|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Zwischen 42 und 48 Grad
Hallo zusammen,
kurze Erklärung - meine Ausgangsbasis: Ich habe lange den Butterfly Rozena gespielt – sehr kontrolliert, aber für meinen Geschmack etwas zu langsam und zu harmlos im Spiel. Danach bin ich auf den Rasanter R42 umgestiegen: tolles Feedback, ich kam damit gut zurecht. Anschließend habe ich den Tenergy 80 getestet – ebenfalls ein starker Belag, mit deutlich mehr Power. Allerdings empfinde ich den dafür nötigen Kraftaufwand als zu hoch – das steht für mich nicht im guten Verhältnis. Ich habe außerdem schon den C45 und den R45 ausprobiert – beide haben mir nicht wirklich zugesagt. Der Powergrip SFX war gefühlt auf einem ähnlichen Niveau wie der R42 – solide, aber kein spürbares Upgrade. Den Hybrid MK probiert, guter Belag - aber etwas zu hart für meinen Geschmack. Jetzt meine Frage an euch: Habt ihr eine Empfehlung für einen Belag, der spürbar mehr Durchschlagskraft bringt als der R42, ohne dass man deutlich mehr Kraft investieren muss? Idealerweise mit gutem Feedback und Kontrolle. Ich freue mich auf eure Tipps! Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
AW: Zwischen 42 und 48 Grad
Tenergy 05FX könnte passen
|
|||
|
|||
AW: Zwischen 42 und 48 Grad
Nichts für ungut aber ich glaube nicht, das so ein Belag existiert. Der R42 gehört in seinem Härtebereich bereits zu den schnellsten Belägen, d.h., wenn es schneller sein soll, muss es auch härter sein, was dann natürlich auch mehr Kraft erfordert.
05fx wird ungefähr gleich schnell und gleich kraftaufwändig sein wie der R42. Falls du bisher nicht max spielst, wäre das natürlich ein naheliegender Vorschlag. Ist aber natürlich ein höchst ungewöhnliches Angliegen, das du hier vorbringst. Ein T80 erfordert nun wirklich nicht viel Körpereinsatz, du bist der erste, der mir sagt, das der T80 oder ein vergleichbarer Belag zu anstrengend zu spielen ist. Woran liegt das denn? Hast du irgendeine besondere Spielweise oder so? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche hochgriffigen Vorhandbelag zwischen 47 und 50 Grad | T1Mo | Noppen innen | 56 | 04.02.2022 07:48 |
Vergleich HK 1997 biotech 36 Grad und 40 Grad | silverchris | Noppen innen | 3 | 28.07.2009 07:30 |
TT-Homepage mit 360 Grad Panorama-Foto | deephouse | sonstiges | 1 | 16.07.2001 14:59 |
Grad Prix 2000 | Marek | allgemeines Tischtennis-Forum | 6 | 07.07.2000 06:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.