|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Eva Hermann
Zitat:
Ich habe eine gute Freundin, die in keinster Weise dem Bild dem typischen Hausmütterchen entspricht. Ich würde sogar eher das Gegenteil behaupten. Trotzdem hat sie sich dafür entschieden, den Job an den Nagel zu hängen und "Hausmütterchen" zu spielen. So weit nichts besonderes! Auffällig ist aber, dass sie sich oft unbewußt dafür rechtfertigt (und scheinbar auch rechtfertigen muss), dass sie nicht ins Arbeitsleben zurück möchte und in Ihrer Rolle als "Hausmütterchen" glücklich ist. Offensichtlich entspricht sie zumindest in gewissen Kreisen nicht der Erwartung. Ich glaube schon, dass es sich lohnt darüber zu diskutieren, was am alten Familienbild gut war und was am neuen Familienbild gut ist und wie man beides in der Politik unter einen Hut bekommt. Eva Hermann mag nicht die schlausten Thesen aufgestellt haben, aber ich habe einen sehr interessanten Artikel über Mütter bzw Familie in der Geo gelesen und auch daraus geht hervor, dass das derzeit von der Politik propagierte Familienbild eben nicht das einzig Glückbringende ist, zumal die derzeitige Geburtenrate ja auch geradezu zur Diskussion einläd! PS Meine Frau arbeitet und darf das auch ( )
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn eine Frau (noch schlimmer: ein Mann) sich heute dafür entscheidet, Kinder selbst zu betreuen, so bedeutet das gegenüber dem heute favorisierten Familienbild der erfolgreichen Doppelverdienerehe mit staatlich geförderter Rundum-Fremdbetreueung sowohl vom Lebensstandard als auch vom Prestige einen enormen Abstieg. Die Nur-Hausfrau hat kaum Anspruch auf Respekt. Das ist ein Punkt, den Eva Herman kritisiert und imho hat Sie absolut Recht damit. Daß die Verfechter der Gegenposition daraus ableiten, Sie wolle die Frauen an den Herd verbannen hat die Aussagen ebenso verdreht, wie im vorliegenden Fall. Aber wen interessiert schon die Wahrheit ? |
|
|
||||
|
||||
|
Zum (durchaus deutschen) Mythos Autobahn wollte ich heute eigentlich auch noch was schreiben. Das tauchte aber zufällig gerade passend ein Beitrag auf:
http://einestages.spiegel.de/static/..._autobahn.html Zum Thema meinen andere Medien(halb)profis: http://www.ftd.de/meinung/kommentare...es/264231.html |
|
|
|||
|
|||
|
gibt es wahrheit überhaupt? Es sind immer verschiedene antworten möglich und diese bilden die toleranz um die so genannte wahrheit. im falle eva hermann gibt es interessen- keine wahrheit. Herman will ihre bücher verkaufen, kerner seine sendung und journalisten ihre zeitungen. Sie polarisiert mit ihrer wahrheit und bekommt den gegenpol durch die medien.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn es sich lohnt: Ja, immer.
SCNR: Sogar jetzt, wie Du siehst ![]() (um mal entsprechend Deiner Anrede zu antworten) Zitat:
Wenn nicht: Warum gibtst Du es so falsch wieder? Ich korrigiere mal eben für Dich: Zitat: Vielmehr habe ich gesagt, dass wir das Bild der Mutter wieder wertschätzen lernen müssen, das ja leider [nicht -mit- sondern] nach dem Nationalsozialismus und der 68er Bewegung abgeschafft wurde. So meine ich es eben auch in dem Mitschnitt heraus gehört zu haben. - nach dem Nationalsozialismus - abgeschafft insbesondere durch diese schlimmen schlimmen 68er... Wenn dem so ist, dann hast Du den Satz so verstanden wie Du ihn gerne haben möchtest ;-) Du läßt Dich -zu meiner Verwunderung- vor einen Karren spannen. Warum? Zitat:
Du hast das Buch wie ich auch nicht gelesen, oder? Sie hat sehr wohl entsprechende Sprüche los gelassen. Sie hatte die Chance alles richtig zu stellen. Es wurden Ihr alle Möglichkeiten gegeben. Sie hat sie nicht genutzt. Im Gegenteil. Sie wollte wohl einige von Ihren Thesen stehen lassen. Sie hat nicht mal ungewollt noch einen oben drauf gesetzt. Das hat nicht geklappt, das ging komplett in die Hose. SCNR! Wir wollen nichts von Ihr - und was willst Du? Ein Kind hat sie schon. [Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. Das paßte gerade so schön Zu Deiner Antwort.] Das Ergebnis dieser für mich letzten Antwort: Das führt hier alles zu nix. Die gewünschte Ernsthaftigkeit bekommst auch Du nicht in das Thema hinein. Das ist nicht Deine, das ist Evas Schuld. Schade um die Zeit für das Lesen und Schreiben zu diesem Thema. (Ich muß hier schon "Mario Barth´en," d.h. mich zurück halten.) Noch Erklärungsversuch für Dich: Sie möchte eine Werte- Diskussion, sich hinstellen und für etwas einstehen. Doch für was? Schon dafür bleibt sie die genaue Antwort schuldig, auch in eben der Kerner- Show. Sie hat ein Büchlein geschrieben. Um überhaupt Gehör zu finden hat sie einen Nebenschauplatz mit der Frau im dritten Reich eröffnet. Ob das dritte Reich ein Tabu- Thema ist oder nicht kann man vielleicht ein anderes mal Diskutieren. Auf der Grundlage von Eva Hermann jedenfalls nicht. Eva Hermann hat das Tabu- Thema nur nutzen wollen um Ihr Buch zu hypen.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (11.10.2007 um 12:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ist eben nicht mit gekommen, daher doch noch ein kleiner Nachtrag:
Und damit jetzt für mich: EOD
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auch wenn @bibu nun behauptet er hätte das so nicht behauptet. Hast du auch nicht, du hast nur die Hitlerpolitik mit etwas (heutzutage) positiv Besetztem indentifiziert. Wenn du das weiterdiskutieren willst, begibst du dich auf dünnes Eis; genau das wollte ich mit meiner Aussage andeuten. Zur Konstuktivität meiner These: Ich habe behaupet, daß die angesprochene Dame aus rein PR-Technischen Interessen einen braunen Karren vor sich herschiebt, daß es nur noch widerlich ist. Das Geschrei nach Grundrechten und freier Meinungsäußerung kann ich in diesem Zusammenhang gar nicht hören, weil es KOMPLETT falsch ist. Die Dame äußert ihre Meinung ständig und überall und ungefragt. Wenn der Kerner da irgendwann keinen Bock mehr drauf hat und sie des Feldes verweist, macht er von seinem Hausrecht Gebrauch. Gut so. Dabei steht auf einem ganz anderen Blatt, daß die versammelte Mischpoke inklusive Kerner selbst eigentlich auch nicht viel besser ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ein sehr sehr guter Beitrag. ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich wollte nur noch einmal erwähnen das sich mein erster Beitrag hauptsächlich darauf beziehen sollte, das ich es nicht richtig fand das Frau Herman teilweise die Worte im Mund umgedreht worden und sie nach meiner Ansicht nicht ihre Meinung vertreten konnte oder gar durfte.
Ich nehme meine Argumente gerne zurück, sie waren nicht ganz richtig doch sollte im Grunde nur das oben gennante unterstützen. Interessant das scheinbar sofort manche mir unterstellen, das ich für die Wirtschaftspolitik aus der Nazizeit bin.... ich sagte jediglich das die Wirtschaft etwas Bergauf ging...... Ich wollte damit nur sagen das man eben nicht sagen kann das 100% aus dieser Zeit schlecht für Deutschland waren.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte ... Geändert von Noppen Rocken (11.10.2007 um 13:34 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.

)