Zitat:
Zitat von w_W_
Wenn es sich lohnt: Ja, immer.
SCNR: Sogar jetzt, wie Du siehst 
(um mal entsprechend Deiner Anrede zu antworten)
Ich hoffe, Du hast einen Quellennachweis für das Zitat in dieser Form.
Wenn nicht: Warum gibtst Du es so falsch wieder?
Ich korrigiere mal eben für Dich:
Zitat: Vielmehr habe ich gesagt, dass wir das Bild der Mutter wieder wertschätzen lernen müssen, das ja leider [nicht -mit- sondern] nach dem Nationalsozialismus und der 68er Bewegung abgeschafft wurde.
So meine ich es eben auch in dem Mitschnitt heraus gehört zu haben.
- nach dem Nationalsozialismus
- abgeschafft insbesondere durch diese schlimmen schlimmen 68er...
Wenn dem so ist, dann hast Du den Satz so verstanden wie Du ihn gerne haben möchtest ;-)
Du läßt Dich -zu meiner Verwunderung- vor einen Karren spannen. Warum?
|
So gut hast Du mitgelesen. Der Satz ist von der Homepage der betreffenden Dame
kopiert (nicht falsch abgeschrieben). Dort hat Sie unmißverständlich klar gemacht, was Sache ist. Daß sie anders zitiert wird kann man jetzt unterschiedlich deuten.
1. Sie versucht sich rauszureden - dann sind aber alle anderen Unterstellungen von wegen Publicity + Absicht falsch
2. Sie wird absichtlich falsch zitiert, um sie in eine Ecke zu stellen, in die sie gar nicht gehört.
Nachdem Motion-Man gleich zu Anfang geschildert hat, was in der Sendung bei Kerner passiert ist und wie das dann in diversen Medien dargestellt wurde, entscheide ich mich ganz klar dafür, der Person zu glauben, die die Aussagen gemacht hat.
Wenn Du das anders siehst, läßt Du Dich evtl. vor einen Karren spannen, warum ?
Zitat:
Zitat von w_W_
Du hast die Sendung _nicht_ gesehen, oder?
Du hast das Buch wie ich auch nicht gelesen, oder?
Sie hat sehr wohl entsprechende Sprüche los gelassen.
Sie hatte die Chance alles richtig zu stellen.
Es wurden Ihr alle Möglichkeiten gegeben. Sie hat sie nicht genutzt.
|
Ich hab den Bericht im Spiegel gelesen in dem sehr plastisch die Reflexe unserer Gesellschaft auf solche Themen geschildert werden. Da sich die Schilderung der Vorgänge mit den Aussagen von Motion-Man decken, habe ich auf die Wiederholung heute Nacht verzichtet.
Was Eva versucht hat, war wohl, Ihren Gegnern (Gesprächs
partner waren es wohl eher nicht) klar zu machen, daß
1. Sie sich für Nichts entschuldigen und zu Kreuze kriechen muß, weil sie lediglich absichtlich mißverstanden wurde
2. man nicht alle Themen, die auch nur am Rande mit dem Dritten Reich zu tun haben, sofort tabuisieren darf.
Das
wollten Kerner & Co gar nicht verstehen, die wollten
ausschließlich einen Canossagang von ihr.
Zitat:
Zitat von w_W_
Wir wollen nichts von Ihr - und was willst Du? Ein Kind hat sie schon.
[Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.
Das paßte gerade so schön Zu Deiner Antwort.]
|
Nun, ich seh's wie Peter Igel: Sie sieht, vor allem für Ihr Alter, gar nicht so übel aus. Aber da Sie ja so viel unterwegs ist und arbeitet könnte Sie sich ja nicht ausreichend um unser Kind kümmern. Vielleicht, wenn Sie als Hausfrau ...
Zitat:
Zitat von w_W_
Noch Erklärungsversuch für Dich:
Sie möchte eine Werte- Diskussion, sich hinstellen und für etwas einstehen.
Doch für was? Schon dafür bleibt sie die genaue Antwort schuldig, auch in
eben der Kerner- Show.
|
Bei Kerner ging es wohl kaum um ihr eigentliches Anliegen. Da wurde sie nur persönlich angegriffen.
Im Detail kenne ich ihre Anliegen auch nicht, da Buch nicht gelesen, aber wie Fozzi schon geschrieben hat: über die Einstellungen bezüglich Familie in unserer Gesellschaft kann man durchaus diskutieren. So toll, wie Frau von der Leyen die aktuelle Situation beurteilt ist es beileibe nicht, die Geburtenrate sinkt folgerichtig immer weiter und die Folgen der Betreuungsoffensive wird man erst in vielen Jahren beurteilen können.