Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2007, 00:09
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: SPIEGEL ONLINE: Tischtennis-Gastarbeiter

Vielleicht hätte der Artikel nicht so weit wie bis in die Bezirksliga runter gehen sollen, um glaubwürdig zu sein, denn da ist das Beschriebene bestenfalls die riesengroße Ausnahme.
Alt 16.10.2007, 00:38
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales Beitrag anzeigen
Vielleicht hätte der Artikel nicht so weit wie bis in die Bezirksliga runter gehen sollen, um glaubwürdig zu sein, denn da ist das Beschriebene bestenfalls die riesengroße Ausnahme.
riesengroße ausnahme mit sicherheit,aber es gibt sie und daher halt ich den artikel allemal für glaubwürdig,denn darin heißt es ja nicht,dass sowas oft vorkäme,aber es kommt vor!!es war auch von tschechen(oder besser verallgemeinert ausländer aus dem osten)in der bezirksliga die rede,und die gibts da logischerweise auch nur ganz ganz selten.aber wenn und es ist einer,der ne 40:0 bilanz(oder so um den dreh rum) spielt,kann ich mir schon so ne summe vorstellen.aber das sind dann halt auch leute,die eigentlich regionalliganiveu haben,und dass die(zumindest im süden)nicht für 10,50 euro und n eistee spielen ist auch klar.die spielen dann halt so niedrig,weil sie das gleiche geld wie woanders 5 klassen höher bekommen,nicht mehr(oder nur noch kaum)trainieren müssen und dennoch alle spiele lockerleicht mit dem schläger im bopes gewinnen.spielerherz was willst du mehr...

konkret ist mir da auch nur ein fall bekannt,aber es gibt die ausahmen.im ttvwh ein ungar namens szolt barany bei gröningen-satteldorf,der vor 2 jahren auch noch in der bezirksliga ne 31:2 bilanz gespielt hat und jetzt 2 mal nacheinander mit seinem verein aufgestiegen ist.und so einer wird sicherlich nicht unter der genannten summe von 5000 euro spielen,da muß man kein prophet sein,auch wenns die wenigsten nachprüfen können.aber das sagt einem allein der gesunde menschverstand.oder glaubt noch jemand ernsthaft,dass die für 550 euro(das wär schon locker allein für den heutzutage teueren sprit weg)n abo bei der bildzeitung und 2 warme mahlzeiten nach deutschland rüberkommen und sich an die platte stellen?in 100 kalte winter net!!!und wenns davon ein paar deutschlandweit geben sollte(wovon ich ausgeh)ist der artikel allemal richtig und auch die anderen zahlen würd ich im süden nicht im geringsten anzweifeln wollen,wenn es um die topausländer in diesen spielklassen geht,auch wenns wie immer keiner zugeben würde.und alle zahlen gern verheimlicht und runtergespielt werden(tabuthema nr 1 geld in deutschland halt...)aber gut,das kennen wir ja alle,aber das machts dennoch nicht falscher,und wer nicht gänzlich naiv ist und sich auch etwas in der szene auskennt und nicht mit den wölfen heult und einen auf heuchler macht,wird mir mit sicherheit recht geben.auch wenn es wie gesagt deutlich auf den süden(vor allem ttvwh)bezogen wurde und nicht auf das sonstige deutschland.dass es im norden,osten und westen im allgemeinen weniger tribut gibt,bezweifelt ja auch keiner ernsthaft!wenn es beim thema gehälter im allgemeinen etwas mehr transparenz geben würde,würde sicherlich auch die ein oder andere kritische diskussion im keim ersticken...

Geändert von profispieler (16.10.2007 um 02:04 Uhr)
Alt 16.10.2007, 04:50
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TCLo Beitrag anzeigen

Wie irre passend!
Gut aufgepasst!. Mein Vito würde mit über 400.000 km auch verostet. Vom Händler um die Ecke.
Alt 16.10.2007, 14:05
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, profispieler wäre der anonyme Informant des Spiegels.
Zum einen passt die auch im Artikel erwähnte Anonymität dazu, zum anderen stimmt mich die vehemente Ausdrucksweise des profis etwas kritisch...
Alt 16.10.2007, 14:42
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute!

Es wurden und werden VEREINZELT Summen bezahlt, die absolut unangemessen sind und die genannten Zahlen sicher bestätigen.
(@Peter: weißt du noch; Jackson in Fuhlen?).

Es geht doch letztendlich nicht um Summen, sondern um das Prinzip.

Insgesamt ist dieser TT-Tourismus ein fast schon beängstigendes Phänomen, an dem, wie Peter schon sagte, die Vereine die Verantwortung tragen.

Nachdem bekannt wurde, wie billig wirklich gute Osteuropäer zu haben sind und wie viele es davon gibt, leisten sich doch sehr sehr viele Gurkenklubs einen Solchen.

Wurde früher wenigstens noch gut bezahlt, werden jetzt seitens der Vereine die Preise doch ganz gewaltig gedrückt, denn das Reservoir ist groß und bürokratische Hürden kaum noch vorhanden.

Die Tendenz geht da oft zum Zweit- oder Dritt-Tschechen...
Alt 16.10.2007, 18:07
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sieht es mit einem Zweit- oder Dritthessen aus?
Alt 16.10.2007, 18:33
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ich bin ja auch franke und wohn derzeit in franken und spiel in bayern(münchen) tischtennis .
also für die nicht bayern. die altbayern(oberbayern u. niederbayern) sehn alle anderen bezirke nicht wirklich als teil von bayern. wir franken uns ja auch nicht

Geändert von jimih1981 (16.10.2007 um 18:44 Uhr)
Alt 16.10.2007, 18:38
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
ich bin ja auch franke und wohn derzeit in franken und spiel in bayern(münchen) tischtennis .
also für die nicht bayern. die altbayern(oberbayern u. niederbayern) sehn alle andere bezirke nicht wirklich als teil von bayern. wir franken uns ja auch nicht
Gastarbeiter!
Alt 16.10.2007, 18:40
Mr. President Mr. President ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. President ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf jeden Fall ist es einfacher, für ein Trinkgeld Spieler zu kaufen als vernünftige Nachwuchsarbeit zu leisten. Daher wird sich das Phänomen der "Leiharbeiter" leider auch im Tischtennis durchsetzen. Unsere Mitgliederzahlen leiden u.a. auch dadurch enorm. Keine guten Aussichten für unseren schönen Sport. Vorbild ist auch hier die Bundesliga bzw. DTTL.

Günter
Alt 16.10.2007, 18:42
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Naja gibt auch gute Beispiele die zwar ein Polen oder so haben. Der aber in den Verein integriert ist. Bei dem Verein spielen auch die besten jungen Spieler in der Region.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »