Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2024, 14:41
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Moderne Abwehr Belagkombination für das Victas Koji Matsushita ZC

Ich würde, wenn das Ziel ist Abwehr zu spielen, mir erstmal gut überlegen, ob es Sinn macht gleich auf eine lange Noppe zu wechseln.
Ich würde ein Abwehrholz nehmen und einen sehr langsamen griffigen Belag (oder eben zwei, wenn die Vorhand auch defensiv sein soll).

Abwehr bedeutet ja eine komplette Umstellung des Spielrhythmus usw. Warum dazu noch gleichzeitig die Umstellung auf Noppe.

Wenn ich mich nicht täusche, habe ich öfter in Interviews gelesen, dass erfolgreiche Abwehrspieler zuerst mit zweimal Noppen innen angefangen haben.
Alt 22.11.2024, 15:52
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Abwehr bedeutet ja eine komplette Umstellung des Spielrhythmus usw. Warum dazu noch gleichzeitig die Umstellung auf Noppe.
Auch ein sehr berechtigter Einwand. Das sind mehrere Schritte auf einmal mit "Zielmaterial", bevor überhaupt klar ist, ob Mindset und Beine dazu passen.

Soll aber ja wohl so sein, und generell bin ich auch dafür dass jeder probiert was er will, wenn er Spaß daran hat.
Alt 22.11.2024, 18:20
Noppenspielerr Noppenspielerr ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenspielerr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Linus849 Beitrag anzeigen
Normalerweise spielt er ein Korbel mit zwei Fastarc G1 Belägen. Ab und an spielt er nach Lust und Laune aber auch mit einem H3 Neo auf der Vorhand.

Gut dann wird das erste Testsetup wie folgt aussehen.
VH H3 Neo 39
RH FL3 in 1.1 mm
Das Korbel ist übrigens auch schon geeignet um die moderne Abwehr (s. Gionis Panagiotis) spielen zu können. Da der FL3 relativ langsam ist könnte das auch sonst mit dem Korbel passen ohne dann die VH zu sehr umstellen zu müssen. Falls es mit seinem anvisierten Holz dann doch nicht so zufriedenstellend ist.
Alt 22.11.2024, 18:44
chris6 chris6 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

chris6 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade, daß ich den Thereat erst jetzt entdecke....ich spielte auch einen FL III und fand ihn für Schupfen am Tisch eher zickig. Wenn es wirklich auf Safe am Tisch und von hinter dem Tisch gehen soll, dann auf jeden Fall Curl P4 mit Schwamm. Der ist wesentlich einfach zu kontrollieren.

Vorhand wäre ich auch beim Victas Limber in 1,8, aber auch nur weil ich den gerade soiele und einen guten Lauf habe.

PS: Spiele wieder mit Anti am Tisch, deshals "spielte" FL III, davor den Curl P4
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »