dann korrekt, wenn nur 5 gegen 5 gespielt haben? oder hätte das spiel bis zum 9ten punkt ausgespielt werden müssen? wäre dann ja nicht unser problem da wir auswärts gespielt haben und eh verloren haben. Geändert von jimih1981 (26.09.2007 um 10:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei 5-5 fallen 2 Spiele aus nämlich Das Spiel 6-6 und das Doppel 3-3 können nicht gespielt und auch nicht für die eine oder andere Mannschaft kampflos gewertet werden. somit gibt es keine 16 Spiele mehr (Häfte 8 einer mehr 9) sondern nur noch 14 (häfte 7 einer mehr 8) Wenn zb beide Mannschaften nur zu viert wären könnten 5 Spiele nicht stattfinden also wären nur noch 11 Spiel austragbar Laos hätte man bei 6 schon gewonnen
|
|||
|
|||
|
achso so verhält sich das. falls sowas mal wieder vorkommt weiß ichs auch. glaube aber nicht das es nochmal vorkommt. und sonst in unseren mannschaft haben wir ja einen schiedsrichter unsern dr. thorsten küneth.
Geändert von jimih1981 (26.09.2007 um 14:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Doch will man nicht eigentlich am Spiel teilnehmen, um a) Seinen Beitrag zu leisten? b) Was für die eigenen Punkte zu machen? Davon abgesehen betrifft das auch Heimspiele, wenn der Gegner in Unterzahl anreist!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie oft ist es sagen wir in den letzten 5 Jahren vorgekommen, das eure Gegner nur zu 5 waren??? Also dieser Fall das der Gegner zu 5 ist ist doch eh schojn eine Ausnahme. Kann in der untersten Mannschaft evtl mal vorkommen oder sehr selten in einer anderen. Wir machen uns also Gedanken um einen Fall der in 100 Spielen vieleicht einmal passiert (also ca alle 5 jahre) Klar ist es dann auch ärgerlich nur es gibt wirklich nichts was man dagegen tun könnte...und dann muß man eben sehen was man daraus macht. ZB Kann man Brett 5 in Doppel 1 oder 2 stellen, dann macht er da zumindest ein Spiel (so haben wir das schon mal gemacht). Oder beim Auswärtsspiel sucht man nen Gegner gegen den mn spielt (auch wenn es kein gewertes Spiel ist). Oder man einigt sich das Spiel 5-5 vorzuziehen. Dann spielt man auf jeden Fall und bei einem Heimspiel könte man danach auch gehen wenn man was besseres vor hat. Ich denke da das ganze eh ne Ausnahme ist und jeder bestimmt versucht zu 6 zu kommen wenn irgend möglich ist das einfach in 99% der dann vorkommenden Fälle höhere Gewalt und man kann nichts machen dagegen sondern jeweils nur das beste aus der ärgerlichen Situation... Aber das Problem lösen oder verringern das es nicht oder seltener dazu kommt ist denke ich nicht machbar
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.