Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2007, 14:54
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Was nehmt ihr für Tischtennis in kauf ?

Zitat:
Zitat von Cole Turner Beitrag anzeigen
Glauben kannst Du in der Kirche.
Ja, glauben und beten. Wobei viele Dinge der biblischen Glaubenstheorie
bereits empirisch bewiesene Fakten sind.

Zitat:
Ich KENNE aus meiner Umgebungen ein paar Leute, die haben im Alter von 14 - 20 Jahren zusammen richtig Gas gegeben. Die mit Talent haben es in die Regional- und/oder zweite Bundesliga geschafft, die ohne (nennenswertes) Talent in die Oberliga. Haben halt alle zweimal am Tag trainiert als Schüler und/oder Student. Die einen hatten da Talent zum TT-Spielen, die anderen zum Trainieren...

Wenn man ordentlich trainiert, ist immer Landesliga drin, egal wieviel Talent man zum TT hat.
Ja, du kennst ein PAAR Leute. Ich habe schon von Leuten gehört die morgens vor der Schule (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) mit Privattrainer trainiert haben. Und das im Alter von 9-10 Jahren, vllt sogar noch jünger. Einige sind in der Verbandsliga hängen geblieben, andere haben soviel ich weiß auf Grund von Lustlosigkeit aufgehört.
Außerdem kenne ich auch EINE MENGE Leute, die wirklich sehr hart trainieren, trotz Beruf oder Schule, die spielen immer noch auf Kreisebene. Sie sind aber trotzdem mit ihrem Spiel zufrieden. Man sollte sich schließlich nie Ziele setzen, die man nicht erreichen kann.

Desweiteren sprichst du von 'ordentlich trainieren', ich denke die Leute, die in meinem letzen Paragraphen beschrieben sind haben ordentlich trainiert.
Es ist mir unerklärlich wie man als Schüler (jetzt ja Ganztagsschule), als Student (vllt hast du es heute in der Zeitung gelesen: die Bibliotheken sind bis 2 Uhr nachts gefüllt, weil die Studenten auf Grund der Studiengebühren tagsüber ARBEITEN müssen) oder als Berufstätiger 2 mal am Tag trainieren kann. Entweder muss man einen lockeren Beruf haben, sodass man TT als höchste Priorität setzen kann und man muss Millionär sein.
Ich kann mir nichtmal vorstellen, dass jemand trotz Schulem Studium oder Beruf kontinuierlich jeden Tag trainiert.

Ich GLAUBE dir (wo wir wieder bei der Kirche wären), dass es diese Personen geschafft haben. Das ist aber nicht die Regel, Ausnahmen bestätigen die Regel.