Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2007, 19:26
DD_Axl DD_Axl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DD_Axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2007/08 im Bezirk Dresden

1. Bez.liga: DD-Mitte 4. gg. SV Burkau 9:6

Knapper Sieg für DD-Mitte 4.

Wir gingen heute etwas gehandicapt in dieses Punktspiel; einmal aufgrund der Verletzung von Enrico und zweitens, dass ich nicht mitwirken konnte (danke Sven für deinen Ersatzspiel-Einsatz). Ich war geschäftlich in München unterwegs. Übermüdet (wie "geschäftliche Tagungen..." so sind ) und "schneegestreßt" direkt aus München eingetroffen, kam ich gegen 16 Uhr in unsere Halle. Da stands erst 3:4. Demnach musste es in den ersten Spielen ja sehr ausgeglichen zugegangen sein. Ein Blick aufs Protokoll verriet, dass vier der ersten fünf Spiele im 5. Satz entschieden wurden (sehr viele Sätze auch erst in der Verlängerung!). Nachdem Heiko und Sven im unteren Paarkreuz 2 Punkte machten, stands dann nach der ersten Einzelrunde 5:4 für uns.

Die zweite Einzelrunde begann mit einer Punkteteilung im oberen Paarkreuz (stark Enricos Leistung gegen Golloch unter den o.g. Voraussetzungen der Verletzung). Ebenso eine Punkteteilung gabs im mittleren Paarkreuz. Ein heute starkes unteres Paarkreuz (ingesamt 4 Punkte und 12:3 Sätze) sicherte letzlich einen knappen Sieg für DD-Mitte 4.

Nächste Woche wieder in (voraussichtlich) voller Besetzung versuchen wir dann mal den Mitstaffelfavoriten Pulsnitz zu ärgern. Einige wichtige Erkenntnisse konnten wir ja im Pokalspiel erlangen - das 1:4 war weitaus knapper, als die nackten Zahlen vermuten lassen!