Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2007, 16:43
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Saison 2007/08 im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von MB76 Beitrag anzeigen
Zitat:"Am Samstag Mitte 4 - Burkau und Wille - Lommatzsch:
Ein Sieg der Dresdner zu Hause und ein weiterer, zur Zeit, Abstiegskandidat würde sich erstmal von da unten verabschieden."

...ein weiterer Sieg von Pulsnitz gegen Bannewitz und eine weitere, zur Zeit, abstiegsgefährdete Mannschaft, hat den Klassenerhalt (fast) geschafft....
ja sind wir heut' nicht wieder lustig drauf - aber stimmt, G'naundorf ist ja auch noch abstiegsgefährdet, vllt nehmen sie ja auch ihre kommenden Spiele bisl entspannter, wenn sie erstma' 12 Punkte haben...
Alt 09.11.2007, 23:07
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Pulsnitz - Bannewitz 13-2

Gibt eigentlich nicht viel zu sagen: Perfekt!

Steffen und Markus ohne Probleme gegen Kunzmann/Koschemann, die Sühring Bro's im 5. Satz zu 8 gg Pfleger/Laubert, D. und Heiko und ich mit einem mehr oder weniger deutlichen 3-1 (-7, 4, 9, 4).

Steffen anschließend gg einen starken Dirk Laubert (10,8,-3,6) und Markus dann ohne Chance gg Pfleger (-5,-4,-3). In der Mitte vergeig' ich dann mein Spiel gg Kunzemann (-9,-7,5,4,-8) - dumm gelaufen. Mehr Punkte gabs aber dann auch nicht für die Gäste. Sven 3-1 gg Eric Laubert (3,5,-11,8) und Heiko und Lars ließen Unten auch nix anbrennen - 2x 3-0 Erfolge.
Zwischenstand nun 7-2.
Steffen dann in guter Form gg Pfleger (8,7,10) und Markus gewinnt auch wieder ein Spiel Oben gegen Dirk (9,-10,9,5).
Sven auch mit Problemen gg Kunzemann wobei er schon 2-0 geführt hat (10,3,-5,-4,6) und mein zweites Spiel gg Eric konnt ich wenigsten gewinnen mit 3-1 (7,7,-9,4).
Unten wieder souverän; Heiko 3-0 gg Koschemann und Lars 3-1 gg Hofmann.

Bei 41-16 Sätzen und nur 3 Fünfsatzspielen wars aber auch kein knappes 13-2. Insgesamt eine starke Leistung, mit so einem hohen Sieg hat keiner gerechnet!
Alt 10.11.2007, 19:26
DD_Axl DD_Axl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DD_Axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Bez.liga: DD-Mitte 4. gg. SV Burkau 9:6

Knapper Sieg für DD-Mitte 4.

Wir gingen heute etwas gehandicapt in dieses Punktspiel; einmal aufgrund der Verletzung von Enrico und zweitens, dass ich nicht mitwirken konnte (danke Sven für deinen Ersatzspiel-Einsatz). Ich war geschäftlich in München unterwegs. Übermüdet (wie "geschäftliche Tagungen..." so sind ) und "schneegestreßt" direkt aus München eingetroffen, kam ich gegen 16 Uhr in unsere Halle. Da stands erst 3:4. Demnach musste es in den ersten Spielen ja sehr ausgeglichen zugegangen sein. Ein Blick aufs Protokoll verriet, dass vier der ersten fünf Spiele im 5. Satz entschieden wurden (sehr viele Sätze auch erst in der Verlängerung!). Nachdem Heiko und Sven im unteren Paarkreuz 2 Punkte machten, stands dann nach der ersten Einzelrunde 5:4 für uns.

Die zweite Einzelrunde begann mit einer Punkteteilung im oberen Paarkreuz (stark Enricos Leistung gegen Golloch unter den o.g. Voraussetzungen der Verletzung). Ebenso eine Punkteteilung gabs im mittleren Paarkreuz. Ein heute starkes unteres Paarkreuz (ingesamt 4 Punkte und 12:3 Sätze) sicherte letzlich einen knappen Sieg für DD-Mitte 4.

Nächste Woche wieder in (voraussichtlich) voller Besetzung versuchen wir dann mal den Mitstaffelfavoriten Pulsnitz zu ärgern. Einige wichtige Erkenntnisse konnten wir ja im Pokalspiel erlangen - das 1:4 war weitaus knapper, als die nackten Zahlen vermuten lassen!
Alt 11.11.2007, 12:01
tt_norm tt_norm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt_norm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gehört zwar eher in einen anderen thread, aber da pirna doch zum bezirk dresden gehört, schreib ichs hier rein:

pirna gewinnt in der LL ihre ersten beiden Spiele 9 zu6 gg TU und sogar nen saustarkes 10 zu 5 gg mitte 3!!! damit sind sie erstmal weg von den Abstiegsplätzen, jetzt noch siege gg Hagenwerda, Bautzen 2 und Oschatz... bin mal gespannt auf die EInzelauswertung, also Frank, mach ma hinne

und zur 2.BL 1. Staffel: Sebnitz gewinnt mit 9 zu6 gg Mickten 2., sodass jetzt alles wieder offen ist! Sebnitz mit -2, Mickten mit -3 und Löbtau und Mitte mit -4...extrem spannend!
Alt 11.11.2007, 13:41
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jo, mickten gg sebnitz war gestern schon ein komisches spiel.

knackpunkt war gestern das hintere paarkreuz, ich hatte mit unserem ersatzmann die knappsten spiele. unsere 4 einzel und das doppel waren alles 5satzspiele.

doppel verkacken wir beide nach 7:3 fuehrung im 4. satz (2:1 fuer uns).
ich spiele gegen richter wie ein c-schueler und verliere die ersten zwei saetze, davon der erste 18:20. kaempfe mich nochmal ran, aber anfang 5.satz wieder der rueckfall in selige schuelerzeiten.

mein kollege vergibt gg nasdal matchbaelle und verliert dieses spiel im 5. sowie das letzte spiel auch im fuenften. ich hatte gegen nasdal noch glueck, hab das auch 3:2 gewonnen.

grosses tischtennis gabs bei katona vs. ziesche, wobei katona im fuenften gewinnen konnte.

fazit: naechstes mal lassen wir (v.a. ich) unser hirn nicht im momi sportcenter vor dem auswaertsspiel liegen und das thema ersatz handeln wir das naechste mal auch anders.

aber tt_norm hat recht, interessante tabellensituation im moment, wobei mich mitte ueberrascht, die ham in den letzten spielen auch nen ziemlichen lauf. (spielen wohl aber glaube ich jetzt oefter in voller besetzung)

p.s. @tt_norm da hat der herr jugel eure fast makellose bilanz gg graupa beschmutzt, oder? >
Alt 11.11.2007, 23:20
garfield34 garfield34 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

garfield34 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt_norm Beitrag anzeigen
bin mal gespannt auf die EInzelauswertung, also Frank, mach ma hinne
Wenke TU 1:1 / Mitte 2:0
Hempel 2:0 / 1:1
Tenert 1:1 / 1:1
Jaksch 1:1 / 1:1
Seifert 2:0 / 2:0
Ritter 1:1 / 1:1

Ein Knackpunkt im Spiel gg. Mitte war sicherlich der Sieg unseres zweiten Doppels Tenert/Ritter gg. Umbescheidt/Phan 13:11 im Fünften. Insgesamt gab es in dem Spiel 5 Fünfsatzspiele und alle gingen an Pirna.
Reicht Dir das erstmal als Info?
Alt 12.11.2007, 10:47
Manuel Scholz Manuel Scholz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Manuel Scholz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DD_Axl Beitrag anzeigen
1. Bez.liga: DD-Mitte 4. gg. SV Burkau 9:6

Knapper Sieg für DD-Mitte 4.

Wir gingen heute etwas gehandicapt in dieses Punktspiel; einmal aufgrund der Verletzung von Enrico und zweitens, dass ich nicht mitwirken konnte

Nächste Woche wieder in (voraussichtlich) voller Besetzung versuchen wir dann mal den Mitstaffelfavoriten Pulsnitz zu ärgern. Einige wichtige Erkenntnisse konnten wir ja im Pokalspiel erlangen - das 1:4 war weitaus knapper, als die nackten Zahlen vermuten lassen!
Hmmm bin zwar noch a bissl gefrustet aber ich möchte trotzdem was schreiben also auch wir mussten mit ersatz spielen da unsere nummer 3 Preusche Mathias gefehlt hat also hebt sich das handicap wieder auf.

so zum spiel kann ich nur sagen das burkau meiner meinung nach einen großen schritt nach vorne gemacht denn was samstag in der halle in mitte los war ist endlich die mannschaft die ich kenne auch wenn es wieder nicht für nen punkt gereicht hat ( wobei dieser völlig verdient gewesen wär ) bin ich doch froh das endlich wieder der kampfgeist erweckt wurde und das man niederlagen nicht stillschweigend hinnimmt. Ichbin mir ziemlich sicher das wir aus den letzten 3 spielen noch mindestens 3 Punkte holen werden(wenn wir diese leistung von samstag wiederholen können)

alles in allem war es ein freundschaftliches Punktspiel mit tollen partien von beiden seiten und am ende mit einem glücklichen sieger wobei die Punkteteilung doch gerecht gewesen wäre(aber ist eben kein Wunschkonzert)

@axel wünsch euch zwar viel glück gegen Pulsnitz aber glaub nicht das ihr da was holen könnt denn die pulsnitzer sind bei weiten ausgeglichener als wir. mein tip 10:5 für pulsnitz!

SPORT FREI!
Alt 12.11.2007, 12:28
tt_norm tt_norm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt_norm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von garfield34 Beitrag anzeigen
Wenke TU 1:1 / Mitte 2:0
Hempel 2:0 / 1:1
Tenert 1:1 / 1:1
Jaksch 1:1 / 1:1
Seifert 2:0 / 2:0
Ritter 1:1 / 1:1

Ein Knackpunkt im Spiel gg. Mitte war sicherlich der Sieg unseres zweiten Doppels Tenert/Ritter gg. Umbescheidt/Phan 13:11 im Fünften. Insgesamt gab es in dem Spiel 5 Fünfsatzspiele und alle gingen an Pirna.
Reicht Dir das erstmal als Info?
Joa Dankeschön, und Glückwunsch Thomas scheint ja endlich seine Konstanz gefunden zu haben
Alt 13.11.2007, 18:12
Wunderflocke Wunderflocke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wunderflocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schön das mal jemand das Thema Pirna erste Mannschaft angeschnitten hat Das Verbands- und Landesligaforum ist ja anscheinend ne reine Leipziger Angelegenheit Desshalb ist es warscheinlich sinvoller die Landesligaspielberichte hier rein zu posten (zumindest für die Dresdner). Oder hat da jemand was dagegen
Alt 14.11.2007, 19:07
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eben damit das Verbands-/Landesligaforum keine reine Leipziger Angelegenheit bleibt, kannst du doch auch dort Spielberichte posten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »