|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was nehmt ihr für Tischtennis in kauf ?
leider geht 2 mal am tag dann doch nicht^^ (würde ich aber sehr gerne machen...)
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, glauben und beten. Wobei viele Dinge der biblischen Glaubenstheorie
bereits empirisch bewiesene Fakten sind. Zitat:
Außerdem kenne ich auch EINE MENGE Leute, die wirklich sehr hart trainieren, trotz Beruf oder Schule, die spielen immer noch auf Kreisebene. Sie sind aber trotzdem mit ihrem Spiel zufrieden. Man sollte sich schließlich nie Ziele setzen, die man nicht erreichen kann. Desweiteren sprichst du von 'ordentlich trainieren', ich denke die Leute, die in meinem letzen Paragraphen beschrieben sind haben ordentlich trainiert. Es ist mir unerklärlich wie man als Schüler (jetzt ja Ganztagsschule), als Student (vllt hast du es heute in der Zeitung gelesen: die Bibliotheken sind bis 2 Uhr nachts gefüllt, weil die Studenten auf Grund der Studiengebühren tagsüber ARBEITEN müssen) oder als Berufstätiger 2 mal am Tag trainieren kann. Entweder muss man einen lockeren Beruf haben, sodass man TT als höchste Priorität setzen kann und man muss Millionär sein. Ich kann mir nichtmal vorstellen, dass jemand trotz Schulem Studium oder Beruf kontinuierlich jeden Tag trainiert. Ich GLAUBE dir (wo wir wieder bei der Kirche wären), dass es diese Personen geschafft haben. Das ist aber nicht die Regel, Ausnahmen bestätigen die Regel.
|
|||
|
|||
|
@ truffel seh ich genauso.
|
|
|
||||
|
||||
|
Von der Gruppe, die ich meine, haben es ALLE mindestens in die Oberliga geschafft. Und alle heißt hier 6 - 8 Leute. Davon hat einer - wohlgemerkt einer von den Talentierteren - mittlerweile aus Lustlosigkeit aufgehört, die anderen sind alle noch mindestens in der Oberliga aktiv.
Und trainiert haben die früher öfter zweimal am Tag. Gut nicht jeden Tag zweimal. Aber einmal und öfters halt auch zweimal. Waren alles mehr oder weniger kluge Köpfchen. Schule (Gymnasium!) bis 13:15, dann mittags 'ne Einheit unter sich und abends zum Herrentraining. Das alles begleitet von einem A-Lizenz-Trainer über mehrere Jahre und fertig ist der Oberligaspieler, auch ohne Talent. Sind natürlich optimale Bedingungen, aber so geht's. Nachteil: Dass die Jungs nicht viel ausser den Turnhallen gesehen haben und ihre Unschuld erst sehr spät verloren, versteht sich da von selbst. Allerdings haben die da alle freiwillig mitgemacht und stehen mittlerweile mitten im Leben und ihren Mann. ![]() Aber von nix kommt halt auch nix. Gerade und vor allem nicht beim Tischtennis. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Wie - die Erschaffung der Erde in 7 Tagen, - Maria's unbefleckte Empfängnis, - Jesu Auferstehung von den Toten oder was genau meinst Du? |
|
|
||||
|
||||
|
Äpfel <> Birnen
regs nevada |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nein, ich meine mich dunkel erinnern zu können, das ich schon mal was von einem Urknall gehört hätte. Das GLAUBE ich aber nur. Du dürftest da sicher mehr wissen... Ich wollte damit ausdrücken, dass manche Teile der Glaubenstheorie wahr sind. Beispielsweise die Existenz und die Kreuzigung von Jesus. Man kann also auch an wahre, bewiesene Sachen GLAUBEN. Das was ich GLAUBE, nämlich das man nur mit Training bis mindestens zur Landesliga kommt, könnte also auch WAHR sein. Ich bin davon überzeugt, dass es wahr ist. Denn ich kenne wie gesagt genug Beispiele, die soviel wie möglich trainieren und trotzdem auf der Kreisebene spielen. Das Training, das sie machen ist auch nicht schlecht oder uneffektiv. Über das Sexualleben von Maria und Josef hab ich jetzt nicht so die Ahnung, aber ich GLAUBE schon, dass da etwas passiert sein könnte. ![]() Soviel zu dem kleinen theologischen Exkurs.
|
||||
|
||||
|
uff ich kann mir aber auch nicht vorstellen das man komplett ohne talent sehr hoch kommen kann ...
Selbst wen man jeden Tag trainiert muss man schon ein gewisses fünchen talent haben. Mein ehemaliger Trainingspartner spielt ja nu auch schon über 5 jahre und trainiert jetzt seit 1 1/2 jahren auch fast jeden tag und der kommt nicht annähernd an mich ran und dabei bin ich nichtmal gut und spiel ja auch erst 3 jahre -_- Der hat 0 tallent, ich trau dem zwar zu das der villeicht maximal noch bis Kreisliga mal kommen wird aber mehr wird der euserst warscheinlich nicht schaffen da das talent einfach fehlt, da kann der noch so viel trainieren. ok kommt villeicht halt auch drauf an wie professionel man trainiert und ob man da nen professionellen beistand hat aber trotzdem. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Genau das ist der Punkt. Wenn ich täglich falsch trainiere oder nur "Spielchen" mache, dann komme ich nätürlich nicht weiter. Es benötigt schon eine nahezu professionelle Anleitung. Dann können es auch Spieler mit wenig Talent in höhere Klassen schaffen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hola muchachos, hola Youkai:
auch mein fortgeschrittenes Lebensalter hält mich nicht davon ab einiges "in Kauf zu nehmen - " um mein TT zu verbessern und an Spielstärke zu gewinnen. Von meinem TT-Umfeld wird mir bestätigt das meine Bemühungen nicht gänzlich erfolglos sind und das zeigt sich auch in meinen Ergebnissen aus den Rundenspielen (immer mal wieder eintretende "Rückschläge" eingeschlossen). Was mache ich während der Woche so ? Montags Schlagtraining und Doppel-Training mit meiner Doppelpartnerin. Dienstag Training beim Jutta Trapp-Training mit einem Spieler aus der "Sonderklasse Betriebssport Berlin-Brandenburg". Mittwoch Spanisch-Unterricht , gelegentlich Training beim SCC Berlin. Donnerstag "Jedermann-Training" unter Anleitung des Landestrainers Berlin in Berlin Prenzlauer-Berg. Freitag Teilnahme an dem von einem Trainer geleiteten Training der 4. Mannschaft des SCC Berlin. Einmal oder zweimal jährlich Besuch einer TT-Schule (z.B. andro-TT-Schule von Borussia Düsseldorf). Was mache ich nicht? Ich verzichte weitgehend auf Training bei dem von vornherein nur "Punkte-Spielchen" gemacht werden. Diese Trainingsform fördert bestenfalls meine Kondition bringt mich ansonsten aber kaum weiter; so jedenfalls meine eigene Erfahrung. un saludo a todos desde Berlin-Steglitz sagt El Bandolero. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|