|
AW: Bezirksliga Ost 2007/2008
Hallo zusammen.
Wieder steht ein spannender Spieltag bevor und E´born hat bereits mit dem 9:6 gegen Werl den Anfang gemacht. Starke Leistung der E´borner, auch wenn das ein oder andere Fünfsatzspiel dabei war. Wenn die Truppe vollständig ist, sollte spätestens jetzt jedes Team gewahrnt sein.
Respekt zollen sollten man, wie bereits einigen Beiträgen vorher erwähnt, der Truppe aus Fröndenberg. Vollmer hat bisher noch gar kein Spiel gemacht. Bei der einzigen Niederlage, 9:5 gg Pelkum haben immer die Pos. 1-3 gefehlt. Gegen Soest müssen die Jungs natürlich gewinnen, wenn sie den Klassenerhalt schaffen wollen, aber zum jetzigen Zeitpunkt muss man sich in Fröndenberg darüber keine Gedanken machen. Denn die Siege gegen Saxonia und gegen den BvB (zwar ohne Rodriguez) sind auf jeden Fall beachtlich. Sollte man nicht vergessen, dass die Jungs auch gerade erst aus der BK aufgestiegen sind.
Daher freue ich mich am Samstag sehr auf unseren Vergleich.
Gespannt bin ich auf den Ausgang zwischen Jahn Soest und dem "verlustpunktfreien" Tabellenführer aus Pelkum. Ich gratuliere natürlich unseren Nachbarn zu dem bisherigen Saisonverlauf, aber man sollte auch die kleinen "wenn" und "aber" nicht vergessen. So haben die Pelkumer die Gunst der Stunden genutzt, als Fröndenberg ohne Nr.1-3 und Saxonia ohne "Aushängeschild" Peipe gespielt haben. Der Sieg gg. Bockum-Hövel war dagegen eine starke Vorstellung. Und über das Werl-Spiel legen wir mal den Schleier des Schweigens.
Dann gibts da natürlich noch das Derby. Für mich war der BvB sogar Favorit auf die Meisterschaft. Nachdem sich der Kollege Kober erneut schwer verletzt hat, muss man/ich dises Ziel wohl relativieren. Je nachdem wie die Teams auflaufen könnte man sich 8:8 trennen.
Anröchte - Bockum-Hövel ist für mich auch wieder so ein typisches 8:8. Anröchte ist wohl oben einen Tacken besser, dafür sehe ich Bockum-Hövel in der Mitte stärker. Die Doppel bringen die Entscheidung........oder eben auch nicht.
Bleibt da noch TV Seost - Meschede. Vom Papier ein klares Ding für Meschede. Aber Soest hat am vergangenen Spieltag gegen uns schon gezeigt, dass sie durchaus mithalten können. Denke aber das es am Ende ein 5:9 aus Soester Sicht geben wird.
So, dann mal viel Glück und Erfolg fürs WE.
MfG PPP
|