Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.01.2024, 13:10
TTPlayer7 TTPlayer7 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2021
Beiträge: 13
TTPlayer7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga DNA Dragon Power 52.5, 55 & 57.5

Neu in der ITTF-Larc seit dem 01.01.2024 Stiga DNA Dragon Power 52.5, 55 und 57.5 (Made in Germany)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.01.2024, 06:17
Benutzerbild von Gandalf Graurock
Gandalf Graurock Gandalf Graurock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Wohnhaft NRW
Beiträge: 261
Gandalf Graurock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Stiga DNA Dragon Power 52.5, 55 & 57.5

Vielleicht ist da eine Nachfolge / Erweiterung zum Stiga DNA DragonGrip im Anflug...

... würde mich freuen! Ich fand den DragonGrip recht angenehm mich störte aber, dass der nur in der Schwammstärke 2,3mm verfügbar war. Wenn hier vielleicht auch mal Schwammstärken wie bei den anderen Belägen im Sortiment 1,9mm sowie 2,1mm angeboten werden, würde ich mich freuen...
__________________
Nichts ist so einfach, als dass man es nicht doch falsch machen könnte!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.09.2024, 18:59
Arne159 Arne159 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.08.2021
Beiträge: 56
Arne159 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Stiga DNA Dragon Power 52.5, 55 & 57.5

Der Belag ist nun erhältlich. Bin ich mal gespannt. Vor allem die 3 Schwammhärten von bis zu 57.5 sind sehr vielversprechend.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.09.2024, 05:09
Benutzerbild von Gandalf Graurock
Gandalf Graurock Gandalf Graurock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Wohnhaft NRW
Beiträge: 261
Gandalf Graurock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Stiga DNA Dragon Power 52.5, 55 & 57.5

Dann werde ich mal auf die Suche gehen. War von dem DNA DragonGrip schon angetan. Hatte den häufig in schwarz auf der Vorhand gespielt. Aber vielleicht sind nun auch Alternativen in der Schwammdicke vorhanden und es wäre eine Alternative für die Rückhand.
__________________
Nichts ist so einfach, als dass man es nicht doch falsch machen könnte!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.09.2024, 05:21
Benutzerbild von Gandalf Graurock
Gandalf Graurock Gandalf Graurock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Wohnhaft NRW
Beiträge: 261
Gandalf Graurock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Stiga DNA Dragon Power 52.5, 55 & 57.5

Also bei Stiga für 69,90* angepriesen als Neuheit. Unterschiedliche Schwammstärken habe ich keine finden können. Sehr schade!
__________________
Nichts ist so einfach, als dass man es nicht doch falsch machen könnte!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt Heute, 07:01
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 364
juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Stiga DNA Dragon Power 52.5, 55 & 57.5

Ich hab jetzt 4h mit den Stiga DNA Dragon Power 52.5 auf einen Cypershape gespielt.
Auf den ersten Blick ist das ein "normaler" Hybrid Belag. Obergummi sieht nach 4h aus als hätte ich schon 30h gespielt.
Der Belag ist nach 2h ein Stück weit lebendiger geworden und macht mehr Bogen.
Ich vergleich den Belag ein wenig mit den Tibhar K3 und Victas V22.

Der Belag spielt sich härter als K3 oder V22. Ich muss selber mehr machen um was raus zu bekommen. Der Belag hat dafür viele Gänge und ist passive so langsam wie ein Victas V22.
Dafür ist er linearer als der Victas V22. Man muss für Tempo direkt arbeiten. Passive verhungern ehr die Bälle.
Vom Schlägerwinkel kann ich einfach von V22 zum Stiga wechseln ohne große Umstellung beim Topspin.

Der Belag spielt sich direkter und härter als ein K3. Der Ballabsprung ist niedriger als K3. Weniger Katapult als K3.

Spin:
Unterschnitt sehr sehr gut. Sehr einfach flach und viel Schnitt rein zu bekommen. Besser als andere Hybriden die ich kenne. Fühlt sich wie ein Victas 401 an.
Bei diesem Schlag kann man den Ball sehr gut führen und fühlen. V22 oder K3 füllen sich für mich immer zu weich / indirekt bei dem Schlag an.
Ich mag hier von früher den Victas 401 der sehr hart ist.

Topspin:
Sehr viel Spin bei der Eröffnung. Ansonsten auch so Spinnig wie K3.
Der Stiga Dragon Power hat mehr Spin als der V22. Dafür ist er auch Schnitt anfälliger.

Blocken:
Nach dem einklopfen gehen mir die Bälle ehr zu hoch (großer Unterschied zwischen frisch geklept und 2h gespielt will ich damit sagen)
D.h. Passive Blocks sind langsam und machen viel Bogen. Kann für Blockspieler nicht empfehlen.
Aktive Blocks gehen ganz gut aber spiele ich wenig.

Gegentopspin:
Wie die meisten Hybriden sehr gut.
Ich kriege das gleichgut wie mit K3 oder V22 hin.

Gewicht:
Den Stiga gibts nur in Max. Auf mein Cypershape hat er 1gr mehr als ein Victas V22 in 2,0.
Ich würde tippen das auf normalen Schläger um die 50gr wiegt.

Fazit:
Wenn der Belag nur die Obtik schlecht wird könnte der Belag was sein.
Ich hab nur große Bedenken das er wie die anderen Hybriden sich schnell abnutzt.
Neu für mich ist das er eingeklopft werden musste. Das wahr bei den anderen nicht der Fall.

Ich mag das er sich härter und direkter anfühlt wie viele andere Hybriden und der Ball ehr flacher raus geht wie beim Victas V22.
Er fühlt sich ehr wie ein Victas 401 mit deutlich mehr Gänge und Endtempo an.
Nachträglich würde mich zugar der 55 interessieren ob er noch näher am V401 ist vom Spielgefühl.
Ich warte aber erstmal ab wie lange der 52.5 hält.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stiga DNA Dragon Grip 2gether Noppen innen 21 15.04.2024 10:56
Stiga Hybrid Wood gepaart mit Stiga DNA Dragon Grip? Jayhawk Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 16.03.2022 19:18
Passendes Holz für Stiga DNA H & M Mr.Unknown Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 26 24.03.2020 12:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77