Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Konstruktionen
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 12:14
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Eigenbau TT Holz geplant bitte um Tipps

Zitat:
Zitat von MartinH1979 Beitrag anzeigen
Ist dann eine Carbonschicht mit 0,4 mm schon raus weil zu dick ? (0,35 mm / 7,5%)
Genau das.
Alt Gestern, 12:26
MartinH1979 MartinH1979 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Neuling

MartinH1979 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eigenbau TT Holz geplant bitte um Tipps

Danke Dir.
Ich habe viele Beläge getestet. (zuviele vermutlich jetzt fest beim K3 wobei der Joola ZGX sich identisch spielt). Auch bei Noppe von Hellfire bis Grass usw.

Die flache Ballkurve aktuelle kommt mir entgegen beim Endschlag womit ich hoffe
Punkt zu machen Gegentopspin wird es nach 1-2-3mal schon eng. Ich bekomme Spin hin aber mit weniger Geschwindigkeit. (langsamer Topspin aber daran kann ich versuchen zu arbeiten.) Und dann nach und nach mehr Sicherheit bekommen.

Ich denke Holz im Off+ oder Off++ ist vermutlich zu schnell.
K3 für Technik lernen zu hart. Aber jetzt Holz Schritt zurück und Tick mehr Katapult und höhere Ballflugkurve kommen mir entgegen.

Ich habe mir Schläger in Form Sonderbau bestellt. (unabhängig vom Neubau vom Schlägerholz. 3 Kids spielen und ich da möchte ich versuchen mir Schläger selber aufzubauen.)
0,6 Limba, 0,6 Balsa 0,2 mm Carbon Kiri Kern 2,5 mm 0,6 Limba 0,2 mm Carbon 0,6 Limba. Hersteller von TT Holz Made in Germany
verbaut viel mit Kiri Kern und Limba für Gefühl und Kontrolle aber auch Tempo. Die 1 Seite mit Limba / Carbon / Limba ist schneller wie andere. Somit die langsamere Seite Limba Balsa usw. auf VH K3 / Joola ZGX und lange Noppe schnellere Seite und mehr Schnittumkehr.

Geändert von MartinH1979 (Gestern um 12:31 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »