Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Das alte Holz...
...ist mir zu langsam geworden. 24 33,33%
...ist mir doch zu schnell. 14 19,44%
...bringt nicht den gewünschten Erfolg. 19 26,39%
...wechsel ich einfach so, aus Lust und Laune. 18 25,00%
...ist mir zu steif. 6 8,33%
...ist zu elastisch. 3 4,17%
...harmoniert nicht mit den neuen Belägen. 16 22,22%
...bietet mir ein unangenehmes Ballgefühl. 15 20,83%
...wechsel ich aus anderen Gründen. 9 12,50%
...passt nicht zum neuem Spielsystem. 12 16,67%
...war mir zu schwer. 5 6,94%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 72. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.12.2006, 23:55
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Es ist Deutschland hier.
Alter: 41
Beiträge: 2.282
Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Warum wechselt ihr zu einem anderem Holz?

Eine Frage die hier noch nicht gestellt wurde, und zwar, wie sehen eure Gründe zum Holzwechsel aus?
Mehrfachauswahl ist übrigens erlaubt.

Geändert von Beaker (21.12.2006 um 00:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.12.2006, 01:18
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum wechselt ihr zu einem anderem Holz?

Bin damals vom Primorac OFF- auf das Boll Spirit umgestiegen, danach auf das Maze OFF und bin beim Adolescen gelandet. Die Zwischenstationen lasse ich da mal aus, habe einfach ein ähnlicher direktes/hartes Holz mit mehr Gefühl gesucht und gefunden!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.12.2006, 01:58
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum wechselt ihr zu einem anderem Holz?

Als mir damals mein Primorac Off-(2002) kaputt ging und ich nicht an ein neues altes(Japanserie) kam, testete ich auch wie verrückt, habe aber nie wirklich einen Ersatz dafür gefunden.

Primorac SBC
Andro Supercore Off
Andro Supercore Off-
Andro Supercore All+
Stiga Energy Wood
BTY Jonyer Hinoki (war noch am besten)

Keines dieser Hölzer gab mir das gleiche Gefühl wie die anderen, mochte ich auch alle irgendwie nicht. Als ich dann wieder ein Primorac in die Hände bekam war alles wieder gut. Seitdem habe ich schon viele Hölzer(auch alte Stigas und Bandas) getestet und hatte mit keinem irgendwie das gleiche Gefühl. Denke das es sehr viel mit dem Kopf zusammenhängt, wie oft man Hölzer testet und diese dann auch wechselt.
Ich kann mich z.B. schnell von einem Belag auf den anderen umstellen, bei Hölzern ist dies aber nie so.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.12.2006, 12:28
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum wechselt ihr zu einem anderem Holz?

Bei mir ist es umgekehrt. Habe seit jeher den Sriver L gespielt, als ich dann mal auf Sriver G2, Bryce (FX) oder den Donic Vario ausprobiert habe war ich sehr unzufrieden und bin wieder auf den Sriver L umgestiegen.
Jetzt mache ich die Holzwahl von den Belägen abhängig und habe jetzt was gefunden.
Aus reiner Neugier habe ich dann auch mal ein Stiga OFF Classic oder ein Sitga Clipper ausprobiert, da die ja so hoch angepriesen werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.12.2006, 13:56
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Bayern
Alter: 60
Beiträge: 924
deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Warum wechselt ihr zu einem anderem Holz?

Halli hallo,
spiele in der Liga nur ein Holz - Joola Green Spot E. Schöler.
Im Training nutze ich aber viele andere Hölzer, weil es Spass macht und weil ich einfach sehen will, ob nach oben noch was geht

So habe ich mein jetztiges Spielholz gefunden und habe noch ein paar tolle Zuhause liegen.

grüssle an alle

deti016
__________________
Hier meine HP mit Bildern meiner Hölzer:
www.deti016.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.12.2006, 14:22
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum wechselt ihr zu einem anderem Holz?

als Eigenbauer, der zusätzlich noch ganz gerne mal dem Testwahn verfällt, wechsel ich in "Bauphasen" öfter mal...hab aber jetzt schon ca. ein halbes Jahr kein anderes HOlz mehr gespielt....hab meine Eier-legende-Woll-Milch-Sau gefunden
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.12.2006, 14:57
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 630
King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum wechselt ihr zu einem anderem Holz?

Früher habe ich sehr oft die Hölzer gewechselt. Wenn ich eine schlechte Hinrunde gespielt hatte, dann wechselte ich zur Rückrunde mal das Holz, dann war die psychische Komponente erstmal ausgeschaltet."neues Holz- neues Glück" ^^.
Ich wechselte auch , um einfach mal verschiedenes auszuprobieren, weil ich das "perfekte" Holz nie fand. Ich hätte wohl ein steifes, Schwingungsarmes, aber langsames Holz benötigt ;-) Ich habe dann entweder aufgrund der Schwingungen oder der Schnelligkeit wenig Gefühl gehabt.
Dann war ich irgendwann so klug und bin auf das Andro Super Core Off+ umgestiegen. Das war genau das richtige Holz für mich und ich war gut genug, um damit umgehen zu können. Nachdem 2 Hölzer dieses Modells brachen, bin ich dann auf das Boll Spirit Off umgestiegen und bin hochzufrieden.
Und wechseln werde ich jetzt nichtmehr, es ist perfekt für mich

Lg Sebastian
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.12.2006, 15:07
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.01.2005
Beiträge: 1.010
Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum wechselt ihr zu einem anderem Holz?

Eine Antwortmöglichkeit kann man zwar in der Rubrik "andere Gründe" unterbringen, hätte aber auch noch gut ins Antwortschema gepasst:

...musste wegen Verletzung (z.B.Tennisarm) auf anderes Holz umsteigen.

Damit hätte man auch die Gruppe dabei, die z.B. aus medizinischen Gründen auf Re-Impact oder vergleichbare Produkte umsteigt, weil die Gelenke Probleme mit schweren Hölzern haben.

Gruß
Red Devil

Geändert von Red Devil (22.12.2006 um 15:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.12.2006, 15:13
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum wechselt ihr zu einem anderem Holz?

Für den 40mm-Ball muß ein Holz schneller sein. Wenn man ein sehr schnelles ausprobiert und es erscheint einem zu schnell, ist es reine Trainingssache bis dieser Effekt verschwindet, und das schnellere Holz nur noch Vorteile bietet (druckvoller), man aber zugleich in der Lage ist damit die Bälle kurz zu legen.

Bei Belägen ist das m.E. anders. Klar kann man sich auch an extrem schnelle Beläge wie den Bryce mit der Zeit gewöhnen, es ist aber viel langwieriger und schwieriger als bei einem extrem schnellen Holz. Daher lieber erstmal das Holz wechseln, und Beläge belassen! Meine Meinung!
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.12.2006, 15:14
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Dortmund
Alter: 45
Beiträge: 7.181
bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum wechselt ihr zu einem anderem Holz?

Das erste Holz ist gebrochen, nachdem es eine kurze Flugreise hinter sich gebracht hat(Ist mir aus der Hand gerutscht). Beim zweiten Mal war ich einfach nicht mehr zufrieden, da mußte was Altes her
__________________
... und er lächelt, denn er weiß, das Böse siegt immer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77