|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Was ist eurer Lieblings-(ALL+)-Holz und warum?
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein ALL+ Holz kaufen. Mich würde jetzt interessieren, welches euer Lieblings ALL+ Holz ist und warum. Ein paar Sätze zu dessen Eigenschaften würden mir sehr helfen! Zu meiner Spielweise möchte ich extra nichts schreiben, denn mich interessieren EURE Eindrücke über EUER Lieblingsholz. Und je mehr ich über mich schreibe, desto eher seid ihr versucht, auf mich einzugehen - und das will ich (erstmal) nicht... Danke! Brazzo PS: Das Holz sollte noch zu kaufen sein. Geändert von Brazzo (10.02.2010 um 10:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was ist eurer Lieblings ALL+ Holz und warum?
Avalox BT550, alte Version.
Geniales Topspinholz, ein super Ballgefühl, ein angenehmer weicher Anschlag. Für mich das beste Limba/Abachi Holz im ALL/ALL+ Segment. |
|
|
||||
|
||||
|
Stiga Allround wood (Blattdicke 5mm bis 5,5mm). Super-Ball-Kontrolle. Alle Techniken im TT ohne weiteres leicht spielbar. Tolle Spin/Schnitt-Eigenschaften.
Nachteil: Nur schwer zu bekommen, da es nicht mehr produziert wird. ->Für mich das beste Limba/Abachi Holz im ALL/ALL+ Segment.
|
|||
|
|||
|
Taico 80...mein erstes "richtiges" Holz
![]() Weicher Ballanschlag, geniales Feedback. Ebenfalls eine klassische 5-Schicht Limba, Limba, Abachi Konstruktion. Meines wiegt 90g und ist eigentlich schon OFF- (ggü. meinem 5-6g leichteren Samsonov Alpha leicht schneller bei etwas weicherem Anschlag, etwas mehr Katapult und halt saaagenhaftem "Gefühl"). Würde es wohl spielen, wenn ich nich Angst hätte es zu "zerdeppern"... Ich glaub ich schau mir mal schwerere Allround-Hölzer wieder an (auch wenns nix bringt, da ja die Holz-Qualität mittlerweile nicht mehr die früherer Jahre ist) .
|
||||
|
||||
|
Nimatsu Celsior 5.2 Control.
Obwohl das Teil nur 'n Allroundholz ist, bietet es einen direkten, "knackigen" Anschlag, was mir wiederum sehr gut gefällt. |
|
|
|||
|
|||
|
Stiga Allround Evolution.
Hat eine gute Ballrückmeldung, gut zum Topspinziehen, aber auch Schupf ist problemlos möglich, gute Kontrolle und ein angenehm leichtes Holz. Alle modernen Spielsysteme je nach Belagwahl möglich. |
|
|
||||
|
||||
|
mein lieblingsholz im all (+) bereich ist das donic appelgren dotec control.
ich finde den geschwungenen griff, der super in meiner hand liegt sehr gut. zudem ist das gewicht mit ungefähr 70g ziemlich niedrig. auch bei den spieleigenschaften hat es vorteile: mMn eine super kontrolle bei dennoch halbwegs hoher geschwindigkeit.
|
||||
|
||||
|
Appelgren Allplay (mit weißer Linse)
Super Gefühl, mit den entsprechenden Belägen auch halbwegs Druck dahinter. Grubba All+ Habe damit bestimmt zwei Jahre gespielt und ist eigentlich für jeden irgendwie gut zu spielen.
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH) Geändert von Hansi Blocker (26.03.2023 um 09:54 Uhr) Grund: Mikael Appelgren |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiel das andro Super Core CL all+ seit meinem Beginn.
Es hat eine ziemlich hohe Kontrolle und ist natürlich ebenfalls mit 70 Gramm sehr leicht. (ich spiel es in gerade) |
|
|
||||
|
||||
|
Hmm, mein Stiga Bengtsson All Wood ist schon sehr schön zu spielen. Man hat nie das Gefühl, es könnten leichte Fehler passieren. Entwickelt schön Rotation beim TS, verhält sich unglaublich sicher beim Block und Konter. Insgesamt unheimlich gefühlvoll. Wenn das Ganze dann noch 20% schneller wäre, hätte man das Traumholz schlechthin.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|