|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum / Ersatz für Yinhe T-6 Premium Edition
Guten Tag
![]() Mein T-6 hats ermittelt. Ein dicker Span ist beim Abziehen des Belags herausgerissen worden. Da ich sowieso etwas ändern wollte, ist nun die Zeit für einen Holzwechsel gekommen. Ich suche ein Holz mit einem höheren Ballabsprung und ein bisschen mehr Flexibilität. Dennoch sollte es einen härteren Anschlag haben, aber nicht so "brettig" wie das T-6. Ob Vollholz oder mit Kunstfaser ist mir egal. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und habt ein paar Vorschläge. Gruß pip |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative für Yinhe T-6 Premium Edition
Hi,
ist zwar ein paar Tage her, dass ich das T-6 mal gespielt habe, deswegen mit etwas Vorbehalt. Mir war es auch zu "brettig" (ganz passende Beschreibung). Ich teste grad ein paar Carbonhölzer und mich hat das Adidas Avenger Carbon daran erinnert. Nur etwas leichter, weniger kopflastig und etwas höherer Ballabsprung. Geht vielleicht in deine Richtung. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Yinhe T-6 Premium Edition
Das T-7 ist etwas weicher und hat einen etwas höheren Absprung. Das T-6 ist ja schon sehr "speziell" hart.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Was vielleicht noch zu erwähnen ist, das "neue" Holz sollte ohne Schwierigkeiten um die <= 85g zu bekommen sein. |
|
|
|||
|
|||
|
T7 gleichen Gewichts ist langsamer als ein t6. Probier doch mal ein Sanwei hc6. Meins hat 81 Gramm, ist tempomäßig mindestens auf der Höhe meines t6 mit 86 Gramm, deutlich besser verarbeitet als das yinhe. Der Anschlag ist aber etwas weicher, der Absprung vielleicht ein klein wenig höher.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich Würde den Griff als eher konkav kräftig bezeichnen und auch rundlicher als der des yinhe. Schöner Griff, ein Stück Holz, nicht geschichtet
|
|
|
|||
|
|||
|
Was doof an dem Sanwei HC.6 ist, man findet eigentlich nichts über das Holz. Kein Testbericht, nur Katalogbeschreibungen. Nicht das jeder Testbericht was wert wäre, aber sie helfen wenigstens für eine erste grobe Einschätzung und evtl. für oder gegen eine Kaufentscheidung.
|
|
|
|||
|
|||
|
hab grad einen relativ langen Kommentar dazu geschrieben, ihn aber verworfen.
du hast noch einen sehr langen, steinigen Weg vor dir, pippi. |
|
|
|||
|
|||
|
Ach, das krieg ich schon hin.
|
![]() |
| Lesezeichen |