Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2007, 19:40
Benutzerbild von Tacco
Tacco Tacco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tacco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Kreisligen 2007/2008

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Wenn dann euer Kapitän (der auch eine Spielverlegung verweigerte) uns zu Spielbeginn auffordert an drei Tischen spielen zu wollen, besser gesagt wir hätten spielen müssen, damit die Herren um 21.30 Uhr die Halle verlassen können (eine derartige Regelung ist mir neu)...
Nur für die Regelfanatiker:

2 Allgemeine Vorschriften für Mannschaftskämpfe
DE 2 Allgemeine Vorschriften für Mannschaftskämpfe

2.9 Die Rundenspiele sollen an 2 Tischen durchgeführt werden. Bei Zeitmangel kann an mehr als zwei Tischen gespielt werden, wenn der Gegner einverstanden ist. Bei Rundenspielen mit 6er-Mannschaften an Wochentagen (Montag - Freitag) kann der Heimverein bestimmen, dass an drei Tischen gespielt wird. Bei Punktspielen während der Woche kann auch der Gastverein darauf bestehen, dass an drei Tischen gespielt wird, wenn das Spiel absehbar nicht vor 21.30 Uhr beendet ist.

Also demnach war der Einwand von M. Reiß nicht verkehrt, da ihr aber sicher wusstet, dass ihr mit 9:3 gewinnt, war es nicht verkehrt an 2 Tischen zu spielen.
Alt 27.10.2007, 20:46
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtig, wir waren leider erst um 21.45 Uhr fertig.
Man muss diese Regel auch ein wenig anzweifeln, denn den Freitagabend zur Woche zu zählen ist schon seltsam, besonders wenn man bedenkt das der Samstag kein Erwachsenenspieltag ist, bliebe für diese Regelung nur der Sonnatg um Gültigkeit zu haben.
Weißt du auch seit wann es diese Regel gibt, denn sie ist mir wirklich neu.
Alt 27.10.2007, 21:24
Benutzerbild von Tacco
Tacco Tacco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tacco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Weißt du auch seit wann es diese Regel gibt, denn sie ist mir wirklich neu.
Ich kann mich an diese Regel erinnern, seit dem ich das erste Mal die Wettspielordnung durchgelesen habe. Also muss es schon seeeeehr lange her sein.

Natürlich hast du Recht, dass es Montag bis Donnerstag heißen müsste, damit die Regel wirklich Sinn macht, wenn man nur von dem Standpunkt von den Spielern ausgeht.
ABER: Ich denke, diese Regel exisitert für den Heimverein in erster Linie wegen der Schließung der Halle. Diese müssen in der Woche um 21.30 im Normalfall zu gemacht werden, also Mo-Fr. Der Gastverein kann natürlich mehr aus der Spielersicht argumentieren.

Sonntag darf man ja spätestens eh um 14 Uhr anfangen, was wohl ausreichen sollte.

Ich halte diese Regel für sinnvoll und sollte vor allem angewandt werden, wenn es eine Mannschaft mit Jugendlichen (JE oder JFG) betrifft.
Sollte der Heimverein nicht zustimmen, dann sollte er sich auf ein Vorziehen der betroffenen Spiele einlassen.

Geändert von Tacco (27.10.2007 um 21:27 Uhr)
Alt 27.10.2007, 21:53
Benutzerbild von Tobias Kobelt
Tobias Kobelt Tobias Kobelt ist offline
Köpenicker Schlosserjunge
Foren-Stammgast 500

Tobias Kobelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich zitiere mich ja nur ungern, hatte aber scheinbar recht mit meiner Prognose.
Schön!

Ich leider nicht:
Zitat:
Ein Ende ist in Sicht ... Ab dem 27. dieses Monats können wir wieder aufatmen.
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN:
EISERN UNION!"
Alt 27.10.2007, 22:11
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tacco ich finde es toll, dass Du unsere Mannschaft unterstützt, aber wie gesagt, CFL wollte nich an drei Platten spielen, obwohl unser Mannschaftskapitän höflichst darum gebittet hat und außerdem hatten wir einen Jugendlichen gestern dabei gehabt, nicht mal, dass wollte die IV. Mannschaft von CFL einsehen, aber ich habe auch kein Bock mehr mit macbean mich auseinander setzen zu wollen, der ja sowieso denkt alles besser wissen zu wollen!! Also Tobi ich werde jetzt mich damit nicht mehr auseinander setzen
Alt 28.10.2007, 08:03
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es wurde nicht höflich darum gebeten das ihr gerne an drei Tischen spielen möchtet weil euer Jugendlicher um 21.55 Uhr im Bett sein muss, sondern es wurde eingefordert das wir an 3 Tischen spielen müssen.
Auch mit Protest auf dem Spielformular habt ihr gedroht, mehr Angst kann man vorher garnicht zeigen.
Erst dann habe ich mein Schweigen gebrochen, unsere Begrüßung war sehr freundlich euch gegenüber, kein Satz davon dass ihr nicht verlegen wolltet oder sonstiges.
Auch während der ersten Spiele gab es keinerlei Unfairness euch gegenüber, Kanten und/oder Netzbälle beklatscht man auch nicht wenn ein Gegner wie ihr einem gegen das Bein pinkelt.
Wenn man sich die Situation im Kleiberweg mal vor Augen führt, dort standen 6 Tische wovon an 4 Tischen trainiert wurde, teilweise saßen einige der anderen Erwachsenen auf den Banken weil nicht genügend Platz war um weitere Tische aufzubauen.
Da wir ja fast alles Familienväter sind erwarten wir im Rückspiel natürlich das am Sonntag um 10 Uhr an 4 Tischen gespielt wird, damit wir auch ja um 12 Uhr wieder bei unseren Familien sein können um das tägliche Mittagessen in familiärer Atmosphäre zu uns zu nehmen.
Du hattest doch während der Begrüßung deine Kamera laufen, kannst die Situation gerne mal bei youtube reinstellen damit sich alle ein Bild eurer Höflichkeit machen können.
Alt 28.10.2007, 09:13
Benutzerbild von Tobias Kobelt
Tobias Kobelt Tobias Kobelt ist offline
Köpenicker Schlosserjunge
Foren-Stammgast 500

Tobias Kobelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du hattest doch während der Begrüßung deine Kamera laufen, kannst die Situation gerne mal bei youtube reinstellen damit sich alle ein Bild eurer Höflichkeit machen können.
Neumüllers "contenthouse" ist doch jetzt wieder frei...Wieso haben die das Spiel denn nicht live übertragen? Dabei hätten sie genau das bekommen, was sie (und die Zuschauer) immer wollten: Ehrlicher, spannender Tischtennissport.
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN:
EISERN UNION!"
Alt 28.10.2007, 10:19
Benutzerbild von Tacco
Tacco Tacco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von STTC30 Beitrag anzeigen
Tacco ich finde es toll, dass Du unsere Mannschaft unterstützt, ...
Ich unterstütze hier weder Spandau noch CfL. Ich will nur nicht, das hier wild über Regeln diskutiert wird.
Dass die Regel sinnvoll ist, habe ich schon geschrieben - wie man damit umgeht eine andere Sache.
Alt 28.10.2007, 21:46
ich bin ich bin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ich bin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey sttc30 ich verstehe nicht was du willst das spiel hat statt gefunden ihr habt einen auf den sack bekommen und seid heil nach spandau angekommen ist doch alles super....
Alt 29.10.2007, 08:39
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zwei kleine Anmerkungen:
Nach der zitierten Vorschrift wird man wohl nicht schon bei Spielbeginn verlangen können, dass an drei Tischen gespielt wird, sondern erst, wenn ein zeitiges Ende andernfalls nicht mehr möglich erscheint. Wobei dies allerdings bei einem Beginn um 19.30 Uhr sehr schnell deutlich werden dürfte. Die Regel wurde meiner Erinnerung nach Anfang der 90er Jahre eingeführt, als es im Zuge der Vereinigung der Stadthälften überhaupt erst möglich wurde, in der Woche Heimspiele durchzuführen. Zuvor fanden im BTTV die Spiele grundsätzlich am Sonntag statt, selbst Spielverlegungen waren eher selten und wurden teilweise gar nicht genehmigt.
Diese Spandauer Mannschaft vertritt im Übrigen unter Federführung des Sportkameraden Reiß, sekundiert von STTC30, eine recht eigene Auffassung, was Spielverlegungswünsche angeht: Es wird prinzipiell nicht verlegt - so erlebt im vergangenen Jahr bei einer frühzeitig artikulierten Verlegungsbitte unsererseits. Die Begründungen waren so obskur, dass ich sie kaum wiedergeben kann. Insofern war es nicht überraschend, dass auch der Wunsch des CfL kein Gehör fand. Sich nun, wie STTC30 es getan hat, darüber zu beklagen, dass der Gegner nun doch mit starker Mannschaft angetreten ist, ist von einer geradezu entwaffnenden Chuzpe. Solche Bemerkungen machen dieses Forum dann doch immer wieder lesenswert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »