|
AW: Belagspezialbehandlung
Da ich meinen obigen Beitrag nicht mehr editieren kann muss ich noch einen neuen schreiben....
Ich habe mein Experiment eingestellt ! Gestern habe ich begonnen meinen Schläger aufs neue zu behandeln. Da mir aber langsam der Schaumreiniger ausgeht und ich doch noch etwas davon behalten möchte, musste ich das Expriment abbrechen.
Ich habe gerade eben den Schläger aus der Tüte genommen und den berühmten "Dotz"test gemacht. Ich muss sagen: Ich war sehr erstaunt ! Dieses Gefühl, was sich mir da bot, kam mir sehr bekannt vor, auch wenn ich es lange nicht mehr spüren durfte. Ich musste kurz überlegen, dann fiel es mir ein:
DAS war das Gefühl das ich auch sonst hatte, wenn ich frischgeklebt habe !
Ich weiß nicht, wie es entstanden ist, aber es war 100%ig genau dieses Gefühl !
So, dann nochmal den Dotztest gemacht: Ich musste feststellen, dass der Katapult enorm war ! Der Sound war ein sehr hohes Klicken. Nach 5 Minuten war der Effekt verflogen. Ich stand selbst ziemlich sprachlos da. Ich konnte es irgendwie nicht glauben.
Der Effekt war jedoch nur bei meinem Almana so ausgeprägt. Beim Carbo nicht. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich hauptsächlich den Almana behandelt habe.
Wieder waren die Merkmale wie bei meinem ersten Versuch: Die Farbe der Beläge schien ausgeblichen zu sein, dies ist jedoch nicht der Fall.
Ich glaube, dass der Effekt etwas mit dieser Ausgeblichenheit am meißten zu tun hat. Nachdem der Effekt bei mir verflogen war, war der Belag auch nicht mehr ausgeblichen.
Ist das möglich ? Kann der Schaumreiniger einen frischklebeähnlichen Effekt auslösen. Ich denke es wäre möglich. Im Schaumreiniger sind sicherlich auch Lösungsmittel. Wenn diese erwärmt werden steigen sie auf. Da aber da nur der Belag ist, glaube ich, dass die Lösungsmittel in den Schwamm einziehen und dort den selben oder einen ähnlichen Effekt auslösen wie Frischkleber. Dieser Effekt scheint jedoch von sehr kurzer Dauer zu sein.
Ich werde erst einmal keine weiteren Experimente starten.
Diese eine Erfahrung lässt aber mehr hoffen !
Mit freundlichen Grüßen
Robin