Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2025, 16:11
Netzspieler Netzspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Netzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Zitat:
Zitat von sgoll Beitrag anzeigen
Was genau meinst du mit "passend"? Ich meine mich zu erinnern, dass ich mich immer gewundert habe, warum Fan sein Kantenband "falsch" anbringt.
Eben genau das. Das Kantenband war auch wieder oben (also "falsch"), obwohl er rot auf der VH spielte. Die Entscheidung kann also nicht erst beim Einspielen gefallen sein.
Alt Gestern, 11:25
sgoll sgoll ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sgoll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)sgoll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

In der CL hat Fan wieder mit rot auf Vorhand gespielt und nicht für Smashes gedreht.

Entweder endet zum neuen Jahr sein Vertrag mit DHS und er bereitet den Wechsel zu komplett Butterfly vor oder er hat festgestellt, dass ihm der H3 BS auf der Rückhand noch besser gefällt als auf Vorhand.
Alt Gestern, 12:09
Remmosch Remmosch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Remmosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Netzspieler Beitrag anzeigen
Eben genau das. Das Kantenband war auch wieder oben (also "falsch"), obwohl er rot auf der VH spielte. Die Entscheidung kann also nicht erst beim Einspielen gefallen sein.
Lin Shidong macht das auch... (Hilft ungemein bei Kantenbälle beim Topspin ziehen, der Belag löst sich nicht und bleibt kleben) Also für mich sieht das also nach eine bewussten Entscheidung aus weil man auch sieht, dass das Vorhandschild/Embleme des Holzes auch auf der roten Belag-Seite ist... Also der ganze Schläger ist umgekehrt montiert.

Kantenband und Emblem deuten beide darauf hin... Vielleicht nur eine Testphase?

Geändert von Remmosch (Gestern um 12:18 Uhr)
Alt Gestern, 13:38
Benutzerbild von ETTU
ETTU ETTU ist offline
European Table Tennis Union
Foren-Stammgast 1000

ETTU ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ETTU ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: European Champions League Herren 2025/2026

Fan Zhendong ETTU Champions League Debut

Alt Gestern, 15:15
TT_Massl TT_Massl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT_Massl ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TT_Massl ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TT_Massl ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Remmosch Beitrag anzeigen
Lin Shidong macht das auch... (Hilft ungemein bei Kantenbälle beim Topspin ziehen, der Belag löst sich nicht und bleibt kleben) Also für mich sieht das also nach eine bewussten Entscheidung aus weil man auch sieht, dass das Vorhandschild/Embleme des Holzes auch auf der roten Belag-Seite ist... Also der ganze Schläger ist umgekehrt montiert.

Kantenband und Emblem deuten beide darauf hin... Vielleicht nur eine Testphase?

Hier sieht man ganz gut, dass er das Holz nicht andersrum beklebt hat.

Die goldene Metalllinse befindet sich auf der schwarzen Belagseite.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fan-Zhendong.jpg
Hits:	255
Größe:	147,9 KB
ID:	85294  
Alt Gestern, 17:18
jobaumi jobaumi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jobaumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube eher, dass er sich das Boostern des H3 in Deutschland spart. In China hat er dafür seine Leute. In Deutschland ist er auf sich aleine gestellt. Das Booszern würde viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Scheinbar ist der Butterfly Belag ungeboostert auf der Vorhand besser als der H3.
Alt Gestern, 17:47
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ziemlich steile These. Dann würde er den H3 aber nicht auf der Rückhand spielen, sondern beidseitig D09c.

Aber es ist schon eine der zwei Möglichkeiten. Entweder er testet, oder er hat seine Beläge nicht wie sonst verfügbar (richtige Härte etc).

Ich vermute eher er testet und wollte den H3 mal im Wettkampf auf der Rückhand haben.
Wenn das so ist und er mit dem Test zufrieden, könnte man ihn zukünftig vielleicht beidseitig mit H3 antreffen.
Beidseitig D09C wäre für einen Notfall denkbar, auf Dauer würde das ein Chinese seines Kalibers, der "an das gute Zeug" rankommt, aber niemals spielen.
Alt Gestern, 18:07
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich weiß auch nicht, ob die Spieler ihre Leute haben. In China interpretiert man die Regeln sowieso anders und boosten wird von den Profis nicht als verboten angesehen, sondern als notwendige Vorbereitung, damit die Beläge einsetzbar sind.

Gibt ja mittlerweile auch genug Videos, wo ehemalige oder aktive Spieler aus China wie selbstverständlich ihre Beläge boostern.
Daher wird das ein FZD vermutlich auch selbst machen.
Alt Gestern, 18:34
Tobi the frog Tobi the frog ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tobi the frog kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jobaumi Beitrag anzeigen
Ich glaube eher, dass er sich das Boostern des H3 in Deutschland spart. In China hat er dafür seine Leute. In Deutschland ist er auf sich aleine gestellt. Das Booszern würde viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Scheinbar ist der Butterfly Belag ungeboostert auf der Vorhand besser als der H3.
Nicht dein Ernst, oder!?

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Fan Zhendong das ganze Jahr über mit geboosterten Hurricane Belägen spielt, aber wenn er nach Deutschland geht und TTBL spielt einen ungeboosterten Belag nimmt.

Wenn er tatsächlich keine Zeit oder Lust haben sollte, neue Beläge zu präparieren, bevor er nach Deutschland fliegt, dann würde er einfach seine direkt zuvor gespielten Beläge auf dem Schläger belassen, die dann eben nochmal ein Spiel mehr durchhalten müssen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fan zhendong

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »