Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2007, 16:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Reformplan DTTL/Bundesligen

Zitat:
Zitat von Becker Beitrag anzeigen

Da grübelt es mir arg im Magen und da frage ich mich: Weißt du das?

Ja das weiß ich. FRüher waren mehr Zuschauer in der Halle und auch Spiele wurden im öffentlich rechtlichen TV übertragen. Spitzenspiele der Bundesliga oder Endspiele im ETTU oder Landesmeistercup. Die von der WM 1989 wurde auch viel übertragen. Das war natürlich alles vor deiner Zeit, daher ist das für dich schwer nachzuvoillziehen. Irgendwann wurde plötzlich kaum noch was übertragen. So wie heute. Da begann man mit vielen Änderungen: Größerer Ball, andere Zählweise und entschärfte Aufschläge. Alles DInge die das ganze für den nicht TT Experten das Zuschauen interessanter machen sollte. Diese Änderungen liegen schon Jahre zurück. Fakt ist. Es sind nicht mehr Zuschauer als davor in den Hallen egal ob Kreisliga oder 1. Liga und es wird auch nicht mehr im TV übertragen...

Aber was für Ärger es an der Basis bei der Umstellung auf die größeren Bälle gab, kann man sich garnicht vorstellen, wennman nicht dabi war. Beispiel: Ein Jahr lang wurde in Klasssen ab LL aufwärts mit großen Bällen gespielt darunter mit kleinen. Ganz geil. Da konnte die Jugend VL nicht mehr mit der Herren BL trainieren oder Damen OL nicht mehr mit Herren BK und am Samstag durfte man in der BL mit kleinen spielen und am Sonntag in der ersten Mannschaft VL Ersatz mit großen oder KM Herren B mit kleinen und Herren A mit großen einen Tag später..