|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Victas VP 40+ ***
Zitat:
Aber diese Art von ad hominem Angriff (sowie "haltet den Dieb!") finde ich nicht in Ordnung. Wie gesagt, unser Verein spielt Joola Tische, daher kennen wir die genau. Spielklasse Oberliga und abwärts. Wir haben uns intensiv mit Tischen beschäftigt. Du liegst mit deiner pauschalen Aussage schlicht falsch. Ich habe aber genausowenig Interesse auf dem Niveau zu "diskutieren". Lese dich selbst ein, teste die verschiedenen Joola Tische, lass die Beleidigungen stecken, danach können wir nochmal in Ruhe darüber austauschen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Natürlich hat nicht jeder die gleichen Empfindungen und schon gar nicht das gleiche "Gefühl", wenn es darum geht in Hallen, auf Tischen, mit (verschiedenen) Bällen zu spielen, aber... ...nicht umsonst sprechen Profis oder höherklassige Spieler von "Rutschtischen", von Bällen und deren Verhalten "auf und in Kombination" mit Tischen und auch dem Boden, der Hallengröße... Es gibt nunmal einfach Bälle und ich habe sie schon genannt und bestimmt einige vergessen oder kenne sie nicht, die ziemlich aus dem Rahmen fallen, was die Spieleigenschaften angeht! Die große Masse der Bälle ist mittlerweile ja total okay. Klar, wenn man nicht so fühlig ist und den jeweiligen Ball gewohnt ist, mag das wenig(er) Einfluss haben, aber diesen Fakt so "kleinzureden", ist faktisch einfach nicht korrekt. "Glücklich sind die, die es nicht beeinflusst!" ![]() ![]() Anbei noch ein Beleg dafür, dass es grundsätzlich so "sein könnte"!? Torben spricht es hier eben mal aus (ca. ab Mitte des Videos), aber es geht sicherlich anderen auch so, zumindest habe ich es schon öfter auch von anderen hochklassigen und Leuten in meinen Ligen usw. gehört.
...signiert! Geändert von hacko (14.03.2025 um 10:14 Uhr) Grund: Zusatz |
|
|
|||
|
|||
|
Auch ich springe mal aus der Ecke und verteidige den TSP / Victas Ball in Teilen
Mein Verein spielt seit Umstellung auf Plastik den TSP Ball und jetzt den Victas Ball. Bei uns ist weder Spin, Tempo oder Ballabsprung ein Problem - bzw. Wir haben uns sehr an den Ball gewöhnt und sind mit den Spieleigenschaften bei uns zufrieden. Dazu muss man aber sagen, dass die Kombination aus Andro Magnum Tisch und Boden schon zu Zelluliodzeiten als extrem schnelle und spinnige Austragungsstätte galt. Das hat sich mit Plastik nicht geändert. Viele Gegner sind aufgrund der sehr schnellen Bedinungen bei uns frustriert weil das Timing nicht stimmt. Dafür haben wir auswärts das Problem, dass unser Timing nicht stimmt. Spannend wird es bei uns wohl im Laufe des Jahres, wenn die Sporthalle saniert wird und wir einen neuen Boden bekommen - das könnte die Charakteristik unserer Halle deutlich verändern.
|
|||
|
|||
|
Wir haben in dieser Saison ein paar mal auswärts mit diesen Bällen gespielt. In einem Fall ist es uns aufgefallen, dass der Ball bei US früher stehen bleibt, was natürlich zu Folge hatte, dass Angriffe auf US schwieriger wurden. Ich kann aber nicht behaupten, dass die Bälle keinen Spin annehmen, war im Rahmen. Vermutlich hatten auch andere Tische damit zu tun.
TSP hatten wir vor 2 Jahren selbst gespielt, und ich fand den Ball ganz gut. Danach auf DHS gewechselt und jetzt Nittaku. Wir spielen auf Imperial Tischen, die laut erfahrenen Kollegen sehr langsam sind. Ich spiele Kreisliga, TTR >1500 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||