Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2009, 08:18
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich HK 1997 biotech 36 Grad und 40 Grad

Morgen,

kann einer die beiden Biotech-Versionen des HK einmal vergleichen (habe bzw spiele die weiche Version)

weiche Version (gelborangene Verpackung)
mittelharte Version (graue Verpackung)

p.s. die weiche Version ist zwar supersicher und alles geht rein aber haltbarkeit und spinentwicklung sind allenfalls mäßig, da der normale hk viel giftiger ist als der weiche biotech frage ich mich ob die härtere Version die vorteiler der beiden Beläge vereint (giftiger spin und guter block (hk Normal) und extreme!!! sicherheit beim topspin (hk bio weich)
Alt 27.07.2009, 15:10
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Vergleich HK 1997 biotech 36 Grad und 40 Grad

ich vermute mal dass du hier einfach ein schlechtes OG erwischt hast. Die Qualitätskontinuität lässt bei Palio zu wünschen übrig, das ist leider so. Das kannst du überall nachlesen, ich selber habe Palio nie länger als testweise gespielt (CJ8000 und Hadou). Die OGs sind nämlich identisch zwischen dem Normalen und dem Biotech, also di spinerzeugung sollte beim weichen Schwamm eher noch besser sein, vorausgesetzt du hast das gleiche OG drauf.
Alt 28.07.2009, 02:58
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das Phantom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Schlechtes OG wäre möglich, aber das eigentliche Problem ist eben doch die Schwammhärte.

Ohne jetzt eine neue Grundsatzdiskussion eröffnen zu wollen, die es hier bestimmt auch schon gegeben hat, kann man sagen, dass mit härteren Schwämmen mehr Spin zu erzeugen ist, als mit weicheren. Das gilt insbesondere für relativ katapultarme Schwämme, wie sie ja bei Chinabelägen vorkommen.

Das mag zum Teil auch etwas technikabhängig sein. Mit Unterscheidungen von chinesischer und europäischer Technik, wie sie insbesondere in einigen englischsprachigen Foren diskutiert werden, bin ich zwar sehr vorsichtig, aber ich denke, dass speziell bei einem sehr tangentialen Balltreffpunkt ein weicher Schwamm dem Armzug doch sehr nachgibt und so die Spinerzeugung ausbremst.

Wenn man einmal an das Spiel mit härteren Chinabelägen gewöhnt ist, merkt man das ganz deutlich. Ich habe da die gleichen Erfahrungen gemacht, wenn ich mal von einem 40-42° CJ8000 wieder auf einen 36-38° gewechselt bin. Das gilt natürlich nicht nur für Palio. Beläge mit extrem weichem Schwamm (z.B. Friendship FX Supersoft) sind in größeren Stärken einfach nur als griffige Antis zu gebrauchen.
Alt 28.07.2009, 07:30
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja die obergummis sind identisch....

der schwamm (wird sauweich und lässt an spannug nach tempo und spinverlust) lässt beim biotech sehr schnell nach und dann geht kaum noch spin (dann wie son nimbus mit eben weit zu wenig auch für aufschlag etc.)

mit der normalen version erzeuge ich wirklich giftigen us den viel nur mit mühe anziehen können wenn ich richtig hacke (vom topspin will ich gar nicht reden..)

ich hatte ca. 5 biotechs der erste hatte ein tolles gummi die anderen 4 hatten alle weniger spin als der hk 1997 normal (und ließen auch recht schnell vom schwamm nach)

ich werde die härtere version in jedem fall probieren

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »