Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2024, 12:22
Alice1973 Alice1973 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alice1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Amicus Prime Roboter mit Tablet bzw. baugleicher Roboter anderer Marke

Danke habe es gefunden:-)
Alt 05.12.2024, 14:05
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

v1rtu4l trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)v1rtu4l trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Richtung des Auswurfes ganz nach unten. Das ist auf linken Seite des Controllers.
Alt 22.12.2024, 20:07
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

plunder ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)plunder ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)plunder ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)plunder ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

hier habe ich die Maschine scharf übers Netz eingestellt, damit man im Video auf die Konsistenz rückschliessen kann. die Übung dient dazu den Flick zu trainieren:

die Robotereinstellungen sind im Video Beschreibung eingetragen und beziehen sich auf Omega App nicht Prime App. Hatte gestern 3.5h robopon, heute Erholung lol, morgen die nächste robopon session geplant, frohe Weihnachten!
Alt 22.03.2025, 22:46
escobar1985 escobar1985 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

escobar1985 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und daher danke für eure Tipps und Empfehlungen bereits im Voraus.

Ich interessiere mich gerade für einen Kauf eines TT-Roboters.

Habe auch schon diverse Erfahrungsberichte gelesen und auch Testergebnisse zu bspw. dem Butterfly Amicus Prime.
Mich interessiert aber auch der "neue" Gewo Omega Nexxt und Powerpong Omega (sofern das nicht der gleiche ist wie der "Gewo Omega"?, könnt ihr mich gerne darauf hinweisen/korrigieren).

Was mich interessieren würde, da alle drei Modelle in Ungarn bei einem Produzenten angefertigt werden, kann man die zwei/drei Apps auch auch jeweils an einer Maschine nutzen? Also bspw. die Gewo Power Pong App auf dem Amicus Prime Maschine? Oder besteht da eine (Software-)"Sperre", ich meine ich habe das so rauslesen können durch die Vorredner, dass beide Apps auf dem Gerät wie dem Butterfly auch funktionieren? Gerne mich sonst korrigieren.

Was mir ncoh nicht einleuchtet warum der Butterfly Amicus Prime derzeit knapp 1800EUR kostet und der Gewo Omega Nexxt aber knapp 1900EUR und der Power Pong Omega im Angebot teilweise etwas günstiger. Übersehe ich da etwas bei den Preisunterschieden oder ist es einfach die jeweilige Marke (Aufpreis?).

Freue mich auf eure Hinweise. Danke und Grüße

Geändert von escobar1985 (23.03.2025 um 00:47 Uhr)
Alt 23.03.2025, 20:15
Skywalker_Berlin Skywalker_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Skywalker_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
mittlerweile gibt es ja leistungsfähige, neuere Entwicklungen bei diesen Maschinen.

Schau dir mal den OMNI S Pro von PONGBOT an. Etwas billiger, momentan noch zum Einführungspreis. Einige YT-Videos sind auch zu finden.

Viel Spaß bei der Entscheidung.
Frank
Alt 25.03.2025, 10:10
escobar1985 escobar1985 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

escobar1985 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi "Skywalker", vielen Dank für deinen Input und Hinweis auf den/die neuen Roboter von PongBot. Ich habe mir nun die gesamte Palette von PongBot angeschaut und es sieht vielversprechend aus. Gerade auch der Halo S Pro super interessant.

Ich habe dazu nun auch einige Erfahrungsberichte gelesen und mir auch einige Videos dazu angeschaut und denke da wird es am Anfang noch einige Verbesserungen/Updates geben (müssen). Preislich schlagen die Roboter auch derzeit bei "Amazon" mit knapp 1600Eur für den Omni und 2000Eur für den Halo zu buche (direkt beim Hersteller nen tick günstiger aber da dann keine Gewährleistung leider da Ausland??).

Was mich aber hinsichtlich eines Roboters letztendlich mehr überzeugt ist das Thema After Sales. Bedeutet wenn was mit dem Roboter sein sollte, finde ich einen Ansprechpartner "vor Ort" durchaus gut. Daher meine Tendenz vorerst weiterhin auf Butterfly Amicus Prime oder eben Gewo Omega Nexxt (der Gewo aktuell sogar teurer). Für den Prime wäre es sicher langsam an der Zeit die App neu zu designen. Da lässt sich Butterfly wohl leider zu viel Zeit :-/

Was mir bei den Videos aufgefallen ist, dass der Prime wie auch der Omega Nexxt (da von der Bauart gleiches Produkt), ein simples Netz anbieten ohne "Vornetz" wie beim Newgy bspw.. Damit fallen leider beim Prime/Gewo Nexxt die Bälle öfter raus, vom Tisch, da der Ball durch die Power von einem Vornetz nicht absorbiert wird. Gibt es dafür eine Lösung? Ein Produkt wie ein "Vornetz" für den Prime/Nexxt oder hat einer eine Lösung dafür gefunden? Butterfly/Gewo bieten da keine Lösung leider obwohl bestimmt bekannt.

Freue mich auf Hinweise. Die Sommerpause kann dann mit einem der Roboter kommen :-)
Alt 25.03.2025, 12:36
Skywalker_Berlin Skywalker_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Skywalker_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Esco ;-)

das Problem mit dem Netz hatte ich auch, habe mir für etwa 10 Euro ein Federballnetz besorgt und dieses dann davor gehangen. Entschärft die Sache etwas.

Was mir persönlich an den "Amicussen" nicht gefällt, ist der nicht bewegliche Auswurfkopf. Man kann nicht wirklich abschätzen, wohin und mit welchen Spin der Ball kommt. Haben die neueren schon eine Anzeige dafür?

Auf alle Fälle ist es eine kostspielige Entscheidung.

Viele Erfolg.
Alt 25.04.2025, 21:45
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo,
falls hier noch nicht beantwortet, stelle ich gerne folgende Frage bezüglich Vergleichs des Gewo und des Butterfly (Top) Models.

1.) Sind die wirklich von den Teilen her ganz baugleich und unterscheiden sich nur im Markenschild?
2.) Die beiden Roboter haben ja jeweils eigene Apps. Wie sind diese im Vergleich, will heißen
- Bedienbarkeit (Einstellung, Korrekturen? Spiegeln für Linkshänder,...)
- Wie schnell kreiert man eine neue Übung
- Nutzung aller vorhandenen Funktionen: Lässt sich alles, was der Roboter kann durch die App gut einstellen?
- Vorgegebene Übungen (Anzahl, Qualität)

Danke für eure Antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »