Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2009, 19:58
Chiki Chiki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Chiki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche geeigneten Schläger.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Schläger für mich.

Ich bin Rechtshänder und spiele ... naja schwer zu beschreiben, ich schneide lieber die Bälle an anstatt mit hoher Geschwindigkeit zu spielen.

Das Holz sollte nicht gerade sein.

Mir ist da diese Kombination aufgefallen:

Holz:

DONIC "Ovtcharov Senso V1" anatomisch

Beläge:
DONIC Sonex JP Soft

Was sagt ihr dazu? Ist es Sinnvoll für beide Seiten den gleichen Belag zu benutzen?

Ich bin fortgeschritten würde ich sagen.

Was sagt ihr dazu?
Anregungen?

Ich bin für jede Hilfe sehr sehr Dankbar.

Liebe Grüße,
Chiki

Geändert von M-O.H. (11.08.2009 um 09:16 Uhr)
Alt 10.08.2009, 23:30
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche geeigneten Schläger.

Links zu anderen Shops sind bei TT-News Verboten, da der Adminstrator selbst einen Online Shop besitzt. Die Angebote scheinen dir sicherlich verlockend, sind jedoch gar nichts für den von dir beschrieben Spielstil. Dabei handelt es sich nämlich um ein OFF Holz mit amtlichem Tempo und einem sehr katapultigem Frischklebeeffekt-Belag. (Wenn dir Begriffe nichts sagen, frag ruhig!)
Du spielst wahrscheinlich selber noch nicht solange deswegen wäre mein Empfehlung für dich:
Holz:Butterfly Timo Boll ALL+ (Bei diesem Holz kannst du dir aussuchen, ob du einen konkaven, anatomischen oder geraden Griff haben willst)
VH: Butterfly Sriver fx (Schwammstärke 1,5)
RH: Butterfly Joola Samba (Schwammstärke 1,6)

Damit kannst du fürs erste alle Schlagtechniken erlernen. Sofern du noch nicht im Verein bist und Tischtennis dir viel Spaß macht, such einen Verein in deiner Nähe auf und spreche den dortigen Trainer einfach an. Er wird dich dann (hoffentlich) in die einzelnen Schlagtechniken einweisen, denn du wirst merken, dass es viel Spaß macht den Ball auch mit größerem Tempo auf die andere Plattenseite zu bringen. Falls du unschlüssig bist was dein Material angeht, kannst du auch zu dem dortigen Trainer gehen. Er wird dir sicher eine angemessene Empfehlung geben können. (Dies gilt auch wenn du schon im Verein bist)

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte:-)
Alt 11.08.2009, 09:09
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

DONIC Appelgren Allplay

dieses holz wäre auch was für dich. ist zwar keine rakete aber für dich reicht es allemal, zudem ist es (fast) überall ein paar euro runtergesetzt. also du kriegst es sicherlich für 25 euro.
übrigens das boll all+ das otterfingerbua vorgeschlagen hat, kannst du ruhig auch nehmen. das sind zwei gute hölzer mit denen du (fast) nix falsch machen kannst.
sind schön kontrolliet, aber haben dennoch genügend tempo für dein spiel...!
Alt 11.08.2009, 09:18
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei den Belägen kannst Du auch ruhig für die Rückhand(schwarz) den Tackiness C oder D nehmen. Sind ebenfalls sehr kontrolliert.
Alt 11.08.2009, 09:44
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn dann würd ich den tacki d nehmen. der c ist schon seeehr langsam. aber gerade, wenn seine rh nicht so stark ist, dann ist der tackiness d schn eine gute wahl. block und unterschnitt geht damit traumhaft
Alt 11.08.2009, 15:15
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine klassische Kombination wie bspw. Appelgreen Allplay + 2x Sriver EL reicht da anfangs vollkommen aus, finde ich.

Reicht auf jeden Fall, um alle Grundtechniken sicher erlernen zu können.

Oder, Chiki, hast du bisher schon anderes material gespielt und möchtest nun umsteigen ?
Alt 11.08.2009, 15:37
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jp gold ist für dich zu schnell und hat einen fke-effekt. daher würde ich einen klassiker nehmen, wie z.b sriver.
Alt 11.08.2009, 15:59
Chiki Chiki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Chiki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist natürlich sehr sehr doof das man keine anderen Shops posten darf, das verringert einem extrem die Möglichkeiten, naja...

Danke für die Hilfe !

Hat jemand anderes noch Vorschläge?
Alt 11.08.2009, 16:04
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Chiki Beitrag anzeigen
Das ist natürlich sehr sehr doof das man keine anderen Shops posten darf, das verringert einem extrem die Möglichkeiten, naja...

Danke für die Hilfe !

Hat jemand anderes noch Vorschläge?
Jeder Shop führt die gängigsten Modelle, dabei ist auch deine genannte Kombi.

Ich schließe mich den anderen an, dass ein All(+) Holz die richtige Wahl ist und darauf 2 Sriver sollten. Welches All Holz ist praktisch irrelevant, solange es gänzlich aus Holz besteht und keine weiteren Zusätze wie zB Carbon enthält. Bei den Srivern kann man mit der EL Variante nicht viel falsch machen, in 1,9 bieten die genug Tempo
Alt 11.08.2009, 16:09
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie schon von den meisten gesagt, wenn Du noch nicht soo lange spielen solltest (und darauf lässt Deine Beschreibung Deines Stils schon schließen), dann sollte ein Allroundholz, egal von welchem Hersteller plus einigermaßen griffiger Allround-Beläge in Schwammstärke um 1,8 eigentlich am besten geeignet sein. Egal ob jetzt Sriver EL oder als langsamere Alternative Tackiness, Coppa Tagora oder Vario von Donic, Nittaku Hi Super Drive etc etc, da gibts auch von jedem Hersteller was.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »