Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2016, 00:22
ttvinc ttvinc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttvinc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wechsel auf Noppe/Landesliga

Moin Jungs,

Immoment spiele ich in der Landesliga Mitte ausgeglichen mit
Gewo Allround 4.0 Pro+2xTenergy.

Leider glaube ich nicht, das ich mit zwei Ni-Belägen und Training zur Zeit besser werde.
Ich habe ein recht gutes Ballgefühl und immer zwischendurch schonmal ein paar Trainingsbälle mit langer Noppe gespielt. Im letzten Training mit einem Giant Dragon 612 (1mm?).Das lief ganz gut, aber zu ungefährlich...

Ich suche nun eine Noppe(RH) (für mein gewo allround pro 4.0) , mit der ich aktiv an der Platte stören und offensive Bälle spielen kann. Auch eine lange Schittabwehr von hinten sollte mal möglich sein. Meine erste idee war ein Hellfire in 0,9. Habt ihr sonst noch andere Ideen?

Danke und viele Grüße
Alt 19.12.2016, 00:39
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wechsel auf Noppe/Landesliga

Welche Noppe man nimmt ist erstmal zweitrangig. Habe selber mal umgestellt und viele trainiert7betreut, die das gemacht haben.

Du bist ja nicht der erste der auf die Idee kommt

In 90% der Fälle gab es folgendes Szenario.

Umstellungsphase ca 6 Monate bis man erstmal auf dem gleichen Leistungsniveau ist wie mit den NI belägen. In der Zeit verliert man erstmal sehr viele Spiele gegen Leute gegen die man sonst klar gewonnen hat.
In der zeit 3 mal die Woche intensives Training am besten mit einem Trainer, der sich mit Noppen auskennt. Dann kann man es auch in vielleicht 4 Monaten schaffen.

25% derjenigen die es ernsthaft versuchen wollten haben es durchgezogen. Die restlichen 75% haben meist aufgegeben und wieder NI gespielt, weil sie die og Niederlagen nicht verkraften konnten und in Kauf nehmen wollten.
Alt 19.12.2016, 10:40
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel auf Noppe/Landesliga

Auf Landesliganiveau wirst Du halt meistens gnadenlos abgeschossen, wenn Du mit Deinen Noppen nicht ordentlich spielen kannst. Wie Fastest schon schrieb, wird die Umstellungsphase schwierig werden. Ich habe für kommende Runde das Selbe geplant, allerdings werde ich dann in der untersten Liga spielen, in der ich mit meiner NI/NI- Kombi ca. eine Hand voll Spiele verliere.

Mein Spiel wird recht aktiv sein. Ich will am Tisch stören und angreifen mit den Noppen. Mit dem Dr. Neubauer Aggressor habe ich hoffe ich eine gute Wahl getroffen. Das sind allerdings mittellange Noppen. Der Störeffekt ist nicht so hoch, die Angriffsoptionen aber wohl klasse. Das Gute daran ist, dass man mit dem Belag auch kontern und TS spielen kann und von der NI-Technik kommend sich nicht brutal umstellen muss. Aber eben sukzessive kann, weil der Belag auch wirkungsvoll mit LN-Technik gespielt werden kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen