|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
suche geeigneten belag für Spinshake holz
Hi liebe community,
ich sitze nun schon seit 3 - 4 stunden am pc und lese mir kaufberatungen und co. zu tischtennisbelägen und hölzern durch. Will mir einen neuen Schläger anschaffen und bin wie immer unsicher in der materialwahl. Habe bis jetzt donic baracuda (vh 2.0mm; rh 1.8mm) auf dem (ich glaube von donic)-blue enforce gespielt. 1. ist mir der schläger zu schwer ... und ich bekommen damit keinen allzu sicheren topspin hin .... zudem fällt mir auf... (vllt auch einbildung), dass ich verdammt oft am ball vorbeischlage bzw kante oder finger treff. also ich treffe den ball nicht mittig (könnte am gewicht liegen, immerhin wiegt das blue enforce schon 90g). nun habe ich mich für ein all+ - off- holz entschieden, wahrscheinlich das Spinshake. Falls ihr jedoch bessere ratschläge habt immer hehr damit ![]() zu meinem spielstil: Angaben mit viel schnitt sind eig immer standart. ziehe sehr gerne mal sicher mit vh oder rh an möchte aber auch einen kontrollierten und harten endschlag fürs soiel haben. Verfalle auch sehr oft in hin-und-her geschupfe was ich zwar ändern will, was ich aber so schnell nicht schaffen werde. Meine Frage : Welcher belag zu einem kontrollierbaren offensivholz bzw einem all+ , der starke topspins ermöglicht und auch kurz legen bzw. schupfen möglich macht. VORSCHLÄGE MfG ZoNoR Geändert von nevada (02.03.2011 um 13:13 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: suche geeigneten belag für Spinshake holz
Das Spinshake wäre mir persönlich zu teuer.
Für gute 10 bis 20 € weniger bekommst du die ganzen All+ bis Off Klassiker im Holzsortiment. Beläge sind wohl auch mit dem Barracuda zu schnell und unkontrolliert. Für das Holz würde ich dir folgende empfehlen: All+: Butterfly Grubba All+ Stiga Allround Evolution Donic Persson Powerallround Tibhar IV-L Cornilleau Hinotec All+ Joola Rosskopf Allround oder Wing Medium Off-: Stiga Offensive Classic (leichtes Exemplar selektieren lassen!) Butterfly Primo Off- Tibhar IV-S Joola Wing Passion fast Beläge: Bei den All+ Hölzern, da sie meist etwas elastischer und weicher sind, eher etwas in Richtung Sriver EL/L/S, Mark V, Vario oder Mendo. Auf einem etwas steiferen und schnelleren Off- Holz könntest du auch sowas wie Sriver FX, Vario Soft, Mark V GPS oder Mendo Energy probieren.
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH) Geändert von nevada (02.03.2011 um 13:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ahh da wir auf kosten zu sprechen kommen, faellt mir ein dass ich vergessen habe zu sagen wie viel ich ausgeben moechte. Denke schmerzensgrenze liegt bei 100 - 110 euro.
Spiele uebrigens seit 2 jahren 3 monaten im verein falls das wichtig ist. Ich schau mir die vorschlaege nachher zuhause mal an. Danke fuer die antwort Hoffe auf mehr =D Geändert von nevada (02.03.2011 um 13:11 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Eine Beispielkonfiguration wie Allround Evolution mit zwei Mark V dürfte so zwischen 65 und 80 € kosten.
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH) Geändert von nevada (02.03.2011 um 13:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also von den Hölzern spricht mich schon mal das Stiga allround classic an .... Ein Belag der hierfür besonders geeignet ist oder gehen die alle gut. ich schau mir jetzt die beläge mal an.
![]() MfG ZoNoR |
|
|
||||
|
||||
|
Das Allround Classic ist, wie der Name schon sagt, ein zeitloser Klassiker und sicher eines der am meisten gespielten Hölzer.
Damit geht eigentlich alles und die Wahl der Beläge obliegt dann deinen Vorlieben. Viele sagen, dass weiche Beläge wie z. B. der Sriver FX zu schwammig auf so einem Holz ist, ich selber habe aber lange zeit mit Sriver FX auf eine Grubba All+ gespielt. Das ist ungefähr vergleichbar und war für mich nicht zu schwammig. Auf lange Sicht gesehen würde ich dir aber eher härtere Beläge empfehlen. D. h. mit Sriver L/Mark V z. B. kannst du eigentlich nichts falsch machen! (Selbst in max wäre es noch alles im Rahmen!)
|
||||
|
||||
|
Vom Baracuda zu einem Klassiker wie Sriver oder Mark V ist halt schon ein ordentlicher Schritt beim Tempo, vl. würde auch schon ein Mittelding reichen, ich denke da an Beläge wie Sriver G3 (wird dir aber zu teuer sein) oder den Vario Cooper Speed von Donic (zurzeit günstg zu bekommen).
Die beiden Beläge sind etwas dynamischer/schneller als ihre jeweiligen Ausgangsbeläge (normaler Sriver bzw. Vario), allerdings immer noch sehr kontrolliert (um einiges kontrollierter als Baracuda), v.a. auf einem Holz wie Allround Classic oder Allround Evolution.
|
|||
|
|||
|
Ok ,
Gehe jetzt gleich ma ins training und frag ma meinen trainer was der dazu meint. Der weiß ja wie ich spiele |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also habe gestern im training folgendes festgestellt. Mit meinem schläger kann ich zwar doch ultra topspins ziehen, allerdings nur wenn ich perfekt stehe und voll durchzieh. Schaffe es nicht wirklich mal langsam anzuziehn. Beim kontern blocke und schießen habe ich zu wenig kontrolle. Der ball springt immer schnell vom schläger weg. Habe mal mit schlaegern von kumpels gespielt und meiner kam mir igendwie auf der Vorhand sehr weich vor. Obwohl ich die gleiche schwammstaerke habe wie die getesteten schläger. (2.0 mm) Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nimm ruhig das Allorund Evolution, das ist ein wenig "zackiger" als das Allround Classic. Du spielst ja schon etwas länger und da kann es auch gerne etwas schneller sein. Mit dem Primo Off- solltest du auch super zurecht kommen.
| Themen-Optionen | |
|
|