|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Zitat:
Jolien
|
|||
|
|||
#2301 - Glückliche Reise - auf dem Rad war es heute sehr rutschig und regenumhanglastig. Dazu fast schon handschuhkalt. Erste größere Schneeflockengeschwader verfingen sich in den Wimpern.
Geändert von Neuanfang (19.11.2024 um 18:03 Uhr) Grund: Wimpernschlag Wintervoahnung |
|
||||
|
||||
Stadt-Spaziergang heute am Sonntag, den 15-DEZ-2024
Heute war verkaufsoffener Sonntag um noch das Weihnachtsgeschäft zusätzlich anzukurbeln. Bei Backwerk war's relativ ruhig und zum Glück nur halbvoll. Da konnte ich gemütlich unsere kostenlose Sonntagszeitung lesen. Ich bin dann mit der Straßenbahn zum Bahnhof gefahren. Im Zeitungskiosk hatte ich Glück, weil ich dort sowohl die Schachzeitschrift "Rochade Europa" als auch das Winter-Rätselheft von "Gute Rätsel" kaufen konnte. Auf dem Rückweg stieg ich auf halber Strecke aus dem Bus aus und machte einen schönen Winterspaziergang bei trockenem, windstillen und nicht zu kaltem Wetter ganz nach Hause! Was für ein gemütlicher Sonntag! Jolien
|
|||
|
|||
#2303 >>> Schöne Spaziergangzeit zum Herbstende hin ....
Die letzte Woche hatte einen Hauch Winterlichkeit - morgens war es bis weit in den Tag hinein handschuhkalt. Zur Zeit muss ich mit dem Fahrradfahren aussetzen, gut zu Fuß sind dann immer mehr als ein Dutzend Tausenderschritte drin. So rechte Ruhe wird erst nach der Bescherung einkehren - für all die Lieben der Familie, Freundeskreis, Nachbarn, Kollegschaft sind noch viele Wege und Erledigungen (an) zu gehen ... das hält in Bewegung. Wohl denen - die schon all ihre Geschenke bereit(et) haben. Geändert von Neuanfang (16.12.2024 um 05:03 Uhr) Grund: Finale der Vorweihnachtszeit |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
Ja, in einer großen Familie kann es ein geselliges Weihnachtsfest werden. Mit einer richtig großen Bescherung, bei der alle Familienmitglieder sich etwas schenken. Und dann gemeinsam VIEL? essen. Bei mir ganz anders, ich werde ganz alleine sein und muss die Leere füllen. Zwei Kirchenchöre habe ich mir ins Programm gesetzt. Hatte ja selber mal im Chor mitgesungen, solche vierstimmige Musik gefällt mir. Jetzt ist alles noch sehr trubelig, ich bin so beschäftigt, dass mir die Ruhe für Briefkorrespondenz und Karten schreiben fehlt. Gute Vorbereitungen für die Feiertage wünsche ich! Jolien
|
|||
|
|||
#2305 - @Jolien > Danke für die Vorbereitungswünsche ...
(In unserer Kleinfamilie wird aber gar nicht so groß beschert und keineswegs üppig gebacken/ gekocht/ gegessen) Vielleicht sind es vor allem die kleinen Gesten Anderen gegenüber - ein freundliches Wort, ein Lächeln, eine kleine Gabe - die wir zu schenken vermögen. Karten und Briefe brauchen eben ihre Zeit und Ruhe - mittlerweile verschlägt einem das Porto fast schon den Atem. Singen im Chor wäre schon was für Stimme und Stimmung >>> vielleicht schaffen wir da mal den Einstieg. Jetzt darf ich mich wieder aufs Rad schwingen und das milde Vorwinterklima zum ausgiebigen Radeln zwischendurch nutzen. Angenehmen Endspurt für die letzte volle Vorweihnachtswoche *** Geändert von Neuanfang (Gestern um 04:04 Uhr) Grund: Späte Monatsmitte |
Lesezeichen |
|
|