TTVA - Borbeck 8:2
Pünktlich um 14.00 Uhr begann das Spiel gegen von weit her angereiste Borbecker (

). Hier und da kam es zu kanppen Begegnungen, doch letztlich war der Sieg wohl auch in dieser Höhe verdient. Dass wir nun wegen einer Spielwertung alleiniger Tabellenführer sind, trübt ein wenig unsere Freude darüber. Doch trotzdem bereiten wir uns auf des schwere Spiel bei Wickrath in der kommenden Woche vor. In jedem Fall werden wir genügend Zeit für die Fahrt einplanen.
Zu der Sache in Datteln ist es schwer eine objektive Meinung zu haben. Sicherlich erwartet man unter Sportkameraden iene gewisse Kulanz, auch über die in der WO festgelegte halbe Stunde hinaus. Doch wie weit kann das von einer Mannschaft verlangt werden? Wo ist dann die Grenze zu setzen? Ich denke, das eine fast einstündige Verspätung schon ein wenig zu viel ist und dass auch Wickrath so leid es mir jha tut aber dies akzeptieren muss. Versetzt euch nur selbst mal in diese Lage von Datteln! Ihr wartet und wartet und wartet. Dann klingelt mal das Telefon und es wird um Verständnis für die Verspätung gebeten. Alles kein Problem. Die Zeit schreitet voran und die Jungs werden ungeduldig. Werden hibbelig, werdena uch ein wenig unmotivierter. Werden verärgert. Dann wieder Telefon und wieder wird um Verständnis gebeten und wieder wird eingewilligt. "Wir kommen gleich, wir kommen gleich". Die offizielle Kulanzzeit ist vorüber und die eigenen Jungs drängen auf die Wertung. Sie werden ungeduldig. Eine gewisse Hektig bricht aus und ein Spieler hat die Faxen dicke und will auf einen Geburtstag und geht mit der WO im Gepäck nach Hause, da ein ordentliches Spiel wohl eeh nicht mehr zu gewährleisten wäre.
Ja, was würdet ihr machen?
Nicht dumm rum reden, sondern ehrlich sein! 50 Minuten sind einfach zu viel.
Wir haben weder ein Problem mit Datteln, noch mit Wickrath, aber eine solch unglückliche Situation aus Wickrather Sicht kann jedem passieren und die Geduld der Gegner kann hal nicht ins unermässliche strapaziert werden.
Meiner Meinung nach ist Datteln im Recht, auch wenn ich eine verspätete Durchführung des Spiels den Dattelner hoch angerechnet hätte.
Ich wünsche mir, dass solche Situationen die Ausnahme bleiben und das vorbildliche sportliche Miteinander zwischen den Vereinen nicht schwächt und wir weiterhin freundschaftlich und fair miteinander umgehen.
Der Blaumann
TTVA