|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Das Thema ist mir eigentlich egal. Ich befinde mich nicht mehr auf dem Arbeitsmarkt und ich muss halt nur wissen ob - außer Backwerk - alles zu ist in der Stadt oder nicht.
Heute hatte ich mich mit meiner Freundin getroffen, und mir einen super leckeren Gemüsesalat gekauft und gegessen. Dabei fing es draußen an zu Regnen in Strömen! Darauf war ich gar nicht vorbereitet, das hat mich kalt erwischt. Dann bin ich also ohne Schirm im strömenden Regen schnellen Schrittes nach Hause gegangen und habe auf den LIDL-Einkauf verzichtet. Hat's bei euch in Norddeutschland dann auch geregnet? Gleich fängt meine deutsche Konversationsgruppe an, da bin ich die Deutsch-Expertin, die manchmal Vokabeln in den Chat schreibt. Schönen Abend! Jolien
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt keine Feiertags-Zuschläge für Ostersonntag. Ansonsten interessiert auch mich das nicht, bin schon vor Jahrzehnten ausgetreten aus diesem Verein. |
|
|||
|
|||
#2471/2472
Apropos "Feiertagszuschläge" >>> Wenige (von uns hier) werden wohl Ostern arbeiten. Ostern ist wie für manche wie geschaffen für Kirchbesuche und -gesänge. In jedem Fall für Spaziergänge. Ob kirchlich gebunden / besteuert bzw. vereint oder nicht - in jedem Falle sollten wir doch auch in schwierigen Zeiten guten Glaubens unterwegs sein und nicht nur im Geiste mit Anderen verbunden - wenn es mitunter auch sehr schwerfällt. Der Regen hat jetzt gerade hier meinen Norden leicht erwischt. Für die Regentonnen wäre wieder mal ein kräftiger Guss hilfreich. Meine Schritte werden schneller und zahlreicher >>> es geht langsam voran. Geändert von Neuanfang (24.04.2025 um 05:28 Uhr) Grund: Ausblick |
|
||||
|
||||
Das Wetter war ja jetzt Wochenlang sonnig trocken und es herrschte Waldbrandgefahr. Gestern und heute am Donnerstag "übles" Regenwetter, heute Vormittag hatte ich den - zu dem Zeitpunkt - leichten Regen abgepasst, um zu Backwerk zu fahren zum Essen und anschließend zu LIDL zu gehen für meinen Lebensmittel-Einkauf. Später am Tag regnete es die ganze Zeit stark ohne Unterlass.
![]() Morgen ein sehr früher Arztbesuch in der Hausarztpraxis... Jolien
|
|||
|
|||
Die wenigen dunklen Wolken haben sich längst schon wieder verzogen, es ist so schön sonnenhell und lässt sehr auf kommende frühlingshafte Tage und längere Spaziergänge hoffen.
#2474 @Jolien ... Hoffentlich ist bei Dir hausarztseitig "Alles im grünen Bereich" .... Bleibt schön und gesund und - soweit es geht - gut in Bewegung ... Angenehmes letztes Aprilwochenende! Geändert von Neuanfang (26.04.2025 um 05:54 Uhr) Grund: Maisicht |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
ja mein Diabetes-Wert (ohne dass ich dafür ein Medikament nehme) ist in Ordnung und die anderen Kennzahlen (wie Nierenwerte usw.) auch. Mein türkischer Arzt war zufrieden. Ich muss eigentlich ein bisschen mehr zu Fuß gehen, das ist noch ausbaufähig. Heute Abend zu Fuß vom Norwegisch-Kurs nach Hause gegangen. War noch hell draußen! Jetzt braucht man keine Warnweste mehr. ![]() Dann gute Bewegung auch den anderen Lesern dieses Threads!!! Jolien
|
|||
|
|||
#2476 @Jolien > schön, dass Deine Werte und Kennziffern soweit "im Grünen" sind und Dein Hausarzt mit ihnen zufrieden ist. (mit Dir auch)
"Zu Fuß" ist auch bei mir angesagt, das Rad muss noch eine Weile warten. Allen Mitlesenden eine angenehm bewegte Zeit zum Monatsausklang und >> zum Ersten Mai hin! Geändert von Neuanfang (29.04.2025 um 10:57 Uhr) Grund: kurz vorm Monatsende |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joggen am selben Tag des tt Trainings? | Tt\off. | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 0 | 12.08.2012 19:13 |
Pulsfrequenz beim Joggen | Oliman99 | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 48 | 19.08.2004 17:36 |
Verlust von Spritzigkeit durch Joggen ? | aleol | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 12 | 26.07.2000 10:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.