Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2025, 21:46
Blockchef Blockchef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Blockchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Outerforce Serie

Hat jemand dir outforce alc Version gespielt und kann es mit beliebigen butterfly hölzern vergleichen? Interessant wären die blockeigenschaften und ob es was für kurze noppe wäre
Alt 10.03.2025, 22:12
TT Hannover TT Hannover ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT Hannover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Moin,

Habe nun frisch 2h in den Knochen mit meinem neuen Outerforce ALC in gerade es wiegt 82g also sehr leicht und ist super verarbeitet außer die Flügel würde ich gerne noch etwas schleifen.

Gespielt mit dem Setuo Nuzn 50 max. und tronix cmd 2,0 ich komme von meinem Cybershape Carbon mit andern Belägen also alles neu!!!

Der ersten Bälle waren total komfortabel und sicher VH Konter und RH Konter, Vibration ähnlich zu einem Viscaria man merkt aber direkt den weicheren Anschlag und die Kontrolle was ja auch das Merkmal der Serie sein sollte hatte eine geringe Fehlerquote, allerdings muss man natürlich gut zum Ball stehen, es ist langsamer als ein Viscaria aber alles andere als langsam, dennoch auch nicht vergleichbar mit Innerforce Alc dass typisch Alc direkt ist.
Meine Rückhand wurde zum reinsten Bollwerk mit dem Holz ich denke das liegt an dem geringen Gesamtgewicht und den weichen RH Belag VH auch wirklich brutal viel Spin drin. Aufschlag Rückschlag definitiv angenehmer als mit Viscaria, also wie man hört ich bin überzeugt, der Schläger wird genauso bleiben und werde damit die letzen beiden PS bestreiten.

Ich denke für kurze Noppen könnte das sehr passenden sein durch die Schnelligkeit und dennoch Kontrolle.

LG🏓
Alt 10.03.2025, 22:13
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT Hannover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

*Blocken war gut, ein Vergleich ist etwas schwer habe bisher Innerforce layer Alc testet FZD ALC und Harimoto Super ZLC also im Vergleich zum Cybershape ist es kontrollierter
Alt 11.03.2025, 23:18
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mich würde ja sehr stark der Vergleich vom ALC zum SAL/HAL von Xiom interessieren. Beides sollten dann ja moderate Outer Hölzer sein.

Kann schon jmd was dazu sagen?
Alt 12.03.2025, 15:30
Kai G. Kai G. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kai G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT Hannover Beitrag anzeigen
*Blocken war gut, ein Vergleich ist etwas schwer habe bisher Innerforce layer Alc testet FZD ALC und Harimoto Super ZLC also im Vergleich zum Cybershape ist es kontrollierter
Kannst du den Vergleich zum Innerforce ALC ausführen? Was sind die Unterschiede (außer das Gewicht)?

Geändert von Kai G. (12.03.2025 um 15:34 Uhr)
Alt Gestern, 11:37
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich fand den Sweetspot beim Alc Innerforce sehr klein, das ist ganz anders beim OF Alc man trifft meistens gut, Anschlag ist ähnlich aber direkte durch die oberliegende Faser es ist auch meiner Meinung deutlich schneller dennoch ist es kontrolliert deswegen bin ich zufrieden.
Alt Gestern, 15:55
forty-seven forty-seven ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

forty-seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bisher habe ich hier immer gelesen, dass das Deckfunier Ayous sein soll, meins sieht aber eher nach Limba aus, könnt ihr das bestätigen?
Alt Gestern, 16:41
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Deckfurnier ist definitiv Ayous/Abachi.
Alt Heute, 09:32
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Werde das Outerforce CAF im Sommer Testen.
Gewicht 86gr, 1336Hz
Kurzer Eindruck: Holz macht nichts von allein. Sprich wenig Unterstützung beim Topspin. Tempo ehr gemäßigt.
Für die Steifigkeit spielt es sich ehr mit weichen Anschlag.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »