|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Komplett neuer Schläger gesucht
Moin, suche unbedingt Tipps da ich komplett den Überblick verloren habe bei den neuen Materialmöglichkeiten.
Habe bis vor 3 Jahren immer eine Kombination aus erst Primorac mit VH vega Pro 1,8 RH Vega Pro in 2,1 gespielt. Hab dann irgendwann das Holz gewechselt zu einem Korbel SK7 was mir aber zu schnell war woraufhin ich aufgehört habe. Jetzt hab ich wieder angefangen und finde mein Primorac hat einfach überhaupt nicht mehr genug Spin für die Gegner und ist nicht mehr konkurrenzfähig. Mein spielstil mit viel Unterschnitt/Setzen den Gegner nerven und gegebenenfalls Block Spiel. Selber Topspin spiele ich warum auch immer eigentlich kaum und wenn nur auf VH. Vielen Dank für eure Ideen. |
|
|||
|
|||
AW: Komplett neuer Schläger gesucht
Moin sind die Beläge immer drauf? Oder schon was neues drauf? Wie hoch ist TTR Wert?
|
|
|||
|
|||
Also dass ein Holz zu wenig Spin erzeugt, ist eigentlich nicht möglich. Es ist letztlich nur schwerer Spin zu erzeugen und Bedarf einer besseren Technik, wenn das Holz härter wird, weil die Ballkontaktzeit auch kürzer wird.
Das Primorac ist ein ganz solider 5 Schichter mit dem sehr gut möglich ist Spin zu erzeugen und das auch mit verhältnismäßig wenig Aufwand. Die Frage ist, ob du neue Beläge hast oder immernoch die alten Vega Pros ? Die könnten auch einfach zu abgespielt und ausgehärtet sein, sodass weniger Rotation erzeugt wird. Zusätzlich darfst du natürlich nicht sofort erwarten, dass du wieder auf deinem alten Niveau bist, wenn du eine Pause hattest. An für sich, liegt es aber nicht an den Belägen, so fern sie *frisch* sind, da der Vega Pro quasi der Tenergy 05 Klon schlechthin ist und auf Spin konzipiert ist. Mit ein paar Infos mehr, können wir besser beraten.
|
|||
|
|||
Ich bin jetzt aktuell wieder bei knapp 1450 nach der Hinrunde. Als ich aufgehört habe war ich immer so um die 1500.
Die Beläge hab ich vor der Saison neu gekauft. Überlegung war auch irgendwie Mal mit Noppen zu arbeiten oder so da die Vorhand eh nur Deko ist momentan. Und ja an der Technik wird's ganz eindeutig auch mit liegen. Hab nur auf YouTube letztens ein Video gesehen von glaube Steger der da seine ganzen alten Schläger der Reihe nach nochmal durch getestet hat. |
|
|||
|
|||
Also dann würd ich tatsächlich sagen, dass das normal ist. In Hessen ist es jedenfalls so, dass ein solches Spielsystem, wenn es nicht mit Anti oder Noppe aufgezogen wird, genau ab dem TTR Wert zum scheitern verurteilt ist, weil die Gegner alles angreifen bzw. Auf den richtigen Ball warten und dann eröffnen. Du wirst da keine großen Schupfduelle mehr sehen oder dass der Gegner durch ausschließlich Fehler machen bezwungen wird. Selbst wenn du gut blockst, musst du halt aktiv blocken.
Du musst, wenn du weiter kommen willst also selbst variabler werden und selbst die Initiative ergreifen, oder eben deine Blocks mindestens mal zum Kickblock ausbauen, damit du Tempo und Richtung beeinflussen kannst. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu und die Erfahrungen, die ich aus Hessen teilen kann. Die Spieler werden ja auch alle besser und technisch ausgebildeter je höher du vom TTR Wert kommst und somit wird so ein *passives Spielsystem* immer ineffektiver, weil die Grundsicherheit höher wird. Tatsächlich muss ich aber sagen, dass ich, wenn ich mir jetzt vorstelle wie du spielst (von deiner Beschreibung her) überrascht bin, dass du das Spielsystem mit Vega Pros aufziehen kannst. Glaube da gibts echt geeignetere Beläge für. Vielleicht kann sich da nochmal ein anderer User zu äußern, der ähnlich spielt. Long Story Short (meine Empfehlung): Ins eigene Spiel mehr Offensive einbauen und weniger berechenbar werden
|
|||
|
|||
Umstellung auf eine lange Noppe dauert dazu musst du Trainerstunden nehmen und Noppenlehrgänge. Einzig eine Kurze Noppe könnte eventuell helfen. Und es ist richtig es gibt andere Beläge die fürs blocken besser geeignet wären und nicht so harte Beläge wie der Vega Pro es sind. Bei Xiom gibt es ja genügend Alternativen etwas weicheres zu nehmen oder ein weicheres Holz.
Vom Spielsystem her sage ich aus meiner Sicht, da kannst du auch wenn du richtig gut bist damit an die 1800 Punkte und mehr kommen. Kenne ein paar Verbandsliga oder BOL Spieler die so agieren |
|
|||
|
|||
Spielst Du evtl mit anderen Bällen als vor der Pause? Das kann schon einiges ausmachen!
|
Lesezeichen |
|
|