|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gewo Inventus XT Pro [47.5, 50 und 52.5]
Du sagst jetzt, was mit den Belägen besser geht, was schlechter geht und schreibst nichtmal, was der Vergleichsbelag ist. Beim letzten Punkt vergleichst du ihn mit den Nexxus-Belägen, beziehen sich auch die vorherigen Punkte auf Nexxus, wenn ja, auf welchen der 11 verschiedenen? Oder ist der Vergleich auf den R48 bezogen, den du laut Profil spielst? Oder etwas ganz anderes??
Im Vakuum sind deine Vergleiche jedenfalls nichtssagend. |
|
|||
|
|||
Nach ein paar Wochen mit dem Inventus 47,5 auf der Rückhand ziehe ich mal ein Fazit.
Die große Stärke des Belags ist die irre Kontrolle bei immer noch guter Qualität. Beim Blockspiel hatte ich Anfangs ja Probleme aber nach einer kurzen Eingewöhnung hat das auch super funktioniert. Einziger Nachteil ist vielleicht die verhältnismäßig geringe Spinentwicklung. Man merkt schon, dass das hier ein Belag der XT- Kennung, ist, mit den EL-Belägen bekommt man mehr Spin in die Topspins. Ich hatte bei meinem ersten Test den Belag ja mit dem Dynaryz ACC verglichen, allerdings war der schon Recht alt. Für einen aussagekräftigeren Test habe ich mir den ACC jetzt nochmal neu geholt und beim heutigen Training beide draufgehabt und verglichen. Beide in max Vorab, beide Beläge sind sich wirklich sehr ähnlich. Der Unterschied ist im Grunde, dass der ACC etwas gefährlicher ist, der Inventus dagegen noch Fehler verzeihen der (obwohl der ACC das ja schon ist). Topspins kommen mit dem ACC etwas flacher, schneller und spinniger. Ballkontaktzeit ist beim ACC mittelmäßig, beim Inventus aber noch ein Stück länger. Ich werde denke ich jetzt doch beim ACC bleiben, da ich denke, dass ich ihn beherrschen kann. Wer eben wirklich ein Maximum an Kontrolle bei trotzdem guter Qualität haben will, der ist mit dem Inventus gut aufgehoben. Ein interessanter Vergleich wäre wohl zwischen dem Inventus 47,5 und ELD oder 52,5 und MXD. Aus der Erinnerung würde ich den Inventus 47,5 was Power und Kontrolle angeht irgendwo zwischen dem ACC und dem ELD einordnen (ELD am kontrolliertesten, ACC am meisten Power). Ist aber schon eine Weile her, dass ich den ELD gespielt habe. |
|
|||
|
|||
Kann jemand mit den Codexx Super Select vergleichen?
|
Lesezeichen |
|
|