|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Erfahrungen gesucht.....
Mahlzeit zusammen,
eins vorweg. Ich bin derzeit nicht daran interessiert mein Material zu wechseln, da ich mir "noch" die FKE Beläge (nein ich spiele keine Schmetterlinge) leisten kann. Aber rein aus Interesse würde mich mal folgendes interessieren. Ich spiele derzeit ein Primo Off- mit einem Yasaka Rakza (2,0 / VH) und einem Mark V HPS soft (2,0 / RH). Würde sich ein Tempoverlust auf grund eines Belagwechsel auf nen Klassiker z.B. Mark V und Mark V GPS durch ein dementsprechendes OFF oder OFF+ Holz zum Teil kompensieren lassen? Da dies kein gleichwertiger Ersatz ist ist mir klar aber was meint ihr? Würde dies eine Alternative darstellen um dem FKE-Preiswahn entgegenzutreten?
|
||||
|
||||
|
AW: Erfahrungen gesucht.....
Bezogen aufs reine (Spitzen-)Tempo ein klares "Ja". Allerdings ist es nicht die einzige Spieleigenschaft, die sich ändert. Zum Beispiel wird sich die Tempospanne, die du abdecken kannst, sich verändern. Im englischen nennt man das schön "gears", also Gänge oder die Möglichkeit, das Tempo abzustufen. Durch ein Off+ ist die Grundgeschwindigkeit eben in diesem Bereich festgelegt, mit einem All+/Off- Holz ist die Spanne größer. Ein Off+ wird sich weiterhin in den meisten Fällen steifer, härter und durch die kürzere Ballkontaktzeit direkter spielen und damit die Spinentwicklung weniger unterstützen. Das kann alles in allem eine ziemliche Umstellung sein, wenn dann ne neue Kombi nicht passt, gehts das auch ins Geld. Am besten bei Vereinskollegen mal testen...
P.S. Der Thread-Titel ist nicht sehr aussagekräftig, bitte immer einen treffenden, selbsterklärenden Titel wählen. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Erfahrungen gesucht.....
Wenn du es nur günstiger haben willst, einfach mal bei den China-Belägen umschauen, da gibt es inzwischen auch recht ordentliche Alternativen.
| Themen-Optionen | |
|
|