Zitat:
Zitat von Fastest115
Ja genau immer munter experimentieren. Das haben die in den 40er und 50er Jahren auch in der Wüste von Nevada gemacht...
Das Problem an Experimenten ist man weiß nicht was hinterher passiert. Übertrieben: Vieleicht ist man gesund, vieleicht auch tot....
|
Bzw. Vielleicht kann man die Mitgliederzahlen halten, vielleicht steigen sie aber auch kontinuirlich weiter ab, wie bisher...
Scheintot sind wir ohnehin. Was steht denn noch zur Wahl, womit mir den "Tod" verhindern können? Regeländerungen müssen her. Hat noch jemand interessante Vorschläge?
Zitat:
|
Auf TT übertragen: Kann sein, dass danach TT einen festen Platz im TV hat, kann aber auch sein, dass TT Bundesliga danach den Stellenwert der Tennisbundesliga hat. Lokale Sponsoren, die ihre Werbezielgruppe in den Zuschauern in der Halle haben, könnten sich zurückziehen. (Übertrieben: Was nutzt dem lokalen Autohaus, wenn es im TV/Internet Werbeminuten hat?)
|
Hier noch zwei kleine Anmerkungen: 1. Lokale Sponsoren; 2. Zuschauer in der Halle.
Zu 1: Sind "lokale" (!) Sponsoren denn das Ziel im europäischen Spitzentischtennis? 1. Gibt es immer weniger lokale Sponsoren und 2. Sind lokale Sponsoren sicherlich gut zu gebrauchen an der Basis. Allerdings nicht im Profitischtennis. Nicht umsonst sponsort meine Lieblings-Eduscho-Bäckerei (die es wirklich noch gibt) um die Ecke nicht Borussia Düsseldorf. Hier passt irgendetwas einfach nicht. Wenn Werbeminuten im Fernsehen vorhanden sind, gibt's auch zahlkräftige Sponsoren, die sich auf dem Weltmarkt etabelieren möchten.
Zu 2: Zuschauer in der Halle gibt es bald nicht mehr. Von daher hat sich das Problem dann auch gelöst.
Zitat:
Das Problem bleibt: es wird einem keiner Garantien geben und somit knn so ein Experiment eben auch nach hinten losgehen im schlimmsten Fall oder einfach garnichts bringen.
Und von diesen Experimenten hat es in den letzten Jahren wahrlich genug gegeben.
|
Gut, dann dürften wir uns andererseits nicht beschweren, sondern noch froh sein, wenn wir überhaupt einen Sponsor haben, er einen einzigen Groschen löhnt und dessen Interessen in Form von Werbung in der Tat nur im Umfang einer Halle voll Zuschauer liegen. Nur hier besteht das Problem, wie oben erwähnt, dass es die wenigsten sind, die nur in einer Halle Werbung von ca. 200 Leuten machen möchten, sondern das Medium Fernsehen zur Hilfe nehmen, um somit national/international gut verdienen zu können bzw. um überhaupt national/international mithalten zu können.
Zitat:
|
Auch hier wollte man mehr Zuschauerinteresse schaffen und mehr TV Präsenz...aber gebracht hat es nix nur die Basis viel Geld und nerven gekostet...
|
Da grübelt es mir arg im Magen und da frage ich mich: Weißt du das?
Ich glaube einfach, ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich spreche von den Problemen, die derzeit, und schon seit längerem, im deutschen Profi-TT herrschen und nicht von der Basis. Dort gibt's die gleichen, allerdings liegen sie im Profitischtennis begraben, denke ich.