|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister? | |||
| TTC BW Datteln |
|
7 | 12,28% |
| TTV DJK Altenessen |
|
24 | 42,11% |
| TuS Wickrath |
|
13 | 22,81% |
| DJK Eintracht Borbeck |
|
1 | 1,75% |
| VfL Ramsdorf |
|
4 | 7,02% |
| TTC Horst-Süd |
|
0 | 0% |
| SV Union Kevelaer-Wetten |
|
0 | 0% |
| SC Bayer 05 Uerdingen |
|
7 | 12,28% |
| Anrather TK |
|
1 | 1,75% |
| Post SV Oberhausen |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Jungen Verbandsliga 2
guter Beitrag
..freue mich schon auf die antwort.. sofern eine kommen wird
Obst, was von den Bäumen fällt... Geändert von maxii (28.10.2007 um 21:12 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
TTVA - Borbeck 8:2
Pünktlich um 14.00 Uhr begann das Spiel gegen von weit her angereiste Borbecker ( ). Hier und da kam es zu kanppen Begegnungen, doch letztlich war der Sieg wohl auch in dieser Höhe verdient. Dass wir nun wegen einer Spielwertung alleiniger Tabellenführer sind, trübt ein wenig unsere Freude darüber. Doch trotzdem bereiten wir uns auf des schwere Spiel bei Wickrath in der kommenden Woche vor. In jedem Fall werden wir genügend Zeit für die Fahrt einplanen.Zu der Sache in Datteln ist es schwer eine objektive Meinung zu haben. Sicherlich erwartet man unter Sportkameraden iene gewisse Kulanz, auch über die in der WO festgelegte halbe Stunde hinaus. Doch wie weit kann das von einer Mannschaft verlangt werden? Wo ist dann die Grenze zu setzen? Ich denke, das eine fast einstündige Verspätung schon ein wenig zu viel ist und dass auch Wickrath so leid es mir jha tut aber dies akzeptieren muss. Versetzt euch nur selbst mal in diese Lage von Datteln! Ihr wartet und wartet und wartet. Dann klingelt mal das Telefon und es wird um Verständnis für die Verspätung gebeten. Alles kein Problem. Die Zeit schreitet voran und die Jungs werden ungeduldig. Werden hibbelig, werdena uch ein wenig unmotivierter. Werden verärgert. Dann wieder Telefon und wieder wird um Verständnis gebeten und wieder wird eingewilligt. "Wir kommen gleich, wir kommen gleich". Die offizielle Kulanzzeit ist vorüber und die eigenen Jungs drängen auf die Wertung. Sie werden ungeduldig. Eine gewisse Hektig bricht aus und ein Spieler hat die Faxen dicke und will auf einen Geburtstag und geht mit der WO im Gepäck nach Hause, da ein ordentliches Spiel wohl eeh nicht mehr zu gewährleisten wäre. Ja, was würdet ihr machen? Nicht dumm rum reden, sondern ehrlich sein! 50 Minuten sind einfach zu viel. Wir haben weder ein Problem mit Datteln, noch mit Wickrath, aber eine solch unglückliche Situation aus Wickrather Sicht kann jedem passieren und die Geduld der Gegner kann hal nicht ins unermässliche strapaziert werden. Meiner Meinung nach ist Datteln im Recht, auch wenn ich eine verspätete Durchführung des Spiels den Dattelner hoch angerechnet hätte. Ich wünsche mir, dass solche Situationen die Ausnahme bleiben und das vorbildliche sportliche Miteinander zwischen den Vereinen nicht schwächt und wir weiterhin freundschaftlich und fair miteinander umgehen. Der Blaumann TTVA |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich möchte, ohne das ich auf die Situation eingehe auch etwas zu einigen Einträgen sagen. Jetzt sagen sicherlich einige, war klar, ist ja schließlich ein Dattelner. Jetzt mal abgesehen von der Tatsache, dass ich Dattelner bin. Erstmal zum Thema, dass ein Mitspieler die Halle verlassen hat. Es ist sein gutes Recht gewesen. Er hätte, falls es zum Spiel gekommen wäre, auch nach dem Spiel zum Geburtstag gehen können. Dieses war allerdings nicht nötig. Weiterhin sind meiner Meinung nach der Verein/ die Betreuer dafür verantwortlich die Jugendspieler rechtzeitig zu einem Spiel zu bringen und selbst in Mönchengladbach dürfte bekannt sein, dass es auf den Autobahnen im Ruhrgebiet heiß her geht. Daher sind 120 KM Anreise für mich nicht ein Grund. Selbst ich (3KK) habe bei einigen spielen ca 80 KM zu fahren und mache mich auch im Vorhinein über die Verkehrslage und mögliche Ausweichrouten schlau. Als weiteren Punkt ist die klare Regellage zu sehen. Das Spiel hätte mit über einstündiger Verspätung begonnen, dies ist in der WO eindeutig geklärt. Ich sehe es genauso wie der Blaumann. Jede andere Mannschaft hätte genauso reagiert. Jetzt kommen solche Aussagen wie niemals und und und. Persönlich glaube ich dann keinem von euch. ZU den Wickrathern selbst. Ihr beschwert euch über eure vergebene Chance. Warum? Ihr habt jetzt 2 Minuspunkte und könntet Altenessen vier Stück nehmen. Ergo zählt eine AUsrede mit dem in den Titelkampf eingreifen für mich nicht. Wie anfangs erwähnt ist es meine Sicht der Dinge. Keine Dattelner Sicht! Ich würde bei jedem anderen Verein genauso denken. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
dann möchte ich mich auch mal ausführlich zu den Vorkommnissen des Spieles Datteln gegen Wickrath äußern: Rein nüchtern und sachlich betrachtet hat Datteln alles richtig gemacht. Siehe Wettspielordnung 6.5 Spielbeginn 6.5.1 Das Spiel hat pünktlich zur festgelegten Anfangszeit zu beginnen. Ein Spiel, das mit einer Verspätung von höchstens 30 Minuten begonnen werden kann, ist auf jeden Fall durchzuführen. Bringt eine Mannschaft hierüber einen Protestvermerk an, so kann die spielleitende Stelle eine Ordnungsstrafe verhängen. Dem Protestgegner obliegt bei Nichtverschulden die unverzügliche Beweisführung gegenüber der spielleitenden Stelle. Hierbei sollte man jedoch nicht außer Acht lassen ob der unten angeführte Zusatz des 6.5.2 zu einer Neuansetzung des Spieles führen kann. Ich weiss nicht, ob man es als höhere Gewalt bezeichnen kann, wenn man nachweislich in 3 Staus gestanden hat. Weiter kann ich auch nicht beurteilen ob ein oder mehrere Telefongespräche als unverzügliche Beweispflicht reichen. (Sollte man nachprüfen) 6.5.2 Fällt ein Spiel wegen Nichtantretens einer Mannschaft aus, so kann es neu angesetzt werden, wenn das Nichtantreten durch höhere Gewalt verursacht wurde. In diesem Falle obliegt der nicht angetretenen Mannschaft eine unverzügliche Beweispflicht gegenüber der spielleitenden Stelle. Wird der Beweis nicht oder zu spät geführt, so wird die Mannschaft wie nicht angetreten behandelt. Hierzu ist noch zu sagen, dass es eine Karenzzeit von 30 Minuten gibt, alles was darüber liegt, liegt in der Toleranzgrenze der MS die betroffen ist und wie allgemein bekannt ist, ist diese bei jedem anders. Unglücklich ist nur die Aussage, die für manche für einen faden Beigeschmack sorgt, angeführt das Zitat: Zitat von Ralf Mehrwald Hallo Maweda, eine fast einstündige Verspätung ist leider auch bei viel Platz nicht wettzumachen. Es ging aber in erster Linie nicht um Platz in der Halle, (obwohl danach an gleichen Platten unsere 1. Mannschaft spielt) sondern um nachfolgende Feierlichkeiten eines unserer Spieler. Deshalb war ein erheblich verspätetes Beginnen nicht möglich. Ersatzstellung auch nicht möglich, da die 2. Jugend in gleicher Halle ab 15.00 Uhr auch im Einsatz war. ( 6-8 , gegen Beelen, Ende ca. 17.15 Uhr) Wir haben zwar eine gute und sehr erfolgshungrige Mannschaft, wollten aber nicht wegen der Verspätung der Gäste, eine erheblich schwächere Mannschaftsaufstellung in Kauf nehmen. Hier verstehe ich die Wickrather, den bei Einhaltung der Karenzzeit hätte der Dattelner MS-Spieler auch nicht um 15:45 Uhr die Halle verlassen können. Ich weiss nicht, ob es dann sogar erlaubt gewesen wäre ,sich noch eine halbe Stunde einzuspielen. Dann wäre das Spiel auch nicht vor 16:00 Uhr angefangen. Einen Ersatz hätte die 2 Jugend aus Datteln doch sowieso nicht stellen können, oder ihre ich mich da?. Diese MS ist doch pünktlich angefangen und hätte sowieso nicht zur Sollstärke der 1 . Jugend führen können. Und für ein so wichtiges Spiel für eure junge erfolgshungrige MS hättet ihr auch keinen Ersatz aus der ersten Schüler eingesetzt, hier wäre der junge Mann der zur Feier wollte dann auch geblieben und wahrscheinlich bis zum Ende. Und hier hätte man auch mit Sicherheit mit der MS aus Wickrath reden können, dass man die Spiele vorziehen kann, ist doch allgemein so üblich diese Vorgehensweise. (oder man hätte in der ersten Runde an 3 oder 4 Platten gespielt, denke dieses wäre in Datteln durchaus möglich gewesen, um die Zeitverscheibung aufzuholen) Auch die Argumentation die erste MS hätte nach der 1. Jugend spielen müssen ist für mich haltlos. Nehmen wir das Beispiel an, dass man um 15:30 Uhr dagewesen wäre, die MS-Aufstellungen ausgefüllt hätte im Spielbericht und die Begrüßung gefolgt wäre dann hätte es durchaus sein können das die ersten Doppel so gegen 16:00 Uhr angefangen wären. Bei einem engen Spiel, zittiere erfolgshungrige sehr gute junge MS könnte man da schon mal ca. 2,5 - 3 Stunden spielen (Hier hätte der Spieler auch nicht die Halle verlassen um an einer Feierlichkeit teilzunehmen). Nach Adam Riese wäre das dann so ca. 18:30 - 19:00 Uhr. Dann hätte die erste MS ein Problem gehabt den sie hat ihrem Gast nach Wettspielordnung eine halbe Stunde früher das Einspielen (18:30 Uhr Spielbeginn), also 18:00 Uhr zu ermöglichen. Das wäre ich denke ich mal unproblematisch bei dieser großen Halle und Anzahl von Tischen gewesen. Abgesehen von der etwas unglücklichen Situation für die Wickrather zieht dieses auch noch einige Strafen herbei, siehe WO 17 Strafbestimmungen Zuwiderhandlungen gegen diese WO sowie unsportliches Verhalten von Bundesangehörigen gemäß § 12 der Satzung, Mannschaften und Vereinen werden von den zuständigen Organen des DTTB oder der Mitglieds- oder Regionalverbände geahndet 17.1 Automatische Strafen Folgende „automatische Strafen“ müssen von den spielleitenden Stellen als Mindeststrafen bei entsprechenden Verstößen in Meisterschafts- und Pokalspielen ausgesprochen werden: c) Nichtantreten einer Mannschaft, wenn Spielverlust die Folge war auf Verbandsebene 100 € G Bestimmungen für Mannschaftsmeisterschaften 7.5 Im Falle von Nichtantreten einer Mannschaft ist von der anwesenden Mannschaft (Gastgeber oder Gast) ein Spielbericht mit einem entsprechenden Vermerk auszufüllen und in click-TT einzutragen. Auf diesem Spielbericht muss die genaue Aufstellung der anwesenden Mannschaft eingetragen sein. Das Spiel wird für diese Mannschaft als ordnungsgemäß ausgetragen gewertet. Falls es sich um ein Spiel der Vorrunde handelt, ist das Spiel der Rückrunde bei der angetretenen Mannschaft anzusetzen. Handelt es sich um ein Spiel der Rückrunde, so sind der angetretenen Mannschaft Fahrtkosten in entstandener Höhe durch den Gegner zu erstatten. Ich will hier aber noch mal ausdrücklich betonen das die MS aus Datteln sachlich im Recht ist und man dieses auch akzeptieren muss, dafür gibt es nun mal ein Regelwerk. Wem die 2 Punkte nachher nützen oder nicht steht dabei auf einem anderen Blatt, ob man dieses als unsportlich bezeichnen kann da hat jeder eine andere Sichtweise, dass sollte man sich vergegenwärtigen. Auf jeden Fall sollte sich Datteln mal in die Lage von Wickrath versetzen und umgekehrt Wickrath in die Lage von Datteln, wer wie reagiert hat und reagieren würde. In so einem Fall wird man es wahrscheinlich keinem Recht machen können. Ich hoffe nur, dass uns dieses nicht passiert, ich wäre wahrscheinlich auch erbost gewesen, wenn ich eine solche Strecke gefahren, im Stau stehe und mir nachher als Betreuer gesagt hätte, tut mir leid, aber ihr seid zu Spät. Aus meinem Empfinden sollte auch so eine erhebliche Verspätung noch im Karenzbereich der Toleranzgrenze jeden Vereines stecken, ich wäre als Jugendvorstand des VfL Ramsdorf enttäuscht darüber, wenn die 1. MS des VfL Ramsdorf so reagiert hätte. (Wie schon oben erwähnt wäre ich auch erbost wenn uns so was passiert wäre). P.S. Aber irgenwie regelt sich alles im Leben und man muss mit Enttäuschungen auch fertig werden. Ich zitiere mal einen großen Sportsmann: "DEN WAHREN SIEGER ERKENNT MAN IN DER NIEDERLAGE": Mfg Jörg Lange P.S. @ Jeff im Nachhinein erst gesehen, da ich gleichzeitig geschrieben habe. Ich gebe Dir recht das es in der Verantwortung des Betreuers liegt das die MS pünktlich erscheint, siehe mal mein Logo, kannst daraus erkennen was ich beruflich mache. Aber kein Betreuer ist ein Hellseher, selbst nebst modernster Technik, Navitationsgeräte, ist ein Stau nicht vorherzusehenund vorher einzuplanen. Dazu als Beispiel: Es dauert ca. eine halbe Stunde bis ein Unfall in der Stauwarnung aufgenommen wird und wenn du Pech hast stehst du da schon drin.Es sei den du reist am Vortag an.
Geändert von Jörg Lange (29.10.2007 um 09:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Was ich hier so lese finde ich echt traurig.
Habe früher selber mal in der Jungen-Verbandsliga gespielt und finde es nicht OK, bei Jungen-Spielern ein Spiel wegen Verspätung nicht stattfinden zu lassen. Die Spieler sind doch noch alle heiß!!! Traurig Traurig, das macht unseren Sport echt kaputt. Regel hin oder her! Gewinner ist dadurch der TTVA!Die sich natürlich auch auf die "Regeln" beziehen. Glückwunsch an Datteln für das Fair PLAY!! Grüße Zwenne |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist schon eine dumme Situation, in die sowohl Datteln als auch Wickrath gekommen sind. Gerade im Jugend- und Schülerbereich sollte man manche Dinge großzügiger behandeln, um den jungen Leuten nicht den Glauben an Fairplay zu nehmen. In diese Situation kann jede Mannschaft kommen. Das Spiel hat zwar nicht stattgefunden, aber man sollte sich noch mal unterhalten. Wenn sich beide Vereine einig werden, hätte die Staffelleitung sicher kein Problem damit, das Spiel neu anzusetzen.
Gruß Werner (ein Unbeteiligter) |
|
|
|||
|
|||
|
ZU den Wickrathern selbst. Ihr beschwert euch über eure vergebene Chance. Warum? Ihr habt jetzt 2 Minuspunkte und könntet Altenessen vier Stück nehmen. Ergo zählt eine AUsrede mit dem in den Titelkampf eingreifen für mich nicht.
Wie anfangs erwähnt ist es meine Sicht der Dinge. Keine Dattelner Sicht! Ich würde bei jedem anderen Verein genauso denken.[/QUOTE] Hallo zusammen, also ich sehe das schon so ,dass 2 relativ sichere Punkte die man verliert ,durch eine Mannschaft die das Regelwerk besonders streng auslegt wehtun ,und die Meisterschaft dadurch gefährden könnte. Letzendlich müssen wir uns aber damit abfinden und es nehmen wie es ist! Wir versuchen natürlich weiterhin alles zu geben, um am Schluß doch noch Chancen auf einen 1. oder 2. Platz zu haben. Was wir natürlich nicht wollen ,ist dass dadurch ein Streit entsteht ,(oder sich 2 Lager bilden)denn die Saison ist noch lang und die Zeit heilt alle Wunden :-) in diesem Sinne..... viele Grüße an alle Frank K |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie ich oben schon geantwortet habe ist es eigentlich auch vollkommen egal, rein sachlich hat Datteln alles richtig gemacht und man kann Ihnen keinen Vorwurf machen. Ich finde nur, dass ist meine Meinung, man hätte spielen können, mehr nicht. Wie das jemand für sich entscheidet ist seine Sache und das muss man dann akzeptieren. Ende und Aus.
Mann findet für jede Argumentation mehrere Sichtweisen und das ist auch gut so. Und die Wickrather haben ja trotzdem noch die Chance erster oder zweiter zu werden, brauchen ja nur die anderen relevanten Mitfavoriten schlagen und diese Sache hat sich in Wohlgefahlen aufgelöst. Gruß Jörg
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen
Wenn man streng dem Regelwerk folgt wurde natürlich alles richtig gemacht.. Aber die Ironie an der Geschichte ist dass Wickrath an diesem Tag garkeine Chance auf eine pünktliche Anreise hatte.. Es wurde für normale Verhältnisse genug Zeit eingeplant, da man natürlich mit Stau rechnen muss.. Aber wer von euch geht bei Auswärtsspielen davon aus dass direkt um die Ecke eine Frau beim überqueren der Atuobahn um's Leben kommt.. und diese Autobahn großräumig gespert wird? Und dass man von Wickrath bis Datteln quasi keine freie Strecke hat? Kurz gefragt... Werdet ihr Dattelner beim Auswärtsspiel in Wickrath eine Fahrt von über 3 Stunden einkalkulieren? Traurig für die Spieler.. traurig für die Eltern, welche mit Privatautos mitgekommen sind, Traurig für den Sport! Ich gehöre übrigens zu keinem der beiden Teams |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.

..
). Hier und da kam es zu kanppen Begegnungen, doch letztlich war der Sieg wohl auch in dieser Höhe verdient. Dass wir nun wegen einer Spielwertung alleiniger Tabellenführer sind, trübt ein wenig unsere Freude darüber. Doch trotzdem bereiten wir uns auf des schwere Spiel bei Wickrath in der kommenden Woche vor. In jedem Fall werden wir genügend Zeit für die Fahrt einplanen.