Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2010, 10:24
Brazzo Brazzo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Brazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was ist eurer Lieblings-(ALL+)-Holz und warum?

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein ALL+ Holz kaufen. Mich würde jetzt interessieren, welches euer Lieblings ALL+ Holz ist und warum. Ein paar Sätze zu dessen Eigenschaften würden mir sehr helfen!

Zu meiner Spielweise möchte ich extra nichts schreiben, denn mich interessieren EURE Eindrücke über EUER Lieblingsholz. Und je mehr ich über mich schreibe, desto eher seid ihr versucht, auf mich einzugehen - und das will ich (erstmal) nicht...

Danke!

Brazzo

PS: Das Holz sollte noch zu kaufen sein.

Geändert von Brazzo (10.02.2010 um 10:45 Uhr)
Alt 10.02.2010, 11:47
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was ist eurer Lieblings ALL+ Holz und warum?

Avalox BT550, alte Version.

Geniales Topspinholz, ein super Ballgefühl, ein angenehmer weicher Anschlag. Für mich das beste Limba/Abachi Holz im ALL/ALL+ Segment.
Alt 10.02.2010, 12:02
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stiga Allround wood (Blattdicke 5mm bis 5,5mm). Super-Ball-Kontrolle. Alle Techniken im TT ohne weiteres leicht spielbar. Tolle Spin/Schnitt-Eigenschaften.

Nachteil: Nur schwer zu bekommen, da es nicht mehr produziert wird.

->Für mich das beste Limba/Abachi Holz im ALL/ALL+ Segment.
Alt 10.02.2010, 12:15
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Taico 80...mein erstes "richtiges" Holz

Weicher Ballanschlag, geniales Feedback. Ebenfalls eine klassische 5-Schicht Limba, Limba, Abachi Konstruktion. Meines wiegt 90g und ist eigentlich schon OFF- (ggü. meinem 5-6g leichteren Samsonov Alpha leicht schneller bei etwas weicherem Anschlag, etwas mehr Katapult und halt saaagenhaftem "Gefühl").
Würde es wohl spielen, wenn ich nich Angst hätte es zu "zerdeppern"...

Ich glaub ich schau mir mal schwerere Allround-Hölzer wieder an (auch wenns nix bringt, da ja die Holz-Qualität mittlerweile nicht mehr die früherer Jahre ist) .
Alt 10.02.2010, 13:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nimatsu Celsior 5.2 Control.

Obwohl das Teil nur 'n Allroundholz ist, bietet es einen direkten, "knackigen" Anschlag, was mir wiederum sehr gut gefällt.
Alt 10.02.2010, 13:35
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stiga Allround Evolution.
Hat eine gute Ballrückmeldung, gut zum Topspinziehen, aber auch Schupf ist problemlos möglich, gute Kontrolle und ein angenehm leichtes Holz. Alle modernen Spielsysteme je nach Belagwahl möglich.
Alt 10.02.2010, 16:21
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mein lieblingsholz im all (+) bereich ist das donic appelgren dotec control.
ich finde den geschwungenen griff, der super in meiner hand liegt sehr gut. zudem ist das gewicht mit ungefähr 70g ziemlich niedrig. auch bei den spieleigenschaften hat es vorteile: mMn eine super kontrolle bei dennoch halbwegs hoher geschwindigkeit.
Alt 10.02.2010, 17:38
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Appelgren Allplay (mit weißer Linse)
Super Gefühl, mit den entsprechenden Belägen auch halbwegs Druck dahinter.
Grubba All+
Habe damit bestimmt zwei Jahre gespielt und ist eigentlich für jeden irgendwie gut zu spielen.

Geändert von Hansi Blocker (26.03.2023 um 09:54 Uhr) Grund: Mikael Appelgren
Alt 10.02.2010, 17:44
Grünweißer Grünweißer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grünweißer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiel das andro Super Core CL all+ seit meinem Beginn.
Es hat eine ziemlich hohe Kontrolle und ist natürlich ebenfalls mit 70 Gramm sehr leicht.
(ich spiel es in gerade)
Alt 10.02.2010, 19:04
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm, mein Stiga Bengtsson All Wood ist schon sehr schön zu spielen. Man hat nie das Gefühl, es könnten leichte Fehler passieren. Entwickelt schön Rotation beim TS, verhält sich unglaublich sicher beim Block und Konter. Insgesamt unheimlich gefühlvoll. Wenn das Ganze dann noch 20% schneller wäre, hätte man das Traumholz schlechthin.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen