Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2007, 00:38
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SPIEGEL ONLINE: Tischtennis-Gastarbeiter

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales Beitrag anzeigen
Vielleicht hätte der Artikel nicht so weit wie bis in die Bezirksliga runter gehen sollen, um glaubwürdig zu sein, denn da ist das Beschriebene bestenfalls die riesengroße Ausnahme.
riesengroße ausnahme mit sicherheit,aber es gibt sie und daher halt ich den artikel allemal für glaubwürdig,denn darin heißt es ja nicht,dass sowas oft vorkäme,aber es kommt vor!!es war auch von tschechen(oder besser verallgemeinert ausländer aus dem osten)in der bezirksliga die rede,und die gibts da logischerweise auch nur ganz ganz selten.aber wenn und es ist einer,der ne 40:0 bilanz(oder so um den dreh rum) spielt,kann ich mir schon so ne summe vorstellen.aber das sind dann halt auch leute,die eigentlich regionalliganiveu haben,und dass die(zumindest im süden)nicht für 10,50 euro und n eistee spielen ist auch klar.die spielen dann halt so niedrig,weil sie das gleiche geld wie woanders 5 klassen höher bekommen,nicht mehr(oder nur noch kaum)trainieren müssen und dennoch alle spiele lockerleicht mit dem schläger im bopes gewinnen.spielerherz was willst du mehr...

konkret ist mir da auch nur ein fall bekannt,aber es gibt die ausahmen.im ttvwh ein ungar namens szolt barany bei gröningen-satteldorf,der vor 2 jahren auch noch in der bezirksliga ne 31:2 bilanz gespielt hat und jetzt 2 mal nacheinander mit seinem verein aufgestiegen ist.und so einer wird sicherlich nicht unter der genannten summe von 5000 euro spielen,da muß man kein prophet sein,auch wenns die wenigsten nachprüfen können.aber das sagt einem allein der gesunde menschverstand.oder glaubt noch jemand ernsthaft,dass die für 550 euro(das wär schon locker allein für den heutzutage teueren sprit weg)n abo bei der bildzeitung und 2 warme mahlzeiten nach deutschland rüberkommen und sich an die platte stellen?in 100 kalte winter net!!!und wenns davon ein paar deutschlandweit geben sollte(wovon ich ausgeh)ist der artikel allemal richtig und auch die anderen zahlen würd ich im süden nicht im geringsten anzweifeln wollen,wenn es um die topausländer in diesen spielklassen geht,auch wenns wie immer keiner zugeben würde.und alle zahlen gern verheimlicht und runtergespielt werden(tabuthema nr 1 geld in deutschland halt...)aber gut,das kennen wir ja alle,aber das machts dennoch nicht falscher,und wer nicht gänzlich naiv ist und sich auch etwas in der szene auskennt und nicht mit den wölfen heult und einen auf heuchler macht,wird mir mit sicherheit recht geben.auch wenn es wie gesagt deutlich auf den süden(vor allem ttvwh)bezogen wurde und nicht auf das sonstige deutschland.dass es im norden,osten und westen im allgemeinen weniger tribut gibt,bezweifelt ja auch keiner ernsthaft!wenn es beim thema gehälter im allgemeinen etwas mehr transparenz geben würde,würde sicherlich auch die ein oder andere kritische diskussion im keim ersticken...

Geändert von profispieler (16.10.2007 um 02:04 Uhr)