Zitat:
Zitat von John3/16
Spielabbruch gegen Seeheim.
Nach dem Spiel ging Barzin zu Wembacher an die Zuschauer Bank und bedrohte Ihn massiv, griff Ihn dann an und wollte Ihn aus der Halle zerren. Die Seeheimer versuchten Ihn zurückzuhalten das gelang aber nur bedingt. Zeitgleich spielte C. Wiemer am anderen Tisch und kam nach Ende seines Spiels zu mir und sagte, er wolle nicht mehr in dieser Halle spielen da er Angst hat. Dann verlies er die Halle. Barzin war nicht zu beruhigen und wollte dann mit mir anfangen. Also beendete ich das Spiel um schlimmeres zu verhindern. Siehe die Historie aus 2005 mit R. Nordmann. Wenn ein Jugendlicher mit 15 Jahren Angst hat weiterzuspielen und sich bedroht fühlt, muß ich als Mannschaftsführer reagieren!
|
Ich möchte mich auch mal kurz zu diesem Vorfall äußern, da ich zufällig anwesend war und quasi diekt an der Box des betreffenden Spielers:
1. Das passierte nicht NACH dem Spiel, sondern in der Pause VOR dem 5. Satz. Der Spieler Barzin hatte schon während des 4. Satzes MEHRFACH den Zuschauer W.W. darum gebeten, sich nicht in die Obligenheiten des Schiedsrichters einzumischen und nicht dauernd in das Spiel hinein zu rufen/schwätzen - allerdings ohne Erfolg. Durch diese Provokation stark in seiner Konzentration gestört, verlor er diesen Satz nach einer 7:4 und 10:8 Führung und ging daraufhin zu dem besagten Zuschauer hin und BAT ihn MEHRFACH, für den Rest seines Spieles doch bitte die Halle zu verlassen, da er sich gestört fühle. W.W. weigerte sich und Barzin wurde in der ihm leider so eigenen Art mega zornig und baute sich laut schreiend vor ihm auf. W.W. weigerte sich weiterhin, die Halle oder zumindest den Bereich dieser Box zu verlassen, so dass Barzin ihn einmal an den Arm stumpte und ihn in Richtung Ausgang bewegen wollte. Er bedrohte ihn weder verbal noch körperlich, sondern wollte lediglich seiner Bitte Nachdruck verleihen. Das Nesteln an seiner Armbanduhr, was von den Anwesenden als Drohgebährde verstanden wurde, weil man annahm, er wollte sie ausziehen, um handgreiflich zu werden, diente lediglich dazu, den Verschluss derselben wieder zu schließen, der beim Wegzerren durch mich oder eines anderen TVS-lers aufgegangen war! Dies war ein Mißverständnis! Ich möchte hier auch betonen: Ich decke hier keinesfalls das Verhalten von Barzin, im Gegenteil: ich bin schockiert, dass er sich wieder einmal nicht unter Kontrolle hatte und habe ihm das auch eindringlich klargemacht. Seine Mentalität ist auch keinesfalls eine Entschuldigung für solch grob unsportliches Verhalten!
2. Der Spieler Wiemer hatte zu diesem Zeitpunkt bereits beide Spiele absolviert, so dass seine Aussage, er wolle nicht mehr in dieser Halle spielen, hinfällig war! Er hatte das Spiel gegen Barzin bereits auf Wunsch von Barzin vorgezogen und war also fertig. Aus diesem Grund dann das Spiel abzubrechen, sehe ich also als nicht gerechtfertigt an, zumal Barzin KEINEN Spieler in irgendeiner Form bedroht hat.
Der Spieler Barzin war im Nachhinein sehr geknickt und ärgerte sich sehr darüber, dass wieder mal ein TT-Spiel (und dummerweise wieder eins gegen Nieder-Ramstadt) ihn so aufgeregt hat, dass er die Beherrschung verloren hat. Er hatte sich dann relativ schnell wieder beruhigt und wollte auch weiterspielen, doch da war der Spielabbruch bereits erledigt und die Gegner auf dem Heimweg, so dass er sich auch nicht mehr für sein Verhalten entschuldigen konnte.
So, das war`s von meiner - halbwegs

- neutralen Seite...