|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
komplett neuer Schläger ?
Moin !
erstmal kurze vorinformationen : ich spiele zur zeit noch 3. kreisklasse auf grund zeitmangel, bin da aber total unterfordert und soll nächste saison n paar ligen höher spielen, da ich jetzt wieder mehr zeit gefunden hab. ich spiele mit der vorhand sehr offensiv. ich verusche fast jeden ball mit dem maximum an spin anzuziehen und baller auch oft drauf. schupfen tu ich eigentlich nur bei ganz kurzen bällen. mit der rückhand habe ich mich meistens zurückdrängen lassen, da ich nur schupfe oder leicht konter, aber ohne jeglichen druck. zur zeit versuche ich viel mehr anzuziehen und auch druck ins spiel zu bringen, da mich die meisten gegner sonst auf meiner rückhand festnageln. jetzt kommt das eigentliche problem : vor ein paar monaten spielte ich noch ein andro super core system off, vorhand : andro revolution quad 450 in 2,0 , rückhand zenith-g supersponge in 1,9 (ich bin nicht-frischkleber) nachdem sich die außenfurniere von dem super core abgelöst haben und das holz quasi schrott war, hab ich nem kollegen sein tsp balsa 5.5 und noch nen sriver-l in 1,5 für n paar euro abgekauft. (den quad hab ich vorne gelassen) ich kam die ersten paar wochen auch super mit dem holz klar ... doch nachdem ich jetzt öfter mit dem holz gespielt habe macht es einen sehr harten spieleindruck. die rückhand ist zwar sehr präzise und das anziehen fällt mir auch leichter, aber dieses harte spielgefühl ist mir richtig unangenehm. jetzt bin ich auf der suche nach... ...einem holz, das nicht so ein hartes spielgefühl vermittelt und auch nicht zu schwer ist ...einem rückhandbelag mit dem ich auch mit kurzen armbewegungen gut und mit viel spin anziehen kann und auch druck ins spiel bringen kann ...einem vorhandbelag der etwa gleich schnell ist, vielleicht noch ne ecke mehr spin bringt auch ohne firschkleben (sowohl bei langsamen als auch bei agressiven topspins) und mit dem ich auch gut schießen kann. die vorhand sollte weich bis mittelhart sein und vielleicht auch noch eine stufe dicker (hab mal mit dem neos sound in max (geklebt) gespielt und mit dem hab ich fast alles draufgezogen) ich hoffe ihr könnt mir da n paar gute sachen empfehlen, damit ich die mal austesten kann. suche mich nämlich schon seit wochen dumm und dämlich und jeder erzählt mir was anderes. schonmal danke im voraus
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: komplett neuer Schläger ?
Also ein gutes und weiches Topspinholz ist das Jonyer Hinoki.
Ist nicht zu schwer und liegt auch etwa auf dem Temponiveau des TSP 5,5. Auf der VH würde mir der Desto F2 einfallen. Spinnig , recht schnell und midsoft. Allerdings ist die Haltbarkeit von Tensor-Belägen ja bekanntlich nicht so gut. Aber da du ja im Moment auch mit einem Tensor(Quad 450) spielst ,sollte dir das ja bekannt sein. IMHO halten die beiden Beläge etwa gleichlange. Für die RH fällt mir der Mendo Energy ein. Sehr katapultig , d.h. gut für kurze Schlagbewegungen geeignet. Außerdem sehr spinnig und sehr lange haltbar. MFG tt-freak23 P.S: Herzlich Willkommen bei TT-news
Chen Weixing Def+ Friendship 729 SP 2,2 mm Feint Long III 0,5 mm Geändert von tt-freak23 (11.02.2006 um 12:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Da du nächste Saison ein paar Ligen höher spielen wirst, werden deinen Gegner stärker und wahrscheinlich offensiver sein. Das heißt für dich, dass du entweder dein aktuelles Spiel beibehälst oder vll. defensiver wird.
Zum Material: Wenn du mit dem Andro SC off zufrieden warst, bleib dabei. Weiterhin gute Hölzer für Offensiv- aber auch Passivspiel das Primorac Off- (Spiele ich jetzt). Beläge: Vh: Mendo Energy (änhlich viel Katapult wie der Quad, sehr spinnig, sehr gut im TS-Spiel, Schwächen im Passiv-Block und Rückschlag); 2mm Nittaku Hammond Pro Alpha (sehr ausgewogener Belag für aggressives TS, Block, Schussspiel, Kleine Schwäche: Rückschlag, Schupf), 2mm Rh: Sriver EL/FX in 1,7mm, (damit bleibt das Gefühl fürs Holz enthalten, Tempo kann auch durch das Holz erzeugt werden, gut um TS zu erlernen => viel Kontrolle)
|
|||
|
|||
|
moin ...
das hört sich doch schonmal alles sehr gut an ![]() also mit dem andro super core war ich auch zufrieden ... doch das balsa ist in einem punkt besser : die präzision für meine rückhand, meine konterbälle kommen auch endlich mal dahin, wo ich sie gern hin hätte ![]() eine sache muss ich noch zu meiner vorhand sagen : es kommt auch mal vor, dass ich einen ball sehr kurz plaziere an den der gegner nich mehr rankommt... arbeite da also auch mal mit tempowechseln die beschreibung zum andro super core cl off gefällt mir da ganz gut : "Ein sehr variables Offensivholz, das keine Wünsche offen lässt. Ob mit druckvollen Topspins, mit überraschenden Tempowechseln oder knallharten Schüssen- dein Gegner muss sich warm anziehen." |
|
|
||||
|
||||
|
Dazu muss man sagen: Im Katalog hört sich alles gut an
Aber wenn du damit gut zurechtkommst , warum nicht?
|
||||
|
||||
|
Das mit deiner Präzision erklärt sich dadurch, dass du den Belag gewechselt hast, von 1,9mm auf 1,5mm. Dadurch bekommst du das Gefühl des Holzes besser vermittelt und die Direktheit & Präzision nimmt zu.
|
|||
|
|||
|
warum ich nicht beim super core bleibe ? ... bin immer auf der suche nach was noch besserem
![]() hab mich mal nach dem Jonyer Hinoki umgeschaut und muss leider feststellen, dass das kaum angeboten wird und erst recht nicht zum testen bereitgestellt wird ![]() was haltet ihr von christian süss off oder nem senso V2 ? oder als belag den mambo H ? |
|
|
||||
|
||||
|
Für die RH den Mambo H?
|
||||
|
||||
|
Welchen Senso V2? Waldner Senso V2 oder Persson Powerplay Senso V2?
Mambo H habe ich 1 Jahr lang gespielt. Flache Flugkurve, viel Spin, sehr griffig, relativ kontrolliert. Etwas langsam => geringer Katapult.
|
|||
|
|||
|
Also für die r.h würde ich dir auf jeden fall butterfly ekrips vorschlagen..der ball kommt sogar mit jeglicher kurzen bewegung auf die platte ..auch mit sehr viel spin.außerdem kann man gut schupfen dass du immer sehr kontroliert spielen kann.......spiele den ekrips selber auf der r in 1.9 der ist in aLLEM GUT MAN KANN GLEICHZEITIG AUCH DRUCK AMCHEN..sehr gute überraschungs angriffe ...........spiele zur zeit noch schüler kreisliga aber wir steigen in die bezirjksliga auf *freu*............also meine gegner schupfen immer mit der r dann schupf schupf in die r und irgendwann spiele ich einfach ne spingranate und die gucken nur......
also meiner meinung nach nim den butterfly ekrips(gute qualität)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|