Zitat:
Zitat von CWRF
Zwei kleine Anmerkungen:
Nach der zitierten Vorschrift wird man wohl nicht schon bei Spielbeginn verlangen können, dass an drei Tischen gespielt wird, sondern erst, wenn ein zeitiges Ende andernfalls nicht mehr möglich erscheint. Wobei dies allerdings bei einem Beginn um 19.30 Uhr sehr schnell deutlich werden dürfte. Die Regel wurde meiner Erinnerung nach Anfang der 90er Jahre eingeführt, als es im Zuge der Vereinigung der Stadthälften überhaupt erst möglich wurde, in der Woche Heimspiele durchzuführen. Zuvor fanden im BTTV die Spiele grundsätzlich am Sonntag statt, selbst Spielverlegungen waren eher selten und wurden teilweise gar nicht genehmigt.
Diese Spandauer Mannschaft vertritt im Übrigen unter Federführung des Sportkameraden Reiß, sekundiert von STTC30, eine recht eigene Auffassung, was Spielverlegungswünsche angeht: Es wird prinzipiell nicht verlegt - so erlebt im vergangenen Jahr bei einer frühzeitig artikulierten Verlegungsbitte unsererseits. Die Begründungen waren so obskur, dass ich sie kaum wiedergeben kann. Insofern war es nicht überraschend, dass auch der Wunsch des CfL kein Gehör fand. Sich nun, wie STTC30 es getan hat, darüber zu beklagen, dass der Gegner nun doch mit starker Mannschaft angetreten ist, ist von einer geradezu entwaffnenden Chuzpe. Solche Bemerkungen machen dieses Forum dann doch immer wieder lesenswert.
|
Ich beklage mich überhaupt nicht, dass Sie vollständig gespielt haben, es ärgert uns nur, dass es kein
Grund gab zu verlegen. Oder Sie sind in Panik geraten und hatten Angst gegen uns zu verlieren und wollten entweder noch trainieren. Unser Mannschaftsführer bat die gegnerische Mannschaft, das Spiel an drei Platten zu spielen, darauf antwortete macbean, woher nimmt er sich das Recht, gleich Widerstand zu leisten, obwohl er nicht mal Mannschaftsführer fungiert. Der King konnte sich überhaupt gar nicht äußern, obwohl er als Kapitän es eigentlich bestimmen kann.
@Lutz: Warum soll man die eigene Mannschaft schwächen, wenn man sich langfristig auf die Termine einstellt???
@CWRF: Deine Mannschaft scheint ja ohne Deine Einsätze auch nicht aus den hinteren Tabellenregionen raus zu kommen. Bin mal gespannt ob Ihr wieder Glück haben wird und die Klasse halten könnt.